- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist auf den ersten Blick ziemlich häßlicher Betonklotz (17 Stockwerke im Hauptgebäude, das größte Hotel auf Rhodos). Von innen ist das Hotel aber sehr schön, schöne, saubere Zimmer, nettes Personal, tolle Poolanlage. Leider stehen für die 17 Stockwerke nur drei Fahrstühle zur Verfügung, was manchmal zu längeren Wartezeiten führen kann. Im Hotel sind nicht nur Badegäste, es finden auch Konferenzen und größere Veranstaltungen statt, das Publikum ist international. Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen, um uns die Insel anzuschauen, und auch mal richtig schöne Strände zu sehen. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Toll ist die Möglichkeit, auch ohne Wagen jederzeit schnell und günstig nach Rhodos-Stadt zu kommen. Nette Cocktailbar in der Nähe: Bajazzo, knappe zehn Minuten Fußweg Richtung Rhodos Stadt. Nette Bedienung, alle Cocktails 3,50 Euro. Allgemein muss man sagen, dass an der Westküste von Rhodos immer ein sehr starker Wind weht. Wenn es mal nicht ganz so gutes Wetter ist, kann es hier am Strand schon mal kühl werden.
Die Zimmer sind schön groß und alle mit Balkon. Unser Zimmer lag zur Poolseite. Meerblick muss man extra buchen. Im Zimmer ist eine kleine Sitzgelegenheit. Leider gibt es im Schrank nur eine Stange, um Sachen aufzuhängen, alles andere muss in Schubladen verstaut werden. Fernseher ist vorhanden (ARD, ZDF, RTL, Deutsche Welle als deutsche Programme). Klimaanlage gibt es, Telefon auch, Minibar ist da, es gibt leider keinen Safe (kann gegen Geld (16 Euro pro Woche) an der Rezeption gebucht werden). Betten sind groß, haben aber ziemlich durchgelegene, unbequeme Matratzen. Das Bad war sauber und sah recht neu aus. Geduscht wurde in der Badewanne, leider war die Duschabtrennung etwas zu klein, so dass man aufpassen musste, nicht das ganze Bad zu überschwemmen. Es gab einen Haartrockner. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Essen in den Hauptrestaurants war sehr gut. Morgens gab es Müsli, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, Eier, Speck, gebackene Bohnen, Würstchen, diverse Sorten Brot und Aufschnitt, Schafskäse, Gemüse und Oliven, und diverse Sorten süße Kuchen.Geöffnet war von 7 bis 10 Uhr. Abendessen war immer in Buffetform und sehr lecker und abwechslungsreich (griechischer Abend, italienischer Abend, asiatischer Abend...). Es gibt immer zwei Suppen, ein Vorspeisen-, Nudel- und Salatbuffet und mehrere Hauptgerichte und Desserts. Essen gab es von 19 bis 21.30 Uhr. Die Getränke-Preise waren sehr hoch (kleine Flasche Wasser 1,80 Euro, griechisches Bier 0,5 l 3,50 Euro, Softdrinks ca. 2,20 Euro). Bezahlt wurde in der Regel per Unterschrift auf die Hotelrechnung, die dann am Ende bezahlt wurde. Man konnte aber auch bar zahlen. Das Personal war wie gesagt sehr nett und aufmerksam. Die Restaurants waren sauber, die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Die anderen Hotel-Bars und Restaurants haben wir kaum genutzt, da die Preise doch schon recht teuer waren (Ouzo 3 Euro). In den umliegenden Restaurants konnte man wesentlich günstiger essen und trinken.
Das Personal in den Haupt-Restaurants (Frühstück und Abendessen) war sehr freundlich. Die Haupt-Umgangssprache war englisch, einige Kellner konnten aber einige Sätze deutsch. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Die Zimmer waren sehr sauber, es gab keine Beanstandungen.
Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße Richtung Rhodos-Stadt. Rhodos-Stadt ist in ca. 10 Minuten mit dem Linienbus zu erreichen (Kosten 1,70 Euro), der Bus fährt ca. alle halbe Stunde bis ca. 23 Uhr, Fahrpläne gibt es nicht. Mit dem Taxi kostet es 6 Euro. Das Hotel liegt in Ixia, hier gibt es einige Restaurants, Bars und Geschäfte, nach Trianta ist es aber noch ein ganzes Stück zu laufen. Um an den Strand zu kommen, muss man nur die Hauptverkehrsstraße überqueren. Der Strand ist leider nicht besonders breit und schön, Verkehrslärm ist immer zu hören. Der Flughafen-Transfer beträgt ca. 20 Minuten.l
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine tolle Poolanlage, es gibt zwei große Pools, in denen man z.T. nicht stehen kann. Einen Kinderpool mit einigen Spielgeräten gibt es auch. Ein Animationsteam (nett und unaufdringlich) bietet verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie Wassergymnastik, Tischtennis, Wasserball, Wasservolleyball an. Liegen sind hier kostenlos und reichlich, Auflagen und Sonnenschirme gibt es auch. Handtücher muss man selber mitbringen. Ein Hallenbad steht zur Verfügung. Jeden Abend ist irgendeine Show, vom Comedy-Abend über Bingo bis hin zu griechischer Folklore (das Übliche halt). Die Show findet im Hallenbad statt, wo die Akkustik leider nicht so gut ist. Es gibt auber auch noch eine Pianobar. Im Keller befindet sich ein Spielsalon mit Billardtischen, Internetzugängen, Kickern und diversen Spielautomaten. Auch hier sind die Preise gesalzen (eine Stunde Billard 7,50 Euro). Im Hotel gibt es einige Läden mit aktuellen Zeitungen, Souvenirartikeln und Schmuck. Außerhalb des Hotels aber noch in der Anlage gibt es einen Supermarkt, wo man wirklich alles günstig bekommen kann. Der Strand ist nicht besonders schön, sehr schmal, und kieselig/sandig (Badeschuhe sind von Vorteil). Leider ist auch der Verkehrslärm zu hören. Liegen kosten hier 3,50 Euro pro Stück, die Liegen sind aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |