Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Winter 2017 / 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotel, September 2018).
Verwahrloster Strand
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das relativ neue Hotel hat ca. 500 Zimmer in 8 Stockwerken; Freizeitangebot besteht aus Swimming-pool und Hallenbad; Die Zimmer und die Anlage sind durchwegs sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis (Halbpension) war soweit in Ordnung. Das Speiseangebot war international bei mäßiger Qualität, die Getränkepreise weit überhöht. Als Ausflugstipps können wir die Altstadt von Rhodos Stadt, sowie Lindos, das Tal der Schmetterlinge sowie das Tal der sieben Quellen empfehlen, es stehen preisgünstige Leihautos zur Verfügung. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist gut. Das allgemeine Preisverhältnis von Rhodos ist nach unserer Erfahrung relativ hoch


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sowohl von der Grösse, als auch von der Einrichtung soweit in Ordnung. (Doppelzimmer mit Bad, Dusche und WC, TV, Telefon, Minibar, Fön, ohne Radio, ohne Zimmersafe). Die Handtücher wurden 2x pro Woche gewechselt. Der Ausblick vom Zimmer war auf den Pool, sowie die Berge gerichtet, gegen Aufpreis ist auch ein Zimmer mit Meerblick verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, jedoch davon nur eines für Touristen. Das Angebot an Speisen beschränkte sich ausnahmslos auf die übliche internationale Küche ohne regionale Spezialitäten (Self Service - Buffet). Die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Hygiene und Öffnungszeiten waren einwandfrei.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war nicht sehr kompetent, da keinerlei Information (z.b. über Busverbindungen) erhältlich war. Fremdsprachenkenntnisse waren ebenfalls nicht vorhanden (nicht einmal Englisch). Die TV-Programme im Zimmer waren ausschliesslich Programme in griechischer Sprache, sowie Porno Kanäle gegen Gebühr, die Klimaanlage war laut und nicht sehr leistungsfähig. Der Zimmerservice, bzw. der Check - In Service, sowie die Bedienung im Restaurant war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom kurzen, flachen nicht hoteleigenen Strand (grober Schotterstrand) entfernt. Dieser war jedoch aufgrund grober Verunreinigung kaum benutzbar (von Flughafen bis Rhodos Stadt). Die Liegen und Sonnenschirme waren ausnahmslos desolat und verrostet und trotzdem nur gegen Extragebühr von 3,5 Euro pro Person und Tag benutzbar, Duschen sind teilweise vorhanden, WC Anlagen sind nicht vorhanden. Die Wasserqualität war optisch in Ordnung, es waren allerdings Abwasserkanäle sichtbar, die direkt ins Meer mündeten. Die nächstgelegene Ortschaft ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, Rhodos Stadt liegt in entgegengesetzter Richtung ca. 4,5 km entfernt. Die Busse verkehren allerdings nur in sehr unregelmäßigen Intervallen. Ein Supermarkt befindet sich ca. 5 Minuten vom Hotel, der Ort besteht ausschliesslich aus Touristeneinrichtungen ohne gewachsener Altstadt. Der Transfer zum Flugplatz beträgt ca. 30 Minuten mit dem Taxi (im Angebot inkludiert)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Spielhalle mit Billiard und Automaten ist gegen Gebühr benutzbar. Das Hotel bietet keinerlei Animation oder Abendveranstaltungen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:61-65
    Bewertungen:1