- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier wurden wir nur von zahlreichen Ameisen im Zimmer begrüßt und von einer nassen, von Rost durchzogenen Kindermatratze, die man auf einer selbst zusammengenagelten kaputten Holzliege legte. Um auf dieses rostige Etwas zu schlafen, braucht man sicher vorher eine Impfung(?). Ausgetauscht wurde auf Reklamation hin diese eine Matratze, aber an dieser kaputten Holzliege musste man weiterhin aufpassen, dass man sich die Haut nicht abschürfte, wenn Kinder aufstanden oder sonst, wenn jemand daran unachtsam vorbeilief. In keinem Hotel dieser Welt ab 2 Sterne habe ich derartiges bisher gesehen. Der Manager des Hotels ist sehr nett. Läuft viel an den Gästen am Strand vorbei und begrüßt diese herzlich! Ein sehr freundlicher und authentischer Mensch, wie wir finden. Die „Firma“ sind allerdings die Mitarbeiter und diese lassen größtenteils nichts von dieser Freundlichkeit im Hotel erkennen. Am ersten Tag schon wurden wir abends von der Kellnerin darauf aufmerksam gemacht, dass wir die Getränke am Spender vorne selbst holen sollen. Ein freundliches oder lächelndes Gesicht sieht man unter den Servicemitarbeitern selten. Mittags waren viele Servicemitarbeiter damit beschäftigt sich selbst Essen vom Büffet in den Getränkekühlschränken für später zu verstauen. Auch hier zu Mittag hat man sich selbst Getränke zu holen. Auf was die berühmten Softgetränke der Marke Coca Cola am Spender zu lesen ist, hat letztendlich im Geschmack nichts mit diesen bekannten Getränken zu tun. Hier nur ein Sirup, das durchweg gleich schmeckt! Getränke hin oder her, hier ging es mir um die Mitarbeiter, die man während des Essens sehr gut beobachten konnte, dass sie durchaus viel Zeit hatten, zu zweit oder zu dritt, in einer Ecke gemeinsam zu plaudern und sich zu amüsieren, aber eher genervt reagieren, wenn man sie bspw. um ein Strohhalm bat, geschweige denn um das Holen eines Getränkes, das nicht eine Weinflasche ist. Die Mitarbeiter mit den blauen Oberteilen, die auch stets zahlreich in Grüppchen zu sehen waren, sollten lieber nicht die Gäste fühlen lassen als spreche man über sie, denn diesen Anschein kann man sich schwer entziehen, wenn genau dann, wenn man an ihnen vorbeiläuft, sofort aufgehört wird zu reden und diese dann weiterreden, wenn man zwei Meter weitergelaufen ist. Welche Aufgabe diese Mitarbeiter mit den blauen Oberteilen haben, habe ich in den mehr als 14 Tagen nicht rausgefunden. In unserem Zimmer wollte man letztendlich biologisch abbaubare Chemikalien sprühen, um „prophylaktisch“ Ungeziefer kein Einzug halten zu lassen. Dies war nur der Versuch dem Ungeziefer Herr zu werden, das sich bereits im Zimmer befand. Hat man nicht mind. ein halbes Jahr Zeit dieses Hotel auf Vordermann zu bringen, ehe Gäste kommen?. Wenn Gäste da sind, sollten eher die Putzleute mobilisiert werden genau zu putzen. Während sich die Putzleute im Raum befinden sind sowohl Balkontür als auch die Eingangstür weit geöffnet. Wie soll so nicht von allen Seiten Ungeziefer reinkommen? Kann man hier nicht etwas die Mitarbeiter sensibilisieren anders vorzugehen? Zum ersten Mal stelle ich in einem 4 Sterne Hotel fest, dass weder Wasserkocher noch Tee oder sonstiges im Zimmer zu finden ist. Allerdings wird zumindest Wasser in Glasflaschen in 0,33ml Größe tägl. in den Kühlschrank gestellt, falls aufgebraucht. Der Safe steht direkt über den Kühlschrank montiert. Wichtige Dokumente, wie bspw. Pässe kann man darin nicht verstauen, da sich über den Tag dieser Safe durch den Kühlschrankmotor unten darunter sehr erhitzt. So sehr, dass man die Innenwände des Safes nicht anfassen konnte. Innen wie außen sind viele schöne Pflanzen im/am Gebäude. Diese bringen viele abgefallene Blätter und viele kleine Tiere auf den Gängen. Ich traf während unseres Aufenthalts niemanden, der auf den Gängen diese Blätter oder sonstiges fegte oder sauber machte. Vielleicht sieht es auf anderen Etagen anders aus! Gestört hat uns das nicht. Es fehlten eben mehr Augen im Hotel, die das sehen, was die aufmerksamen Gäste sehen! Das Meer war und ist traumhaft! Man hat viel Platz, musste aber auch viel laufen, wenn man sich bspw. ein Getränk holen wollte, das nicht Wasser war. Wasser fand man hier überall gut gekühlt in großen Behältern in/auf Eis. Was das Essen angeht, so findet man mittags oder abends immer irgendwas für alle Geschmäcker. Obwohl das Hotel nicht ausgelastet war, wie man am Strand oder bei Veranstaltungen samstags sehen konnte, war im Hauptrestaurant einfach zu wenig Platz. Kam man um 20uhr essen, konnte man bei einer Sache sicher sein: man bekommt keinen Platz! Sitzt man sich zu einer Familie am großen Tisch dazu, wozu man von den Servicemitarbeitern angehalten wird, sind nicht alle Happy und die Wenigsten begrüßen das, wenn sie gerade dabei waren mit ihrer Familie zu speisen. Unangenehme Situation! Für Unterhaltung am Abend war stets gesorgt. Unser Motto aber war Strand, Essen und Ruhe/Schlaf……daher können wir darüber nicht viel sagen. Genauso wenig über die ganzen sportlichen Aktivitäten, die man da sicher buchen konnte. Bisher waren wir in zwei anderen Robinson-Clubs. Das ist der erste Club, der außer den Strand/Meer sich eher wie ein 2- Max. 3 Sterne Hotell sich wahrnehmen ließ. Das Gebäude selbst muss man mögen, sonst könnte man meinen, man betritt ein Hochsicherheitsgefängnis. Genauso lieblos ist auch der Eingang und die Rezeption gehalten. Wenige Plätze zum sitzen, wenn ein paar Familien auf ihr Abholung zum Flug warten. Die Hotel-Preise sind definitiv nicht gerechtfertigt für diesen Club! Und nur weil Robinson Club drauf steht, muss die Friseurin nicht gleich Preise berechnen, von denen Friseure in Deutschland noch träumen. Weiß aber, dass Sie die Preise nicht macht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Mina, herzlichen Dank für deine Bewertung und den damit verbundenen Zeitaufwand. Wir bedaueren es sehr, dass es einige Punkte während deiner Zeit bei uns gab, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Deine Anregung habne wir notiert und werden diese intern besprechen. Dein Team ROBINSON SARIGERME PARK