Die positiven Dinge des Hotels wurden zur Genüge beschrieben, auch für uns war es grundsätzlich wieder ein toller, sehr entspannter Urlaub mit extrem freundlichem Personal und die Kinderbetreuung ist grandios. Sicherlich muss einem klar sein, dass es ein absolutes (Klein-)Kindhotel ist und daher beispielsweise die Atmosphäre beim Essen schon laut und hektisch ist, aber es lässt sich immer noch ein schönes Eckchen finden. Im Vergleich zum letzten Jahr sind uns allerdings wenige Dinge etwas negativer aufgefallen, die ich hier kurz aufzeigen möchte, weil mir persönlich solche Bewertungen am Meisten helfen. Erstens das Essen, welches grundsätzlich sehr vielfältig und lecker ist und es handelt sich auf jeden Fall um "Meckern auf hohem Niveau", aber beim Essen würden wir uns teilweise mehr Qualität bzw. Abwechslung statt Quantität wünschen, also insbesondere mehr Unterschiede an den einzelnen Abenden bei gerne jeweils insgesamt weniger Auswahl. Man hat nicht so viel Unterschied zwischen den einzelnen Mottos und Abenden gemerkt, gefühlt gab es jeden Abend ein wenig von allem. Die türkischen Spezialitäten führen ein Schattendasein und sollten gerne mehr in den Fokus gerückt werden. Dann gibt es oft bei den Mahlzeiten viel zu viele einzelne Stände, was das Ganze recht unübersichtlich macht und auch viele Ressourcen und Personal kostet (und aus unserer Sicht ist es nicht so entscheidend, ob gerade jemand den Teller nett angerichtet hat oder man sich das Essen selbst auftut- im Gegenteil, die bereits vorgefertigten Portionen waren oft viel zu groß, wenn man noch andere Dinge probieren wollte). Die Wellfood-Station abends ist als "Extraposten" aus unserer Sicht überflüssig und wurde gefühlt wenig genutzt bzw. es könnte einfach in den Rest integriert und dort bspw. die türkischen Spezialitäten präsentiert werden. Die Massage-/ Spaangebote sind deutlich überteuert und deshalb wenig gebucht und das Personal läuft herum und versucht Kunden zu aquirieren. Lieber Preise auf moderates Niveau senken. Schade ist, dass der Eincremeservice, auf den wir uns vom letzten Jahr sehr gefreut hatten, nahezu eingestampft bzw. überhaupt nicht mehr propagiert wurde, weil es anscheinend zur Spa-Aquirierung nicht viel genützt hat. Es saß manchmal zufällig Personal da zum Eincremen, da hatte man aber eher Scheu danach zu fragen. Kein Vergleich zum letzten Jahr mit festen Zeiten, einem Schild welches darauf aufmerksam gemacht hat und wirklich dafür motiviertem Personal. Sicherlich ebenfalls kein Muss, aber letztes Jahr war es für das gleiche Geld inklusive. Die Kinderdisco und anderen "Musikaktivitäten" auf dem Schachbrett für die Kinder waren für uns insgesamt viel zu laut und die Kinder wollten da deswegen nicht hin. Viele andere Kinder scheint es nicht zu stören, es waren immer viele Kinder begeistert dabei, und weniger laut ist laut Aussage des Personals auch leider nicht gewünscht.
Sicherlich älter, aber viel durchdachter Stauraum im Familienzimmer mit guter Funktionalität. Geräuschkulisse vom Nachbarhotel links leider oft nervig mit vielen lauten Strandparties.
siehe oben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kathrin, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, daß es Euch so gut gefallen hat und gehen gerne auf Deine Punkte ein. Du hast zu recht angemerkt, daß beim Abendessen keine Mottos mehr zu erkennen sind. ROBINSON weit ist mit diesem Sommer das Konzept von verschiedenen Buffetmottos auf ROB dinner umgestellt worden. So können wir für alle Gäste ein abwechslungsreiches Angebot mit verschiedenen Highlights anbieten. Wir legen große Wert auf Qualität, Frische und Abwechslung und sind uns deshalb jetzt nicht so ganz sicher, was Du genau meinst. Das hätten wir sicher in einem direkten Gespräch klären können. Wir sind überrascht, daß Du unsere grosse türkische Ecke “Local Hero” sehr offensichtlich übersehen hast. Hier bieten wir jeden Abend Köstlichkeiten aus unserem Gastland an. Auch im Beachrestaurant gibt es zum Mittagessen eine entsprechende Ecke. Gerne zeigen wir Dir diese bei Eurem nächsten Urlaub. Das WellFood Angebot ist für uns und viele unserer Gäste ein genauso wichtiger Bestandteil und wird nach unseren Auswertungen sehr gut genutzt. Wie schade, daß Ihr dort nichts für Euch passendes gefunden habt. Deine Anmerkungen betreff des Spas (inklusive Eincremeservice) haben wir direkt an unseren Subunternehmer Sanitas Spa weitergeleitet, der sich sicherlich ausführlich damit auseinandersetzen wird. Es tut uns leid, daß die Kinderdisco für Eure Kinder zu laut war. Wir achten auf einen für alle Ohren angemessenen Lautstärkepegel, der natürlich etwas über Zimmerlautstärke liegt. Wir bedanken uns für Deine Anregungen und hoffen, daß wir Euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüße, Euer Pamfilya-Team