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Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Der etwas andere Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser erster Robinson Urlaub und sicher nicht der letzte! Wir hatten eine tolle Zeit, unser Sohn wurde liebevoll und ganz toll betreut und es gab oft Tränen , wenn wir ihn aus dem Robby Club zu früh abgeholt hatten! Anne und ihr Wellfit Team haben mir sehr gut gefallen, so dass ich täglich mit Blick aufs Meer dort Sport getrieben habe. Das Essen war überwiegend lecker und abwechslungsreich. Wir waren etwas von der Quantität enttäuscht, da würden wir von anderen türkischen Hotels weitaus mehr verwöhnt. Besonders mittags waren wir etwas enttäuscht und hätten uns mehr Abwechslung gewunschen. Natürlich wurde man satt, aber wer schon in anderen hochpreisigen Hotels war, wird verstehen, dass Pamfilya hierbei schlecht abschneidet. Die Getränke werden auch als Buffet dargeboten und wie ich lesen konnte, heißt es, dass die Kellner zwar nur Abräumen, aber auch Getränke servieren. Das kann ich leider nicht bestätigen. Man erhält abends lediglich Wein und Wasser an den Tisch serviert. Hierbei kann es jedoch vorkommen, dass man doch etwas länger auf den Wein warten muss. Bei allen anderen Getränken wurden wir freundlich darauf hingewiesen, dass wir uns diese selbst holen sollen. Morgens und mittags wurde uns nie etwas an den Tisch gebracht. Negativ aufgefallen sind uns die kurzen Essenszeiten va beim Abendessen. 19:30-21:00. Die Tische sind sehr hübsch gedeckt, es scheint aber so ausgelegt zu sein, dass sie nur einmal eingedeckt werden. Kommt man nämlich nicht pünktlich zum Abendessen, sondern vielleicht mal um 20:00, dann hat man wirklich Probleme, einen geeigneten noch eingedeckten Platz für mehr als eine Person zu finden. Dies führt natürlich dazu, dass man sich im Urlaub stressen muss, um auch wirklich pünktlich zum Essen zu erscheinen. Mit kleinen Kindern möchte man aber gerade im Urlaub nicht genötigt werden, Punkt 19:30 dort zu erscheinen, um einen adäquaten Platz und Hochstuhl zu erhaschen. Hier wären wir beim nächsten Minuspunkt. Die Anzahl der Hochstühle mit einem Steg, also dass die Kinder nicht nach vorne herausfallen ist viel viel zu gering. Dies führt weiter zu Stress, da die Eltern nun bereits um 19:25 in einer großen Schlange stehen, um ja einen dieser Stühle zu erhalten. Für ein Familienhotel keinesfalls angemessen und nicht nachvollziehbar, dass hierbei eingespart wird. Dies sollte überdacht und geändert werden! Am Strand gibt es eine Chillout Area mit Polstern, was auf den ersten Blick ganz nett ist,Maus den 2. aber nicht ganz so einladend ist. Viele Getränke werden gar nicht angeboten und dann gab es auch nur einmal während unserer 10 Tage life Musik von gerade mal 1 Std. Unter oft life Musik verstehe ich etwas anderes. Die restliche Musik kam vom Band und so richtig chillig fanden wir es dort nie. Pools sind ok, da gibt es größere und schönere, aber es hat uns getaugt, um mal ein wenig zu plantschen. Dafür ist der Strand und das Meer top. Tolle Liegenabstände, die seinesgleichen suchen! Die Abendshows waren ok, aber nachdem die anderen Hotels mittlerweile professionelle Artisten etc einkaufen, ist es zwar toll, die Robins auf der Bühne zu sehen, aber diese liegen natürlich in der Qualität weit hinter anderen Shows, die man inzwischen geboten bekommt. Nach der Show gibt es eigentlich nur eine Bar, an der sich alle zusammen finden. Hier vermissen wir etwas die Variationen, dass man verschiedene Möglichkeiten zum abendlichen Verweilen hat. Außen oder innen, laute oder leise Musik, life Musik etc. Abends gab es in den 10 Tagen niemals life Musik, schade! Andere Hotels haben das teils als abendlichen Standart. Dafür gab es eine Teppichshow:-( wers braucht! Man muss abwägen, was man möchte! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns immer wieder ROBINSON Neulinge von uns überzeugen zu können. Du hast natürlich vollkommen recht, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, auch nicht bei uns. Wir möchten bei ROBINSON ein besonderes Erlebnis schaffen, „Zeit für Gefühle“ nennen wir es weltweit. Uns ist das gemeinschaftliche Erlebnis Gäste und ROBINs wichtiger als die Hardware. Natürlich legen wir Wert auf eine adäquate, der gehobenen 4-Sterne-Kategorie entsprechenden Hardware, aber unser Hauptfokus liegt auf einem anderen Gebiet, der Emotion. Du hast richtig festgestellt, daß Du von anderen türkischen Hotels mehr Quantität beim Essen gewöhnt bist, wir konzentrieren uns auf Qualität und die entsprechenden Präsentation also „Klasse statt Masse“. Umso mehr freut es uns zu lesen, daß Ihr unser Essen lecker und abwechslungsreich findet. Unsere Servicemitarbeiter sind wie alle unsere Mitarbeiter Eure Gastgeber und versuchen Euch möglichst jeden Wunsch zu erfüllen, allerdings hast Du richtig festgestellt, daß in unserem Hauptrestaurant ein Getränkebuffet eingerichtet ist. Wein und Wasser stehen auf den Tischen bereit, alle anderen Getränke bringen Euch unsere Kollegen gerne, soweit sie die Zeit finden. Wie Du selber festgestellt hast, war der Andrang im September doch sehr hoch und somit haben die Kollegen wenig Zeit für diesen Zusatzservice gefunden. Es freut uns aber zu hören, daß Dir alle Mitarbeiter freundlich begegnet sind. Selbstverständlich bemühen wir uns mit unseren Essenszeiten allen Bedürfnissen gerecht zu werden, bedauerlich daß es uns bei Euch nicht gelungen ist. Solltet Ihr keinen geeigneten Platz finden, wären Euch unser F&B Manager, die F&B Hostessen, der Restaurantleiter und auch die Direktion gerne behilflich gewesen. Alle befinden sich zu dieser Zeit ansprechbar im Restaurant, die Direktion sogar direkt im Eingangsbereich. Betreff der Hochstühle hast Du vollkommen recht, aufgrund der hohen Anzahl von Kleinkindern hatten wir im September einen Engpass an Hochstühlen, den wir nicht rechtzeitig beheben konnten. Aber dieses Thema haben aufgegriffen und können Dir für die kommende Saison genug Hochstühle versprechen. Du stellst richtig fest, daß unsere Abendshows nicht eingekauft sind, sondern wir als Eure Gastgeber uns auch persönlich für Eure Abendunterhaltung verwantwortlich zeigen. Eingekauften Shows fehlt nach unserer Auffassung die Seele, deshalb ist es ROBINSON Philosophie eigene Shows mit echten Gastgebern auf die Bühne zu bringen. All unsere Shows werden von professionellen Showtrainern einstudiert und unsere ROBINs sind mit viel Talent und Herzblut auf der Bühne für Euch. Unsere Gäste haben dieses Jahr besonders viel Freude an Musicals wie Mamma Mia, Grease, Schuh des Manitus und Shrek, aber auch an unser en Tanzshows wie Blast Tap’n Drums und Elvis gehabt. Nur professionelle Artisten und Livemusiker erscheinen uns dagegen eintönig und emotionslos. Wir haben bewusst nur eine Hauptbar, damit sich unsere Gäste mit uns als Gastgebern an einem Ort treffen und den Abend gemeinsam geniessen können. Das ist Teil des ROBINSON Konzepts und unterscheidet uns definitiv und bewusst von „normalen Hotels“. Liebe Melanie, Du hast es in Deiner Bewertung auf den Punkt gebracht: Man muss sich entscheiden, was man möchte. Ein reguläres Hotel mit all seinen professionellen Shows, vielzähligen Bars und Restaurants oder einen ROBINSON Club mit viel Seele und Emotionen. Wir freuen uns, daß wir Dich trotz der von Dir empfundenen Defizite, von ROBINSON überzeugen konnten und Ihr als Familie eine tolle Zeit bei uns hattet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Dein ROBINSON Club Pamfilya Team