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Pina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Wirklich schade wie der Club unter dem neuen Hoteldirektor abgebaut hat. Nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein

Wir sind diesmal 4 Familien hier gewesen (die seit Jahren in Robinson Clubs fahren und auch hier schon hier früher waren). Der Club hat sich total verändert. Schlechte Stimmung, unfreundliches und langsames Personal. Als wir dem Hoteldiektor freundlich Feedback hierzu geben wollte hat er uns angefahren, wurde ausfallend und hat alles abgewehrt und sich unverschämt benommen. Unfassbar. Völlig ungeeignet mit Gästen zu arbeiten. Diese Stimmung überträgt sich auf die Mitarbeiter die inzwischen sogar offen über das Führungsproblem sprechen. Wir werden nicht mehr wiederkommen. Das Management ist ein Reputationsproblem für Robinson Clubs.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer sind ok. Eher spartanisch.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Für Vegetarier kaum geeignete Gerichte. Teurer Spaß dafür, dass wir 10 Tage Beilagen essen mussten. Auf die Lebensmittelvergiftung reagierte der Hoteldirektor pampig. Eher ungepflegtes Ambiente und zu wenig Tische.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Wir waren schon unter einem anderen Hotelmanagement hier und damals haben wir die Atmosphäre als sehr positiv empfunden. Diesmal überwiegend unfreundliches Und gestresstes Personal. Uns wurde mehrfach von Personal mitgeteilt, dass sie unter Druck stehen. Der neue Hoteldirektor scheint überfordert und ist unfassbar unprofessionell und hat sich uns Gästen gegenüber unmöglich verhalten. Völlig indiskutabel.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Pina
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Pina, wir danken Dir für Deine ausführliche Bewertung, auch wenn wir sowohl den Ton als auch die inhaltlichen Aussagen mit deutlichem Befremden zur Kenntnis genommen haben. Als Club mit über 600 Gästen gleichzeitig, täglich im Austausch mit vielen wunderbaren Menschen, nehmen wir jede Rückmeldung ernst, vor allem dann, wenn sie fundiert, respektvoll und ehrlich gemeint ist. Was Du jedoch hier schilderst, entspricht in mehreren Punkten nicht der Realität, die wir und hunderte andere Gäste während Deines Aufenthaltes erlebt haben. Die von Dir beschriebene „Lebensmittelvergiftung“ wurde weder von Dir noch von jemand anderem vor Ort gemeldet. Auch lagen zu diesem Zeitpunkt keinerlei weitere Hinweise oder medizinische Vorfälle dieser Art vor, was Deine Aussage, milde formuliert, in Zweifel zieht. Ebenso möchten wir betonen, dass unser Hoteldirektor in einem sachlichen Ton das Gespräch mit Dir angenommen hat. Die Entscheidung, bei einem einseitigen und wenig lösungsorientierten Vortrag nicht weiter zu intervenieren, ist kein Zeichen von Unprofessionalität, sondern von Haltung. Dass Du dabei den Eindruck hattest, Deine berufliche Positionierung müsse zur Bewertung unserer Führungskompetenz herangezogen werden, hat weniger über unser Team ausgesagt als über den Charakter Deines Feedbacks. Dass Du die Stimmung im Club als „schlecht“ empfindest, sagt möglicherweise ebenfalls mehr über Deine eigene Einstellung während dieses Urlaubs aus als über unser Team. Denn zahlreiche Gäste loben regelmäßig die Freundlichkeit, den Einsatz und die Atmosphäre unseres Hauses, auch und gerade unter neuer Leitung. Wir wissen, dass nicht jede*r Gast zu jedem Haus passt, und umgekehrt. Deshalb akzeptieren wir Deinen Wunsch, nicht wiederzukommen, mit dem gleichen Respekt, mit dem wir Tag für Tag unseren Gästen begegnen. Für Deine zukünftigen Reisen wünschen wir Dir Erlebnisse, die besser zu Deinen Vorstellungen passen und ein Umfeld, das Deinem Umgangston gewachsen ist. Herzliche Grüße Dein Team ROBINSON Soma Bay

Offizielle Hotel Homepage