- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, außergewöhnliches und durch die Architektur einzigartiges Hotel. Durch die vielen eingeschlossenen Leistungen (Halbpension (Frühstück- und Abendessenbuffet), Sauna, komplette Wasserlandschaft, Bademäntel und Badetücher,...) ist es zwar nicht die billigste Therme in Österreich, aber das Preis Leistungsverhältnis passt, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Viele Ecken und Nischen zum Ausruhen mit mehr als ausreichenden Liegen. Größtenteils inländische Gäste; meist Paare aller Altersgruppen (zumindest bei meinen Aufenthalten)
Zimmer mit Minibar und Safe sind ausreichend eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und die Größe passt auch, da man sich größtenteils in der Therme aufhält.
In der Halbpension sind das Frühstücksbuffet und ein Abendessenbuffet inkludiert. Frühstücken kann man sowohl im Bademantel als auch in Straßen- oder Freizeitkleidung. Das Angebot ist sehr groß und bedarf einigen Mahlzeiten alles einmal durch zu kosten. Das Abendessen kann im Zuge der Halbpension auf Buffetbasis, oder in einem a la carte Restaurant (dann wird ein Beitrag von der Halbpension abgezogen und der Rest muß extra aufgezahlt werden) genießen. Da jedoch das Abendessenbuffet so ausgezeichnet und abwechslungsreich ist, habe ich das andere Restaurant noch nie ausprobiert. Weiters bieten einige Cafeterias, eine Bar und Vinothek auch kleine Speisen und gute Getränke an. Die Speisen sind durchwegs auf regionale Küche ausgerichtet. Aber es werden auch täglich Fischgerichte angeboten.
Service ist überall sehr gut. Überall freundliches und aufmerksames Personal, die einem gerne unterstützen oder bei Problem unkompliziert weiterhelfen. Ich hatte noch nie Probleme.
Schön in die steirische Landschaft eingebettet. Direkter Zugang zur Therme. Durch die Weitläufigkeit legt man aber einiges an Wegstrecken zurück. Aber durch die besondere Gestaltung des Hotels und der Therme ist es eher ein Vergnügen durch die Gänge zu wandern, als lästig. In der Hotelanlage sind auch kleinere Shops integriert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind sehr sauber und sehr gut gepflegt. Tägliches Sportprogramm kann, muß aber nicht genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |