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Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit einer Zwei Klassen Gesellschaft
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt von außen recht unscheinbar. Es gibt eine sehr große und schöne Eingangshalle. Alle öffentlichen Bereiche sind schön gestaltet und recht sauber.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Am Ankunftstag wurde uns ein Zimmer im dritten Stock des Hauptgebäudes zugewiesen. Als wir mit dem Fahrstuhl in den dritten Stock fuhren, erwartete uns ein muffiger Teppich, der sicherlich genauso alt war wie das Hotel selbst. Im Zimmer fanden wir unten den Betten Holzplatten, welche scheinbar für die Stabilität der Matratzen sorgen sollte, da diese bereits so alt und durchgelegen waren, sodass man beinah auf dem Lattenrost schlief. Als wir die Matratze umdrehten, entdeckten wir einen großen Braunen Fleck. Daraufhin schauten wir uns das Bad an. Hier gab es bereits Schimmelspuren und abgeplatzte Fliesen zwischen den Fliesen und der Duschabtrennung. Beim näheren Umschauen entdeckten wir noch Haare im Bereich um der Toilette. Nachdem wir die Rezeption mehrfach über unsere Probleme in Kentniss gesetzt haben kamen lediglich zwei Personen. Die Erste, um die Holzplatten unter den Matratzen zu entfernen und die Zweite Reinigungskraft um das Bettzeug zu wechseln. Wir versuchten Ihnen zu erklären, dass das nicht das Problem war und fragten nach einem neuen Zimmer. Da wir aber kein neues Zimmer bekamen, riefen wir die Reiseleitung an und erklärten ihr nochmal unsere Lage. Zwei Stunden später setzte sich die Rezeption mit uns auseinander und bot uns ein neues Zimmer ebenfalls im dritten Geschoss. Dieses musste aber erst gereinigt werden und sollte uns gegen 19:00 Uhr übergeben werden. Innzwischen war es bereits ca. 16 Uhr. Durch Kommunikationsprobleme konnten wir das Zimmer dann erst um ca 19:45 Uhr das Zimmer beziehen. Hier war das Bett okay. Zwar waren die Matratzen immer noch durchgelegen aber man konnte darauf schlafen. Ab dem dritten Tag hat unsere Mini-Bar angefangen mitten in der Nacht (ca 3-4 Uhr) knackende Geräusche von sich zu geben. Diese hielten zuerst nur eine halbe Minute an. Daraufhin informierten wir die Rezeption über unser Problem. Es wurde uns versichert, dass sich jemand das Problem anschauen würde. Zwei Nächte später trat das Problem erneut auf. Diesmal länger (1 Minute) und lauter. Am letzten Abend ging es sogar mehrere Minuten lang. Wir gehörten eindeutig zur zweiten Klasse des Hotels. Sobald man im siebten Stock (und aufwärts) mit dem Fahrstuhl hielt, hatte man ein komplett anderes Bild. Die Flure waren gefließt und sahen sehr sauber aus. Wir vermuten, dass die Zimmer dahinter aussahen, wie auf der Webseite vom Hotel angepriesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir nur Halbpansion hatten spreche ich hier nur von Frühstück und Abendessen. Das Frühstück bestand aus einem reichhaltigem kalten und warmen Buffet und war recht lecker. Es gab kostenlos Wasser und verschiedene Säfte sowie Kaffee/Tee. Das Abendessen gefiel uns beiden nicht wirklich. Das Angebot wurde von Abend zu Abend kaum geändert und wechselte eher in sich (statt Lasagne z.B. Cannelloni Bologneser Art). Die Speisen hatten wenig Geschmack, waren aber genießbar. Uns ist mit der Zeit aufgefallen, dass fast alle warmen Speisen relativ kalt serviert wurden. Da wir nur Halbpansion gebucht hatten, mussten wir die Getränke extra bezahlen. Für eine Flasche gesprudeltes Wasser (1 Liter) waren hier 4,90€ angesetzt. Die Flasche Wasser derselben Marke konnte man sich im Supermarkt für rund einen Euro kaufen. Die Kellner/Platzanweiser waren sehr bemüht aber kamen durch ihre Unterbesetzung leider nicht immer hinterher. Je nach zugewiesenem Platz war der Service mal besser und mal schlechter. Zu der Atmosphäre: In dem Hauptrestaurant hatte man eher, durch die Lautstärke und Platzverteilung, das Gefühl in einer Kantine zu sitzen. Wir können jedem Gast nur empfehlen, dass Restaurant vor den VIP Räumen zumindest einmal ausprobiert zu haben. Hier ist die Atmosphäre wesentlich besser und ruhiger. Dadurch kommen auch Kellner wesentlich schneller dazu die Teller abzuräumen. Die warmen Speisen wurden hier allerdings, durch die Anzahl der Gäste, seltener ausgetauscht und waren dadurch noch kälter als im Hauptrestaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon in dem Abschnitt "Zimmer" beschrieben, gab es einige Kommunikationsprobleme zwischen uns und dem Hotel. Selbst nach mehrfachen Nachfragen und Aufweisen der Mängel des Zimmers, bekamen wir kein Neues. Erst nachdem wir unsere Reiseleitung informiert hatten bekamen wir Stunden später eine Rückmeldung, dass uns ein neues Zimmer um 19:00 Uhr übergeben werden kann. Aber da scheinbar auch Kommunikationsprobleme zwischen dem Personal bestehen, wurde uns das Zimmer erst eine dreiviertel Stunde später übergeben. Vor unserem Abreisetag hatte ich außerdem beim Empfang angemeldet, dass wir für den Abreisetag ein Early Breakfast benötigen würden, welches vom Hotel angeboten wird. Das was hier als Early Breakfast angepriesen wurde, bestand aus zwei verschiedenen Kuchen vom Vortag auf einer Platte serviert und einem Espresso/Tee. Bei der Abreise merkten wir noch einmal die Probleme mit dem Kühlschrank an. Daraufhin wurden wir gefragt, warum wir das nicht schon eher gemeldet hätten. Scheinbar gab es hier auch wieder ein Problem mit der Kommunikation intern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel wird nur von der Straße vom Meer getrennt. Die Stadt Rhodos lässt sich Problemlos zu Fuß, mit Taxi oder Bus erreichen und erkunden. Wir sind die meiste Zeit zu Fuß dorthin gewandert. Dies ist bei einer Briese vom Meer recht angenehm und dauert ca eine halbe Stunde. Allerdings ist es nicht gerade günstig, sofern man sich keinen Wagen mietet, den Rest der Insel z.B. Faliraki oder weiter südliche Orte zu erkunden. Die Taxen sind auf kurze Distanz (Hotel -> Rhodos Stadt = 8€ für 1-4 Personen) eine sehr gute Möglichkeit sich fortzubewegen. Die Busse sind teilweise so überfüllt, dass sie nicht mehr an den Haltestellen halten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bei diesem Hotel gibt es einen Innen- und einen Außenpool. Der Innenpool wurde von uns primär genutzt. Hier war es eigentlich immer sehr ruhig und man konnte in Ruhe die Seele baumeln lassen. Das einzige was hier störte, waren die Dachpanele aus Glas, welche ALLE gesprungen und teilweise geklebt waren damit scheinbar keine Splitter hinunter fielen. Zusätzlich gab es noch Angebote wie einen Escape Room (welchen wir nicht ausprobiert haben) und eine Spielhalle. Hier konnte man kostenlos Schach spielen. Es gab auch zwei Pokertische und mehrere Spielautomaten sowie Billiard- und Airhockeytische. Billiard konnte man für 9€ die Stunde spielen (5€ für 30 Minuten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Chris, Thank you for your time to post your review. Having read your comments, we are really disappointed to read that there were certain aspects in our hotel that were not up to your liking and indeed had such a bad impact on your stay. Though we were sad to read about the inconveniences you had faced at the beginning, we are happy that after contacting our reception desk many issues were solved out in an efficient and trouble free way that made the rest of your stay partly enjoyable. At this point we would like to add that we do not mislead or try to hide anything from our esteemed customers. Our hotel, is promoted through our website and as you can check by yourself, we offer more than 21 different room types. We always recommend to our guests to opt for an abav2 room which provides a unique sense of the tranquility in combination with luxury. One of the first priorities of our management and staff at Rodos Palace Hotel is quality. In our hotel’s departments, we have developed some methods and procedures in order to determine the service aspects to be monitored and controlled in order to assure the quality of the provided service. The procedure of food making is controlled by specialized staff. The temperature and the quality of food is being checked and recorded on a daily basis. We operate daily 5 dining halls in which our guests can taste from a typical snack to more exquisite flavors satisfying and the most demanding gastronomic preferences. Moreover, allow us to add that every day during lunch and dinner we offer poultry, pork and beef as well plenty vegetarian plates to cover all the food requests. For the above reasons, we consider your comments about our food quite unfair since we proudly provide the best quality and variety of Rhodian cuisine and for which we daily receive hundreds congratulating comments. Taking the opportunity and regarding our beverage policy, we would like to add that our Hotel is not all inclusive hotel and that all charges applicable were at no point hidden to our esteemed clients, on the contrary we would say we pay much attention to inform thoroughly all our cooperators and future guests’ of ours what is included or not in the price. In any way, it was not in our intention to make you leave with this impression and we will be happy to welcome again to our hotel. With regards, Katerina Manoussaki Public Relations Manager