- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum zweiten und definitiv zum letzten Mal da. Das Hotel an sich und auch die Zimmer sind absolut in Ordnung. Die Gästestruktur war letztes Jahr noch wesentlich homogener und sehr angenehm. Dieses Jahr waren sehr viele russische Gäste und auch etliche türkische Familien da. Das Publikum hat sich sehr gewandelt. Der Service war ziemlich schwankend und dabei sehr gut, teilweise unmöglich. Wenn ein Kellner einem böse Blicke zuwirft, weil ein 1 1/2 jähriges Kind ein Messer fallen lässt und beim Aufheben auch noch vor sich hin schimpft, dann gibt das einem kein besonders gutes Gefühl. Viele Gäste, die wir getroffen haben und die Stammkunden waren, haben uns mitgeteilt, dass sie nicht wieder kommen werden. Unseren Eindruck haben die meisten geteilt und es ist wirklich sehr schade, wie sehr der Club im Niveau abgestiegen ist. Ich kann all die überschwänglichen Bewertungen kaum nachvollziehen. Viele der Gäste hatten übrigens auch Hautausschläge, Durchfall oder Ohrentzündungen, da das Poolwasser scheinbar stark belastet ist. Das Wasser im Pool war bei ca. 30°.
Wir waren nicht im Haupthaus, sondern in den Familienzimmern untergebracht und haben ziemlich unter dem Lärm gelitten. Mittags wollten wir mit den Kindern MIttagschlaf machen, was völlig aussichtslos war. Das Gebäude ist so hellhörig und die Putzfrauen haben im Gang permanent herumgeschrien oder die Möbel beim Putzen umhergeschoben, dass man es quietschen und Rattern hörte. An Schlaf war kaum zu denken. Hinzu kam, dass an 4 Tagen um 13.30 Uhr Rasen gemäht wurde. Dies ging mit befahrbaren Rasenmähern von statten, bei denen man das Gefühl hatte, sie würden gleich das Bett mit abmähen, weil sie so laut waren.
Das Buffet war quanitativ reichhaltig, jedoch war das Essen oft noch gar nicht gar (insbesondere Fleisch, Fisch und Gemüse) und das Rindfleisch war so zäh, dass man es weder kauen noch schlucken konnte. Ein weniger breites, dafür aber liebevolleres Angebot würde sicher auf mehr Annerkennung stoßen. Unglaublich fanden wir auch, dass man in einem All-inclusiv Club das Wasser kaufen musste und es nicht erlaubt war, Flaschen im Restaurant zu befüllen.
Wir hatten sehr stark das Gefühl, dass das Personal seiner Arbeit nachging und keine Freude daran hatte. Lächeln und Begeisterung haben wir selten gesehen. Insbesondere die Animateure waren größtenteils desinteressiert, unmotiviert und lieblos (es gab aber auch Ausnahmen!). Besonders enttäuschend war für uns die Kinderbetreuung des Mini-Clubs. Hier saßen die Animateure vorzugsweise im Roby-Club bei voll aufgedrehter Klimaanlage (unter der geschickterweise die Tische aufgestellt waren, an denen die Kinder saßen!) und ließen die Kinder allein spielen ( "so, nun spielt mal schön") . Unser Sohn hatte nach zwei Besuchen keinerlei Interesse mehr, den Minis beizuwohnen. Er weigerte sich sogar unter Tränen, dahin zu gehen, weil sich niemand um die Kinder kümmern wollte und es ihm langweilig war. Nach einer Beschwerde beim Clubmanagement ging es etwas besser, war aber noch immer meilenweit von der Betreuungsqualität des Vorjahres entfernt. Für uns hatte es zur Folge, dass wir unsere Kinder selbst betreut haben und so keine freie Minute für uns hatten. So war das eher nicht geplant!
Alles soweit in Ordnung. Ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot fanden wir sehr gut und die Trainer waren sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn & Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass wir euch nicht rundum zufrieden stellen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass wir euch noch einmal begrüßen dürfen. Liebe Grüße schickt Euer ROBINSON Nobilis Team