Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
3 Sterne Hotel - die sieht man täglich
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Jahreswechsel 2014/15 haben wir dieses Hotel mit einer Silvesterfeier gebucht. Die Zimmer sind sehr geräumig und nett eingerichtet, man fühlt sich wohl. Das Bad ist groß genug und in gutem Zustand. Alles auch recht sauber. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind praktisch kaum vorhanden, eine sehr in die Jahre gekommene "Kinderkegelbahn", ein Bücherzimmer mit Literatur aus dem Mittelalter. Zur Ehrenrettung ein relativ gut eingerichtetes Fitnesszimmer mit Sauna. Eine Lobby mit Kamin und Sitzmöglichkeiten. Aussen ein Kinderspielplatz. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Zur Gastronomie: Das Hauptrestaurant ist eine bessere Mensa, von der Ausstattung bis zur Akustik. Hervorragend integriert sich das unfreundliche und völlig überforderte Service Personal, es wird erwartet, das man sein Geschirr selber zur dafür vorgesehenen Geschirrabgabe bringt. Bonus: die Rückgabe Station ist gut ausgeschildert. Beim Abendessen wird man kulinarisch nicht überfordert, sehr schlicht und übersichtlich gehalten, vom Niveau her eher Imbissversorgung. Wahrscheinlich gute und frische Tiefkühlkost. Beim Frühstück waren wir positiv überrascht, reichhaltig und gut. Das Servicepersonal, wenn man sich auf das Wort Service bezieht, war quasi nicht vorhanden, hatte null Motivation und auch eine recht negative Ausstrahlung, man musste schon eine Menge Humor aufbringen um die Bedienung zum Lächeln zu bewegen. Die Getränkepreise und die Auswahl jener, einfach unglaublich, leckere Supermarktweine (Glas 3,30 Euro), 0,5 l Selterflasche zu 4,35 Euro, ein Glas Weissbier 0,5 l zu 3,70 Euro. Die Bar in der ersten Etage haben wir einmal nach dem Essen besucht, leider war uns die Bedienung zu freundlich und die Auswahl zu groß. Das Silvesterbuffet unterschied sich in keiner Weise zum sonstigen Abendessen, war vielleicht etwas größer. Das absolute Highlight der Silvester Veranstaltung: Selbstbedienung am "Getränkeschalter", natürlich zu identischen Konditionen. Zur Silvester Veranstaltung wurden wir informiert, das dieses Hotel ab 1.01.2015 in Besitz eines neuen Investors übergeht. Und das ist gut so!! Fazit: Man fährt einmal hin, war zweimal da, zum ersten und zum letzten Mal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die Abgabe Ihrer Eindrücke und Erlebnisse im Ferienhotel Sankt Andreasberg. Wir bedauern sehr, dass Ihr Silvesterurlaub teilweise nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wie Sie am Ende Ihrer Ausführungen richtig erwähnten, ist das Haus seit 1. Januar in neuem Besitz, mit Mitarbeitern, die das Haus nach vorn bringen wollen, das Lächeln nicht verlernt haben und alles dafür tun werden, dass es unseren Gästen in Zukunft an nichts mangelt. Ausreißer geschehen und sind sicherlich einmalig angesichts dieser Übergangssituation. Wir sind überzeugt, im Sinne unserer Gäste unser Serviceangebot hier im Hochharz beständig weiterentwickeln zu können. Natürlich können diese Veränderungsprozesse nicht von heute auf morgen geschehen aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Kürze spürbare Änderungen in allen Bereichen umsetzen können, um Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt zu bieten. Wenn Sie uns die Chance und die Zeit dafür geben, können wir Sie vielleicht demnächst zum Wandern in unserem neuen Hotel begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein gutes Jahr 2015! Ihr Gastgeberteam vom Berghotel Sankt Andreasberg