- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser zweiter Besuch...der erste hat einfach nur überzeugt und der zweite Besuch hat uns ebenfalls sehr gefallen. Professionelle Entertainer bzw. professionelle Trainer. Unglaublicher Aufwand bei besonderen Veranstaltungen (White Night...Black Night...Fußball Open Air..).
Wir waren mit unserem Zimmer / Haupthaus - Meerblick / absolut zufrieden. Tägliche Reinigung nicht zu beanstanden. Wir hatten eine sehr große und ebenerdige Dusche. Preise in der Minibar schon recht ordentlich. Recht großer Balkon. Die Klimaanlage ist bei "Volllast" schon etwas laut, leistet jedoch gute Dienste. Auf Wunsch können verschiedene Kissen angefragt werden. Da es teilweise sehr heiß war, sollte/musste die Klimaanlage laufen, wenn wir nicht im Zimmer waren. Dann mußte jedoch eine Zugangskarte vor Ort bleiben, damit der Strom weiter läuft. Über ein Gespräch beim Essen haben wir erfahren, dass es an der Rezeption "Stromkarten" gibt, die dann im Zimmer verbleiben. Matratzen von guter Qualität - wir haben da keine Probleme gehabt.
Meine Waage hat deutlich signalisert, dass ich (trotz der besten Vorsätze) schon sichtlich zugenommen habe. Irgendwie bin ich immer wieder auf Leckereien gestoßen. Jeden Tag eine gleichzeitige Auswahl an Pasta, Thai, Türkisch, Deutsch...und von allem nur feinste Ware (bestes Rinderfilet, Lammfilet...). Unglaubliche Auswahl an Brotsorten und die Patisserie ist ein Gedicht. Verschiedene und frisch gepresste Säfte als Selbstverständlichkeit. Da das Hotel nicht ausgebucht war, kam es bei den Stationen nur in sehr seltenen Fällen zu Wartezeiten. Die Tische werden abgeräumt und das Personal schiebt dabei nicht irgendwelche Wägelchen vor sich her. Personalintensiv - jedoch wohltuend für die Atmoshäre. Der Tischwein ist tragfähig und das Bier muss man sich selbst holen - ist aber zumutbar:-). Frisches Obst und auch schon zugeschnitten...und zum Abschluss: Nein, nicht alles hat mir geschmeckt. Wobei das etwa nur 5% ausmachte und ich schon recht wählerisch bin. Zur Gastronomie gehört auch die Poolbar. Service ungemein freundlich und schnell. Was leider die Freude ein wenig trübt, sind die Preise. Ein 0,3 Bier für 3,50 Euro oder ein Longdrink für 7,50 Euro oder ein Wodka mit Eis (0,04) für 5,30 Euro sind halt Preise wie bei uns. Das ist jedoch keine üble Abzocke, sondern dem Einkaufspreis in der Türkei geschuldet (selbst der Duty Free ist bei Alkohol teurer als bei uns) und dazu kommt noch eine Alkoholsteuer. Da zwischen den Mahlzeiten auch das Wasser kostenpflichtig ist (0,5 ltr für 1,20 Euro) kommt da schon ein deutlicher Zusatzbetrag hinzu.
Bei den vielen Kontakten mit den unterschiedlichsten Bereichen im Service habe ich nur eine "muffelige" Person getroffen. Alle anderen (und das sind sehr sehr viele!) sind einfach nur ungemein freundlich, charmant, hilfsbereit und eine Zierde ihrer Zunft. Ich habe mich als Gast ausgesprochen wohl gefühlt und dieser Service ist sicherlich eine ganz große Stärke des Hauses.
Belek ist in der relativen Nähe (Taxi / Dolmus) und letztlich eine große "Shopping-Mall". Alles andere geht über (eher wenige) Ausflüge, die wir nicht in Anspruch genommen haben. Beispiel: Die eigentlich geplante Jeep-Safari in das Taurusgebirge wird nur 1x wöchentlich angeboten und die haben wir verpasst... Da bleibt nur ein Besuch in Belek und dann dort buchen. Was absolut überzeugt (und die fünf Sonnen begründet) ist der große und gepflegte hauseigene Strand. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Golfer...daher schon etwas schwieriger zu bewerten. Insgesamt ist das Angebot schon ganz weit vorne. Leider fanden einige Aktivtäten manchmal nicht statt. Da wurden z.B. Beachvolleyball und Wasserball fast gleichzeitig angebote. Da hätte ich mir eine "Entzerrung" der Ballsportarten gewünscht, da einfach zu wenig Gäste da waren und die sich eben nicht teilen konnten. Sehr gute Möglichkeit/tolle Anlage für Beachvolleyball. Wasserball im Sportbecken - sehr gut. Der "Fußballkäfig" macht echt Laune. Allerdings ist der Belag vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß und ein wenig stumpf geworden. Wellness ist angeschlossen, jedoch wird dieser Bereich nicht von Robinson selbst angeboten. Preise für eine Massage schon im sehr sehr hohen Bereich. Von einer möglichen Preiserhöhung sollte abgesehen werden und Robinson da auch ein wenig einwirken. Poolanlage übrigens sehr gepflegt (mit schönen Liegen und vielen Schattenplätzchen). Ansonsten gibt es viele weitere Angebote, die täglich auf der Robinson App nachzulesen sind. Entertainment ganz vorne - ob Show oder die "White Night"...einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Die Musik bei der White Night war schon sehr in Richtung der jungen Zielgruppe. Die meisten Gäste sind locker >40 Jahre und das wird sich auf Sicht auch nicht ändern. Ich wünsche mir da doch Überlegungen oder mal versuchsweise andere Musik (bitte jedoch nicht Helene Fischer etc..). Ansonsten: Vielen Dank an Yavuz und sein Team!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Michael, vielen lieben Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass ihr uns das zweite Mal als Urlaubsziel gewählt habt und wir euch wieder überzeugen konnten. Deine Anregungen haben wir notiert und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass ihr ganz bald wieder zu uns kommt. Bis dahin, bleibt gesund! Euer Team Nobilis 2016