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Rudi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Massenabfertigung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns wirklich auf ein entspanntes wochenende in blumau gefreut und wurden mehr als enttäuscht! 4 sterne, ein preis der der hoch ist und somit viel zu vesprechen scheint und auf holidaycheck bis in den himmel gelobt (besser mal auf tripadvisor nachlesen) haben uns viel in aussicht gestellt. Beim check in wurden wir schon von einer gereizten rezeptionistin in monotonem ton begrüßt - wie bei einer massenabfertigung -> dieses wort beschreibt das hotel und die therme am besten. Als wir das zimmer durch die verwinkelten und verschlungenen gänge (mag man oder mag man nicht aber auf mich wirkte es ziemlich kahl, lieblos und überholungsbedürftig) endlich gefunden hatten, wollten wir gleich noch vor dem abendessen die therme erkunden. Doch wir mussten warten denn uns fehlte die badetasche. Die uns nach einem anruf und winer halben stu de warten gebracht wurde. In der zwischenzeit ein bisschen fernsehen? Fehlanzeige denn auch die fernbedienung fehlte. Aber gut in der therme haben wir uns mal einen überblick verschafft- dazu an tag zwei mehr. Zuerst komme ich zum abendessen SCHADE UM DIE GUTEN PRODUKTE! Aus der beschreibung auf der homepage habe ich gewusst dass es abendessen auf buffet basis gibt aber bei 4 sternen, dem preis, der beschreibung und der hochgepriesenen qualität der produkte erwartet man einfach mehr. Das huftsteak war durch und trocken, der fisch am ersten tag am rand ausgetrocknet, der lachs am zweiten tag zu durch das man das eiweiß stocken sah, käse gehört für mich nicht in die kühlung, den nuss-kirschdrudel bekam man nicht mal aus der warmhaltebox und von einem salatbuffet erwarte ich mir mehr als 5 verschiedene "salate" (gurken, karotten, tomaten, schwarzwurzel, kartoffel und grün) Bei der lieblosen präsentation und und diesem service (dazu gleich mehr) macht essen keine freude! Zum service: unsere kellnerin war sehr freundlich aber alles in allem ist man überall nur die zimmernummer (vl kann man die abendessen und frühstücksliste nach alphabet und nicht nummerisch ordnen und die gäste mit dem namen ansprechen und nicht nach nummern kategorisieren!), es wuseln beim ae viele kellner umher wobei die getränketräger einen nicht einmal anschauen und die abräumer einen krach am sideboard mit dem dreckigen geschirr verursachen, dass nicht mal in einem abgetrennten raum ruhe herrscht. Bett war bequem aber das zimmer ist sehr hellhörig - also nix für menschen mit leichtem schlaf. Beim frühstück sitzt man eng an eng, ständig laufen gäste und kellner an einem vorbei weil es keinen platz gibt bei dem man nicht an einer durchzugsstraße sitzt wo, man ein bisschen privatsphäre hat. Die frühstücksauswahl lässt auch zu wünschen übrig...obst und gemüse gibt es im korb, unaufgeschnitten und wenig auswahl. Nur einen selbstgemachten aufstrich pro tag und auch bei der müsli auswahl hätte ich mir mehr gewünscht. Die kellnerinnen räumen schnell die verlassenen tische ab, aber bedienen/betreuen wenig bis gar nicht die gäste die noch am tisch sitzen. Nach dem frühstück nun richtig in die therme. Die poollandschaft ist großzügig und schön. Aber wer erholung und ruhe sucht, sucht vergeblich oder muss für eine kuschelliege ordentlich draufzahlen. Wir sind frühsaufsteher daher haben wir einen guten platz auf einer anhöhe im gang zu einem ruheraum erwischt. Mehr glück als viele andere. Auch hier wieder - mensch neben mensch, reihe hinter reihe und überall herrscht ständig gewusel neben einem. Ich als begeisteter saunageher wurde auch hier enttäuscht. Ein tauchbecken und ein miniwhirlpool gibt es dort als becken. Zwei kleine aussensaunen (weil die große gartensaune zu hat, was nirgends angeführt war) wo aufgüsse stadtfinden (sehr angenehm schwitzend schulter an schulter mit 25-30 fremden bei einem aufguss eingepfercht zu sein - und da muss man schon 15 minuten vorher in der finnischen sauna sein damit man einen platz für einen aufguss bekommt). Im innenbereich mehrere kleine saunen in einem raum mit liegen - ruhe und entspannung sucht man hier bei ständigem tür auf, tür zu und badeschlapfen gequietsche vergebens. Alles in allem sind wir mit viel zu hohen erwartungen hierher gekommen und werden nicht wiederkehren. Für jemanden bei dem geld keine rolle spielt mag es ja nicht schlimm sein, aber für den ottonormalverbraucher (wie uns) für den ein thermenhotelaufenthalt eine besonderheit und entspannung sein sollte, ist so ein mieserables wochenende wirklich ärgerlich!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hellhörig, karg eingerichtet, teilweise staubig schmutzig und mit spinnweben Badetasche und fernbedienung fehlten


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Rudi, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Rogner Bad Blumau. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und dass Sie einige negative Eindrücke mit nach Hause genommen haben. Die Freundlichkeit meiner MitarbeiterInnen wird in allen Bereichen sehr gelobt. Wir legen großen Wert auf eine herzliche und professionelle Kommunikation am Gast und schulen unsere MitarbeiterInnen dahingehend laufend. Umso mehr bedaure ich Ihre Schilderungen vor Ort sehr. Vielen Dank auch für Ihre Anregung zu unseren Zimmern. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir bereits an der Umsetzung eines Erweiterungs- und Gestaltungskonzeptes auf der Etage arbeiten. Es tut mir sehr leid, dass die gefüllte Badetasche nicht auf Ihrem Zimmer vorbereitet war. Hier ist unseren eifrigen Damen vom Housekeeping wohl ein Fehler unterlaufen. Das tut mir sehr leid. Auch dass Sie durch die fehlende Fernbedienung wertvolle Zeit in der Therme verloren haben, bedaure ich sehr. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Qualität und dem Service im Rahmen des Abendessens im Restaurant Lebensfroh nicht zufrieden waren. Zu unserem kulinarischen Angebot im Restaurant LebensFroh darf ich wie folgt ausführen: Wir beziehen zu 95 % nur noch Lebensmittel direkt aus der Region und das bevorzugt in biologischer Qualität. Hochwertigste Lebensmittel sind uns wichtig, um unseren Gästen nur das Beste bieten zu können. Wir haben uns dazu entschieden, die Speisen alle frisch vor dem Gast zu kochen und ihm ein neues Erlebnis an Buffetinseln zu bieten. Brot wird vor dem Gast gebacken, die Vorspeisen werden direkt auf der Station zubereitet, Kuchen und Desserts kommen direkt aus dem Ofen und alle Hauptspeisen werden am Gast frisch gekocht. Zudem wollen wir die hochwertigen Lebensmittel auch unseren Gästen mehr kommunizieren, damit die hohe Qualität spürbarer und sichtbarer wird. Eine ausgewogene Vielfalt (8 Salate, 3 Dressing, Sprossen, Kräuterbar, Anti-Pasti, 4 Vorspeisenvariationen, Cremesuppe und klare Suppe, 5 Hauptspeisen mit je einer Beilage, Pastaküche mit zwei Soßen, Käse, Obst, Dessert, Eis) ist uns sehr wichtig. Bitte melden Sie sich immer gleich vor Ort bei unserer Serviceleitung, sollte wirklich einmal etwas fehlen oder wenn wir Ihnen einen Wunsch erfüllen können. Sollte im Rahmen Ihres nächsten Aufenthaltes etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so können Sie sich jederzeit direkt an mich oder den diensthabenden Oberkellner wenden. Ich versichere Ihnen, dass uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist. Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung hinsichtlich des Umgangs mit Zimmernummern und Gästenamen im Haus und nehme diese sehr ernst. Wir werden dies im Zuge des nächsten Qualitätszirkel-Meetings besprechen. Für die entstandenen Umstände im Saunabereich möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Leider ist unser Ofen in der Gartensauna ausgebrannt und wir mussten den Bereich kurzfristig sperren. Um unser Saunaangebot so vielseitig wie möglich in gewohnter Form anbieten zu können, wurden zusätzliche Aufgüsse in den kleinen Saunakammern ganztags gemacht und wir bieten auch geführte Entspannungseinheiten kostenlos an, um einen kleinen Ersatz für die Gartensauna bieten zu können. Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Gartensauna seit 23. März 2018 wieder in gewohnter Form in Betrieb ist. Sehr geehrter Rudi, ich bedanke mich sehr für Ihre Rückmeldung. Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig und jegliches Tun innerhalb der Anlage hat das Ziel, Sie und all unsere Gäste zu begeistern. Ich hoffe, dass Sie uns dennoch bald wieder besuchen werden. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit gerne persönlich vor Ort zu Verfügung. Es würde mich sehr freuen, Sie kennen lernen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Rogner Bad Blumau Melanie Franke Direktorin Rogner Bad Blumau