- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöner Urlaub auf einer Insel, die momentan eher umständlich zu erreichen ist! Das Highlight des Clubs sind unseres Erachtens sicherlich die Zimmer - die Water Villen hatten die richtige Grösse und ansprechenden Standard.
Haben anlässlich Honeymoon ein Upgrade auf eine Wasser Villa erhalten (Erstbezug)! Das Zimmer war ein Traum. Perfekte Grösse des Raums, der Terrasse, des Aussenbads sowie des Pools (selbst eine kleine Pool Party mit 6 Personen war ganz easy). Tolle Ausstattung, gute Wlan Abdeckung, bequemes Bett. Die Zimmer sind unseres Erachtens das Highlight des Clubs!
Essen ist auf einem ordentlichen Niveau. Insbesondere wenn man an die schwierige Logistik dahinter denkt! In der Spitze hat uns die Rafinesse gefehlt - von einem 5 Sterne Haus auf den Malediven, das sich selbst mit Resorts wie dem One and Only vergleicht (Tour hinter den Kulissen) wird etwas mehr erwartet (in 12 Tagen nur 1 mal Thunfisch sashimi oder 2 mal Thunfisch Steak, obwohl Lokal immer verfügbar). Essen zum Galadinner exzellent, die restlichen Abende sind leider stark abgefallen - zu viel Wiederholung (Pasta, Pizza, chicken Nuggets, fischstäbchen). Personal im Restaurant, allen voran der Küchenchef Saji äusserst aufmerksam! Tepanyaki Restaurant war ganz nett - Dinner am Strand hat sich aufgrund der witterungsbedingungen Ende November leider nicht durchführen lassen.
Wir waren in der zweiten Woche nach Eröffnung dort und haben festgestellt, dass das Service Niveau ordentlich, aber deutlich ausbaufähig zeigte. An der Bar und im Restaurant zeigen sich die Mitarbeiter stets bemüht, es wird aber klar, dass die meisten über kaum nennenswerte Erfahrung auf diesem Niveau verfügen! Der Steward war aufmerksam, wobei gegen Ende unseres Aufenthalts die Leistungsbereitschaft Rückläufig war (unter anderem wurden halb volle Shampoos und Duschgel einfach mitgenommen). Front Desk: Abreise war für uns und einige andere Gaeste aufgrund Witterung (Zyklon über Sri Lanka) erst mit Verspätung möglich. Krisenmanagement Bzw. Kompetenz Flüge etc fristgerecht umzubuchen nicht vorhanden! Das gesamte Team war völlig überfordert und versuchte die Gäste zu vertrösten, indem diese selbst die TUI Hotline (ein call Center in Spanien) anrufen sollten, um sich selbst um die Abreise (bei gebuchter Pauschalreise) zu kümmern - Auseinandersetzungen, wer nun in der Zahlungspflicht steht, zogen sich Über 2,5 Tage!
Zur Lage: Wasserflugzeugtransfer Ende November / Anfang Dezember nicht möglich, trotz Buchung. Transfer von Male zur Insel dauerte ca 6,5 Stunden auf dem Hinweg und 7 Stunden auf dem Rückweg - das sind Zeitspannen, mit denen wir in diesem Umfang nicht gerechnet haben. Zur Insel: Paradiesisch - Strand und Wasserfarbe wie gemalt! Das Riff ist komplett grau, daher unspektakulär! Dennoch konnten wir Schildkröten, einen Geigenrochen!, Riffhaie etc. beim Schnorcheln sehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball immer gut besucht - Crossgolf mit Tanja und Micha super, Fussballplatz top, leider zu wenig Nachfrage - saunaaufguss mit Umut stets ein Highlight! Fitnessstudio super ausgestattet, Sauna gut - Kurse fordernd und ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Michi, Vielen lieben Dank für deine ausführliche Bewertung zu unserem Club und die verbundene Zeit. Durch dein Feedback steigert sich die Motivation des Teams umso mehr. Deine Anmerkungen werden wir besprechen und weiter verfolgen um uns bis ins kleinste Detail weiterhin zu verbessern. Liebe Grüße aus dem Paradies Das ROBINSON Club Team 2017