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Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Bad Blumau "neu"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen nun auch schon seit 10 Jahren in das Hotel und möchten auf die Neuerungen des Hotels eingehen. Ankommen im Wohnzimmer? Außer ein paar neuen Sofas und Sesseln hat sich nichts geändert, der Checkin bzw. Checkout findet nach wie vor hauptsächlich an der Rezeption statt, und nicht auf dem Sofa. Neu ist auch die Naschkammer, die ein tolles Sortiment aufweist, zu Supermarkpreisen, was sehr zu begrüßen ist. Was ja oft bemängelt wird, ist das Essen. Beginnen wir mal beim Frühstück: die Auswahl ist nicht mehr so groß wie früher, was ja viele stört. Es ist aber bei weitem genug, um satt zu werden, und die Qualität hat sich eher verbessert. Dasselbe gilt auch für das Abendessen, mit frisch Gegrilltem, als Highlight, welches allerdings nicht täglich statt findet. Die ganz "Süßen" haben leider Pech gehabt, weil sich der Nachtisch doch merklich verschlechtert hat. Weiter mit dem Saunabereich: die Hauptänderung ist, dass der Wirlpool einfach weg ist. Weg, was soll denn das? Diese Änderung ist vollkommen unverständlich für mich. Man wird nun mit etwas Entspannungsmusik (was wiederum sehr angenehm ist) und Kaminofen besänftigt. Ansonsten hat sich von der Anzahl der Saunen nichts geändert. Hier wäre eine Erweiterung nicht schlecht. Die restlichen Änderungen sind so weit nicht der Rede wert, außer vielleicht die Matratzen. Wir hatten eine ziemlich Harte, andere Gäste sind von den weichen Matratzen begeistert. Keine Ahnung, wie man das nun bewerten soll ... Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass seit längerer Zeit keine Vitrinen mehr von Margit´s Creativboutique im Hotelbereich zu finden sind. Ich weiß nicht, was das soll. Die Frau ist seit Anbeginn mit dabei. Darf sie etwa keine mehr aufstellen? Kommt mir jedenfalls sehr seltsam vor.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und das geschätzte Feedback auf Holiday-Check. Wir nehmen Anregungen unserer Gäste sehr ernst, um uns laufend in allen Bereichen kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Gerne möchte ich Ihnen als geschätzter Stammgast des Hauses wie folgt antworten: Wir haben vor rund einem Jahr mit der Planung der Neuorganisation begonnen und uns viele Gedanken dazu gemacht. Das viele Gästefeedback, Mitarbeiter/Innen Anregungen und Aussagen von Partnern und Lieferanten, haben uns zu einem Erneuerungsprozess bewegt, welcher nach dem EFQM Qualitätsmanagement System erfolgte. Wir haben gut zugehört, viel hinterfragt und nachgefragt, und dadurch viele interessante Aussagen und Antworten erhalten, welche uns großes Potenzial aufzeigten. Zu Ihrer Anregung der Lobby möchte ich Ihnen gerne wie folgt antworten: Um das Ankommen zu erleichtern bieten wir unseren Gästen den Check-in direkt im Wohnzimmer an, um in entspannter gemütlicher Art und Weise alle Informationen zum Aufenthalt zu erklären. Es war uns ein Anliegen, unsere Dienstleistung noch mehr hervor zu heben und den Gast ohne viel Administration – dafür mit mehr Kommunikation und Herzlichkeit zu empfangen. Damit wir die Abreise noch bequemer unseren Gästen anbieten zu können, haben wir ein Quick-check-out Service implementiert. Sie haben die Möglichkeit im Voraus anhand Ihrer Kreditkartendaten alle Leistungen zu bezahlen. Die Informationsrechnung wird Ihnen direkt auf das Zimmer gebracht. Bei diesem Service brauchen Sie lediglich nur noch die Chiparmbänder an einer unserer Reception angeben. Ich würde mich freuen, wenn Sie im Zuge Ihres nächsten Aufenthaltes von unserem kundenorientierten Service profitieren würden. Die Gestaltung des Empfangsbereiches wurde gemeinsam in Abstimmung mit unserem Architekten durchgeführt. Das Holz, welches für die Verkleidung an der Theke verwendet wurde, kommt von den ehemaligen Bauerndörfern aus Kärnten, welche unsere Eigentümer Herr KR Rogner damals gebaut hat. Dieses Holz wurde sorgsam abgetragen und wieder neu architektonisch bei uns implementiert. Altes Holz ist Qualität und erzählt viele Geschichten. Die bestehenden Möbel in der Lobby wurden mit hochwertigen Grüne Erde Sofas mit Pölstern aus Bio Baumwolle und einigen neuen Stühlen aufgewertet. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Naschkammer mit dem Angebot an süssen und sauren Gustostückerln gefallen hat. Dies war auch ein Wunsch unserer Gäste, um den Bedürfnis nach Süßigkeiten rund um die Uhr zu decken. Unser Angebot in den Restaurants haben wir mit sehr vielen regionalen und biologischen Lebensmitteln bestückt. Wir nehmen uns sehr viel Zeit, die hochwertigsten Produkte auszuwählen, um unseren Gästen höchste Qualität bieten zu können. Danke für Ihr Feedback zum Dessert. Bitte melden Sie sich immer gleich vor Ort, sollte einmal wirklich nicht das passende Dessert dabei sein, damit wir sofort auf Ihre individuellen Wünsche eingehen können. Zusätzlich bieten wir noch mehr Freiraum in der Auswahl der Speisen in allen Restaurants, zu den von unseren Gästen gewünschten bzw. bevorzugten Zeiten. Frühstücken ist ganztags möglich und auch die Hauptmahlzeit kann individuelle in unseren verschiedenen Restaurants je nach individuellen Wunsch, Zeit und Geschmack eingenommen werden. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Hauptrestaurant Lebensfroh als Alternative zum Buffet, täglich ein 4-Gang Abendmenü mit 3 Hauptgerichten zur Auswahl in Anspruch zu nehmen. Es ist uns ein besondere Anliegen unseren Gästen noch mehr Individualität und Freiheit auch im Bereich Essen zu bieten. Den Umbau der Sauna haben wir sehr gut durchdacht. Wir haben alle Wünsche und Rückmeldungen unserer Gäste ernst genommen und nun mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Das Whirlpool in der Raummitte der ehemaligen Sauna war aufgrund der Größe, der gleichbleibenden Wassertemperatur und zentralen Ausrichtung bei unseren Gäste immer schon ein Kritikpunkt. Das Angebot an Wasserflächen, Whirlpools und unterschiedlichen Wassertemperaturen, sowie Sprudel ist in unserem Thermenbereich weitläufig und individuell ausreichend vorhanden. Unsere Gäste bevorzugen den Badebereich in den Thermen und sehnen sich nach mehr Ruhe und Entspannung im Saunabereich. Daher haben wir den Saunabereich durch mehr Lounge Möbel und Sitzbänke erweitert. Die Bottiche mit einstellbaren Wassertemperaturen für individuelle Wassergüsse bieten eine perfekte Abkühlung nach dem Saunabesuch. Aus der ursprünglichen Badhaustradition haben wir das Konzept der Wassergüsse mit Bottichen und Schöpfkehlen abgeleitet. Somit wollen wir Ihnen und unseren Gästen ein außergewöhnliches neues Saunaerlebnis bieten. Unser Team der Saunawarte wird regelmäßig auch Güsse im neu gestalteten Bereich vorleben. Es gibt keine Anleitung zur Verwendung von Wasser in Schüttbottichen. Hier ist jeder Freiraum für unsere Gäste gewährt. Jeder Gast ist eingeladen sich individuell zu erfrischen und sich seine persönlichen Güsse zu bereiten. Der Kamin mit offener Feuerstellt schenkt Wärme und Geborgenheit. Feuer ist ein Anziehungspunkt für Menschen und soll sowohl die Entspannung sowie das Ruhen fördern. Alle unsere Zimmer sind mit mittelharten Matratzen ausgestattet. Wenn haben jedoch auch ein Schlafkomfortservice. Wenn die Matratze zu hart oder zu weich ist, so tauschen wir diese auch jederzeit gerne aus. Alternativ empfehle ich Ihnen im Rahmen Ihres nächsten Aufenthaltes ein Zimmer in der Kategorie Wolkenreich. Diese Zimmer verfügen über eine Matratze, wo individuell der Härtegrad eingestallt werden kann. Diese speziellen Matratzen haben wir extra aufgrund der Nachfrage unserer Gäste angeschafft, damit wir individuelle Schlafvorlieben erfüllen können. Ich bin überzeugt, dass Sie einen optimalen angenehmen Schlaf auf dieser Matratze finden werden. Ein tiefer angenehmer Schlag ist die Basis für Erholung und trägt wesentlich zur Entspannung bei. Unsere Boutique Margit befindet sich in den Arkaden, wo Sie einen sehr schönen Shop mit einem ausgewählten Sortiment an Schmuck anbietet. Wir leben eine sehr enge geschätzte Kooperation und unterstützen uns laufend in unseren Verkaufsaktivitäten. Die Schmuckvitrine haben wir damals kostenlos in der Empfangslobby zur Verfügung gestellt. Durch die Neugestaltung der Naschkammer, mussten wir diese entfernen. Sehr geehrter Herr Oliver, ich bedanke mich sehr für Ihre Rückmeldungen und hoffe dass Sie uns dennoch bald wieder besuchen werden. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind stets an einer Verbesserung unserer Angebote und Dienstleistungen bemüht. Ich hoffe sehr, dass Sie uns dennoch bald wieder besuchen werden. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit gerne persönlich vor Ort zu Verfügung. Mit freundlichen Grüssen aus dem Friedensreich Rogner Bad Blumau Melanie Franke Direktorin Rogner Bad Blumau