Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Strand
Kurzurlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren von sehr, sehr guten Freunden zu einem Kurzurlaub in der Therme Blumau eingeladen, davon möcht ich kurz berichten. Beim Empfang wurde uns kein Glas Sekt angeboten, obwohl der Sekt ja an der Rezeption stand. Wäre das die einzige negative Sache gewesen, so hätte ich es nicht erwähnt. Viele Dinge sind sehr positiv, wie die Architektur der Anlage, die Freundlichkeit des Personals, die tolle Badeanlage mit dem genialen Salzsee, leider werden diese Dinge getrübt, allem voran durch das Abendbuffet. Die Qualität und die Auswahl der Speisen entspricht keinesfalls dieser Preisklasse und ist nicht steirischer Standard! Vorspeisenbuffet: Ein paar Salate, einige Aufstriche, ein Schüsselchen Antipasti, eine Fischterrine und ein paar Scheiben Schinken, das wars! Die Suppen Marke Abwaschwasser und drei Hauptspeisen die mehr als lieblos zubereitet und angerichtet waren - und in sparsamsten Mengen! Ach ja, zwei Nudelgerichte, die nicht einzuordnen waren, gab es auch noch! Wir wollten für den zweiten Abend einen Tisch im Ala Carte Restaurant reservieren - am frühen Vormittag schon ausgebucht.... Da wir kein zweites Mal ein solches Fiasko erleben wollten haben wir uns eines der hervorragenden Gasthäuser der Umgebung ausgesucht! Bei den Zimmern muss man die hervorragenden Betten hervorstreichen aber hier stößt das Gesamtkunstwerk Blumau an seine Grenzen, wo bitte gibt es heutzutage noch Duschen mit Duschtassen und - !!!Duschvorhängen!!!? In Zeiten der barrierefreien Duschen ein unmöglicher Anachronismus! Bitte, liebes Blumau-Team, ändert diese Dinge raschest, dann wird es solche Kritiken nicht mehr geben! Nehmen sie sich ein Herz und reservieren sie im hauseigenen A la carte Restaurant, ich kann mich erinnern, dass man dort gegen eine geringe Aufzahlung einen netten Abend bei gutem Essen verbringen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Das Zimmer, das wir hatten, war eher klein, sehr sauber mit einem sehr gutem Bett. Das Bad ist allerdings eine Zumutung, Duschtasse mit Vorhang, ist aber dem "Kunstwerk" Blumau geschuldet. Hier sollte man doch über seinen Schatten springen und eine zeitgemäße Dusche einbauen. So liegt der Standard nahe einer 1- Sterne Pension...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Zu wenig Personal, die da sind, sind aber sehr freundlich und bemüht


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da für Kinder Attraktionen fehlen, vorwiegend erwachsenes Publikum, das finden wir sehr angenehm


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Karl, vorweg bedanken wir uns ganz herzlich für das wertvolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie mit so vielen kleinen Aspekten des Rogner Bad Blumau sehr begeistern konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität und dem Service im Rahmen des Abendessens im Restaurant Lebensfroh nicht zufrieden waren. Zu unserem kulinarischen Angebot im Restaurant LebensFroh darf ich wie folgt ausführen: Wir beziehen zu 95 % nur noch Lebensmittel direkt aus der Region und das bevorzugt in biologischer Qualität. Hochwertigste Lebensmittel sind uns wichtig, um unseren Gästen nur das Beste bieten zu können. Wir haben uns dazu entschieden die Speisen alle frisch vor dem Gast zu kochen und ihm ein neues Erlebnis an Buffetinseln zu bieten. Brot wird vor dem Gast gebacken. Unser Salatangebot umfasst immer eine Auswahl an 8 Sorten regionalen und bevorzugt biologischen Salatvariationen. Wir stimmen die Auswahl immer in Kombination zwischen Rohkost, nicht marinierten Salaten und Blattsalaten sorgsam ab. Die 4 Vorspeisen und eine Vielfalt an hausgemachten Anti Pasti werden direkt auf der Station zubereitet, diverse Kuchen und Desserts kommen direkt aus dem Ofen und alle 4 Hauptspeisen inklusive Beilagen werden am Gast frisch gekocht. Ergänzend wird täglich eine Pasta an der Nudelbar in biologischer Form zusätzlich als Zwischengericht gereicht. Käse aus der Region, Chutney und unser Eisangebot runden das Abendbuffet schmackhaft ab. Zudem wollen wir die hochwertigen Lebensmittel auch unseren Gästen mehr kommunizieren, damit die hohe Qualität spürbarer und sichtbarer wird. Zusätzlich bieten wir noch mehr Freiraum in der Auswahl der Speisen in allen Restaurants, zu den von unseren Gästen gewünschten bzw. bevorzugten Zeiten. Frühstücken ist ganztags möglich und auch die Hauptmahlzeit kann individuelle in unseren verschiedenen Restaurants je nach individuellen Wunsch, Zeit und Geschmack eingenommen werden. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit unserer Speisenauswahl und der Zubereitung nicht zufrieden waren. Wir hoffen Sie beim nächsten mal wieder kulinarisch verwöhnen zu können. Es ist uns ein großes Anliegen, uns um Ihr Wohlergehen zu bemühen. Die sorgsame Auswahl regionaler Produkte, die liebevolle Zubereitung der Speisen und eine besondere Vielfalt sind uns sehr wichtig. Dass man beim Check-in vergessen hat, Ihnen ein Begrüßungsgetränk anzubieten, bedauern wir sehr und dafür möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Eine herzliche Kommunikation aber vor allem ein zuvorkommender Service sind oberste Prämissen im Rogner Bad Blumau! Danke für Ihre Rückmeldungen bezüglich des Zimmers. Schön, dass Sie einen guten Schlaf auf unseren hochwertigen Matratzen gefunden haben. Hinsichtlich der Duschvorhänge dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits beim kontinuierlichen Tausch der Duschvorhänge gegen Glastüren sind. Hierbei achten wir aber darauf, dass wir durch diese Maßnahmen keinesfalls die wohlverdiente Ruhe unserer Gäste stören. Ihre Anregungen helfen uns dabei, unseren Service konstant zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürfen! Ihr Rogner Bad Blumau Team