- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt direkt an 2 Liften ( 1 Gondel li, 1große Gondel re). Abfahrt bis kurz vor Skikeller möglich.Parkhaus unter Hotelanlage. Sehr sauber, Im Bereich des Resorts Möglichkeiten der Selbstverpflegung in Volg Supermarkt ( Auswahl mäßig) besser nach Flims zum Coop oder nach Illanz zum Migros fahren. Gäste, keine Ahnung alles recht groß , daher sehr unpersönlich, man lebt wie in einem riesigen Hochhauskomplex. Preis Leistung: zu teuer, wie erklärt es sich sonst, dass, obwohl Niedersachsen und Bremen Ferien hatte auf den Pisten Totentanz war, das kann nur an den überhöhten Preisen liegen. Bsp: 3 Bratwürste und 2 Getränke( Wasser, Cola) mit Toi Toi Clo( eckelhaft) 36 CHF!! Hallo brennt Ihr? Das sind ca 30 Euro, sind Eure Würste vom Kobe Rind??Käsefondue im Stalla f. 3 Personen 84 CHF ohne Getränke( ca 70 Euro). Qualitativ miserabel, auf Nachfragen, warum es so flüssig ist --- aus der Tüte. Also macht Euer Fondue lieber selber.
Appartment für 4 Personen gebucht ca 1300 Euro bezahlt f. 1 Woche. 15 CHF ( ca 12 Euro) für den Parkplatz / Tag, Sehr schöne Größe, 2 Schlafräume 1 Elternschlafzimmer, 1 mit 3 Betten für die Kids. Ausreichend Schränke vorhanden. Küche mit Backofen ( sehr gut). Clo extra. Nicht gut gelöst, das Bad ist nur mit einer Art offenen Schwenktür zur Sichtabdeckung einer sich waschenden Person bedacht worden, also evtl. schwierig, wenn man nicht mit Familie reisen würde. Teilweise glotzt man im Nachbarhaus direkt in die Wohnung, weil die Häuser sehr eng stehen, oder die glotzen direkt in Schlafzimmer.Stil: Schiefer, dunkel ( bes. das Bad), ich find es macht depri auf Dauer, helles Holz wäre schöner aber alles ist Geschmackssache,
Wir haben die Rockresort Restaurant nur teilweise genutzt, es gab keinerlei Highlights, außer high Preise. Der Küchenstil ist bis auf Raclette und Käsefondue ziemlich international.
Bei Ankunft keinen Wasserkocher gefunden, 1 Sessel war kaputt, wurde binnen 10 min alles erledigt.Zimmer haben wir selbst gereinigt. Super ist das Dampfbad, welches im Bad integriert ist, funktioniert sehr gut.
Zugang zum Skigebiet perfekt.Lifte vor der Tür. Supermarkt vorhanden aber mäßige Auswahl. Bäcker sehr gut , leckere Brötchen , super Croissants. Es gibt einige Bistros, Fast Food Läden , Restaurants. Qualität nicht überzeugend eben Touri mäßig, dafür überteuert ( eben Schweiz). Man kann nach Chur einen Ausflug machen, ins Outlet am Rhein ( Richtung Chur) ansonsten keine super Interesannten Dinge zum Ansehen vorhanden. Zum Skigebiet: 150 km sind für Skifahrer, die gerne viel fahren zu wenig, da man in den sehr langen Liftsanlagen bis zu 15 min sitzen muss. Es gibt nur 28 Lifte davon waren 4-5 gesperrt, womit man ein Problem hatte zu bestimmten Pisten zu gelangen, die dann aber auch geschlossen waren. Die schwarzen Pisten sind nicht schwarz und die roten nicht rot.Schlecht außerdem, dass im Verlauf der Pisten keine Nummern dran stehen, sollte man da einen Unfall haben muss man sich aber genau an das letzte Schild oben erinnern. Die Lifte teilweise verbesserungswürdig, der Schlepper rauf zum Vorab Gletscher ist eine Frechheit!! Die Snowboarder haben definitiv ihren Spaß in den Parks, Achtung steht früh auf da sind die meisten Schlaffis noch im Bett und Ihr seid alleine,. Aber insgesamt würde ich nicht wieder her fahren da das Skigebiet uninteressant ist, nach 3 Tagen kennt man jede Piste, Die Hütten sind unpersönlich von Schweizer Urigkeit nix zu spüren, es ist irgendwie neutral man könnte überall sein. So ganz anders als in italienischen oder österreichischen Gebieten, der Schweizer gibt sich Weltmännisch aber ohne eigenen Style.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beatrix |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Gerne möchte ich mich für Ihre Zeit für das Ausfüllen der Bewertung bedanken. Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnisses in der Wahrnehmung unserer Gäste ist uns eines der grössten Anliegen, umso mehr weil Dienstleister in der Schweiz mit einer unvergleichbar hohen, fixen Kostenstruktur im Vergleich zu unseren Mitbewerbern konfrontiert sind. Umso mehr werde ich Ihren nützlichen Kommentar bezüglich der Preise in unseren gastronomischen Betrieben in unsere zukünftigen Überlegungen hinsichtlich der Preissetzung mit einfliessen lassen. Mit dem Bau des Rocksresort wollten wir unseren Gästen einen gewollt jungen und urbanen Lifestyle direkt an der Talstation mit einer Auswahl an verschiedenen Restaurants und Bars bieten. Die überwiegend positiven Gästekommentare habe uns aufgezeigt, dass wir mit dem Resort den Puls der Zeit nachhaltig getroffen haben. Umsomehr tut es mir leid, dass wir es nicht geschafft, auch Sie von unserem Resort und der Dienstleistung zu überzeugen. Selbstverständlich habe ich auch Ihren Hinweis betreffend der Beschaffenheit des Skigebietes zur Kenntnis genommen und an den verantwortlichen Bereichsleiter weiter geleitet. Er wird dann in Anbetracht aller erhaltener Gästekommentare entscheiden, ob hier ein Handlungsbedarf besteht. Sehr geehrter Gast, ich möchte es nicht vernachlässigen, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Rocksresort & Laax zu bedanken, und hoffe, dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserer Destination besser von unserem Skigebiet, dem Resort und unserer Servicedienstleistung überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Christoph Schmidt Hotels & Gastronomie Mitglied der Geschäftsleitung Weisse Arena Gruppe