Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Robinson auf "üblem" Niveau,jedoch sehr gute Küche.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

- das Abendprogramm wahr sehr schlecht. Hier hatte sich Robinson früher durch sehr gute und bekannte Musicals wie Mama Mia usw. ausgezeichnet. Doch die sind alle dem Rotstift zum Opfer gefallen. Nur noch billige Abendanimation, auch wenn sich die Mitarbeiter viel Mühe gegeben haben. Aldiana hat in ihrem Club in Hurghada ein Jahr zuvor ein deutlich besseres Abendprogramm geboten. - Im Hotel weigert man sich ein öffentliches zertifiziertes und sicheres Taxi zu rufen, obwohl dieses nur ein Bruchteil dessen kostet, was der Robinson Limousinenservice kostet. Für eine einfache Fahrt ins historischen Markt im Zentrum von Hurghada zahlt man bei Robinson locker 35 Euro. Das ist völliger Nepp. Wir wurden nicht zum historischen Markt gefahren, sondern von diesen Betrügern zum Shop des Freundes in Hurghada. Dort sollten wir die billigen gefälschten Artikel in schlechtester Qualität kaufen. Der historische Markt sollte auf der anderen Straßenseite liegen. Als wir dort hingingen mussten wir von den einheimischen Erfahren, dass der historische Markt noch drei Kilometer entfernt liegt. Wir haben dann dort ein öffentliches Taxi in der Straße angehalten, das uns für nur einen Euro zum historischen Markt gefahren hat. Für die Rückfahrt haben wir wieder ein öffentliches Taxi genommen, dass uns für umgerechnet 8 Euro zum Robinsonclub gefahren hat. Als wir uns über diesen üblen Vorfall beschwert hatten, wollte man uns einen Fahrt mit dem Limousinenservices wieder für 35 Euro (diesmal incl. Rückfahrt) als "Entschädigung" zur wenige Kilometer entfernt gelegenen Shoppingmall verkaufen, obwohl wir dort nicht hinfahren wollten. Mit dem öffentlichen Taxi bezahlt man ca. 8 - 9 Euro für die Hin- und Rückfahrt. Man wollte uns im Grunde ein zweites mal verschaukeln und ein super Geschäft mit uns machen. Ich habe daraufhin das Gespräch beendet. Mir wurde langsam klar, dass ich hier nicht mehr in dem Robinson Club bin, wie ich Robinson von den übrigen aufenthalten kannte. Auch des Abends am Tisch hörte man immer wieder von ähnlichen Vorfällen. Nach dem Urlaub habe ich Robinson auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Man hat keinen Schadensersatz geleistet, statt dessen einen 100 Euro Getränkegutschein wochen später zugesendet, damit man wieder bei Robinson Urlaub machen kommt. Eigentlich sollte Robinson klar sein, dass man nach so einem Vorfall und weiteren Problemen mit der Clubleitung diesen Club nicht mehr aufsuchen wird. Aldiana ist schließlich auch mit einem guten Club in Hurghada vertreten. - Die Zimmer entsprechen max. drei Sternestandard. Die Matratzen sind extrem hart und auch nach dem Umbau sind die Zimmer immer noch hellhörig. - Anfang Dezember war der Preis dort sehr niedrig. Dementsprechend entsprach das Publikum auch nicht dem, was man sonst von Robinson so kennt. Üblicherweise erwartet man dort relativ viele Urlauber mit Hochschulausbildung. Im Dezember waren dort eher einfache Angestellte und Arbeiter vertreten. - Das Essen war allerdings hervorragend, um auch mal etwas positives zu schreiben. Die Küche war so gar eher besser als in den Clubs in Fuerteventura oder Spanien (Festland). Fazit: - hervorragendes Essen, - ruhige und abgelegene Clubanlage - anstelle ein öffentliches Taxi für die Hotelgäste zu rufen muss man den "üblen" und völlig überteuerten Limousinenservice (einfache Toyota's) nehmen, der die Gäste nicht an den Zielort bringt, - schlechtes Abendprogramm, - miserable Clubführung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:11