Eine weitläufige Hotelanlage mit beeindruckender Architektur und Bepflanzung - die in vielen der bisherigen Kritiken eigentlich schon ausführlich genug beschrieben wurde. Eine Clubanlage, die in Deustchland als "Treffpunkt für Singles und Paare" beworben wird, weckt bei den Gästen unter Umständen gewisse Erwartungen an den Urlaub - gerade z.B. im Hinblick auf Ruhe und Entspannung. Da der Aldiana Sarigerme in der Türkei aber als Familienclub angeboten wird, können diese Erwartungen in dieser Anlage aber nicht erfüllt werden. Dieses liegt an einer relativ sehr hohen Anzahl kleiner Kinder (0-5 Jahre) vorrangig der türkischen Gäste. Grundsätzlich wäre dagegen ja noch nichts zu sagen, aber leider lärmen diese zu jeder Zeit (bis mindestens 23:00 Uhr) und überall - im Restaurant (hier empfanden wir das "Kreischen" als besonders störend), am Strand/Pool und an der Bar (Hier sahen die Eltern die Tanzfläche manchmal auch eher als Kinderspielplatz). Das derzeit zweigleisige Konzept im Aldiana Sarigerme - Club für Paare und Singles (Deutschland) und Familienhotel (Türkei) - kann aus unserer Sicht nicht aufgehen, da sich die unterschiedlichen Interessen/Ansprüche nicht gleichzeitig erfüllen lassen.
Es gibt verschiedene Zimmertypen. Die meisten mit Balkon und Meerblick. Das Bad ist mit Badewanne und Duschbrause, Großer Spiegel + Schminkspiegel, Fön, und WC augestattet. Es gibt digitales SAT TV mit den wichtigsten deutschen Sendern und die Zimmer sind mit Minibar (alkoholfreie Getränke) und Safe ausgestattet. Die Balkone sind unterschiedlich groß und mit 1-2 Stühlen und ausziehbarem Wäscherack ausgestattet.
Frühstück ist ein rechhaltiges Buffet mit allem was man will. Mittagessen im Restaurant ( klimatisiert ) ist ok. Das BBQ an der Poolbar ist ganz nett, aber nach spätestens einer Woche hat man genug von gegrillten Frikadellen und Hähnchenbrust. Das Abendbuffet steht jeden Tag unter einem anderen Motto. Es bietet viel, aber wiederholt sich aber dann doch irgendwann. Was uns fehlte, war eine größere Auswahl an Fisch (wir haben aber gehört, daß dieser in der Türkei relativ teuer sein soll). Coktails und Longdrinks gibt es in üblicher Auswahl, allerdings sollte man bei der Zubereitung nicht die Maßstäbe einer Bar mit ausgebildetem Barkeeper ansetzen.
Der Service ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und verstehen auch meistens Deutsch. Das benutzte Geschirr wurde immer sehr schnell abgeräumt, entgegen der Erfahrungen anderer Gäste wurden uns die Teller aber nie während wir noch am Kauen waren oder halbvolle Gläser weggenommen. Das Hotel verfügt auch über eine Reinigung, die allerdings nicht gerade preisgünstig ist. Zimmerreinigung ist bestens und jeden Tag war das Bett mit wechselnden Stofforigamies mit echten Blüten verziert.
Die Clubanlage ist einfach traumhaft gelegen. Vom Restaurant, das sich in der 5. Etage befindet hat man einen herrlichen Blick über das Meer. Auch der Ausblick aus den Zimmern mit Meerblick ist unbeschreiblich schön. Das Hotelgebäude hat insgesamt 9 Stockwerke, durch die Bauweise und die Lage am Hang hat es aber nicht den Charakter einer Betonburg. Die Anlage liegt direkt an einem sehr schönen gepflegten Sandstrand. Toiletten und Duschen sind in Strandnähe vorhanden. Liegen stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Leider reservieren häufig einige Gäste mehrere Liegen gleichzeitig (z.B. eine am Strand und eine am Pool). Der nächste Ort ist Sarigerme und liegt ca. 15 Fussminuten vom Club entfernt (die Straße ist mittlerweile auch beleuchtet, was 2002 noch nicht der Fall war).Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 min. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich hat man zahlreiche Möglichkeiten von A (Aerobic) über M (Mountainbiken) und S (Segeln, Surfen) bis T (Tauchen, Tennis) - und das meiste (sofern man keinen Kurs besucht)auch noch kostenfrei. Die Abendschows haben uns, bis auf einige Ausnahmen, nicht sehr angesprochen. In anderen Clubanlagen ist deren Qualität deutlich besser.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Burkhard |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


