- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Rogner Hotel in Blumau hat das besondere etwas. Sehr schön in die Landschaft eingepflegt und abseits vom Rummel. Zusammenfassend zu den einzelnen Beschreibungen: Ja, das Hotel ist etwas besonderes und es gefällt. Jedoch passt für mich in Summe das Preis-Leistungsverhältnis als regelmäßiger und abwechslungsreicher Wellnessbesucher nicht. Wenn man mehr bezahlt, als in anderen Wellnessanlagen - darf man sich auch mehr erwarten!
Die Zimmer waren sauber mit standard Ausstattung. Aufgefallen ist: Kein Telefon am Zimmer und auch kein Balkon im Haupthaus.
Die Gastronomie ... fangen wir bei den Getränken an: Personal und Getränke sind gut gewählt und in Ordnung. Jedoch kommt hier der Thermenbonus zum tragen d.h. die Getränkepreise sind schon etwas gehoben. Speisen: Das Frühstücksbuffet: - ist in Ordnung. Jedoch auch nicht mehr. Für ein Thermenressort, wie Blaumau, wo die Preise zu vergleichbaren Anlagen um einiges Höher liegen, erwarte ich mir zum Frühstück etwas mehr Abwechslung, wie z.B. Lachs, eine Gulaschsuppe (wer`s mag) oder frisch gepressten Orangensaft (und keinen aus der Packung). Das Abendbuffet: - Ein Kartoffelsalat aus der Dose! ... so kenne ich den Geschmack. die Salatbar im gesamten nicht sehr einladend und zu kalt. Bei der klaren Suppe am ersten Tag war der Koch wohl verliebt - extrem versalzen und geschmacklich leer. bei einem gebratenen Tafelspitz vom Kalb erwarte ich mir einen zarten Gaumengenuss. Der hier war leider nur optisch schön. Im Geschmack und und Konsistenz eine Herausforderung das gute Stück im Mund zu zerkleinern. Die Putenschnitzel in Kürbiskernpanade waren an dem abend leider auch sehr trocken bis hart. Die Temperatur der Speisen - nicht heiß ... sondern warm. Am zweiten Abend ein Kürbiscremesuppe ... was hier fehlt? Der Geschmack! Irgendwie leer das Ganze. Weil es zur Gastronomie gehört: Für mich ein sehr großer Fauxpas des Personals, wenn bei gwünschten ruhigen Ambiente des Abendessens, das Personal an den Nebentischen bereits "laut gläserklirrend" schon die Gedecke für das Frühstück am nächsten Tag zu richten beginnt. Daneben aber vergisst, das schmutzige Geschirr an meinem Tisch abzuräumen. Genußfaktor beim Abendessen --> gleich NULL.
Das Service war in allen Bereich sehr gut. Freundlich und hilfsbereit.
Die Lage der Anlage ist gut. Einfach zu erreichen. Die Umgebung wurde Aufgrund des kurzen aufenthalts nicht genauer besichtigt und kann deshalb auch nicht beurteilt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier sollte man genau hinsehen, WANN man seinen Urlaub in dieser Anlage verbringt! Wenn es an einem verlängerten Wochenende ist, werden Liegen auf Gängen eingeschoben, um die Leute dort unterzubringen. In Ruhe abzutauchen ist da Fehlanzeige. Am Besten, die Liegen bereits um 6 Uhr Morgens zu reservieren - was nicht sein sollte. Das Bad ansich ist sauber und gepflegt. Das Personal ist auch hier bemüht. Der Saunabereich: Von der Größe her in Ordnung. Jedoch sind auch hier die Liegen in den Ruhebereichen Mangelware an gut besuchten Wochenenden. Was im Saunabereich aber sehr stark zu bemängeln ist, sind die spärlichen Aufgüsse. Unter Tags nur alle zwei Stunden bei vollem Betrieb ist sehr schwach! ... und für einen Zirbenaufguss € 3,- pro Person in einer überfüllten Sauna zu verlangen, ist wohl ein schlechter Witz! Es ist ja nicht so, dass hier die Preise moderat sind, aber bei den überdurchschnittlichen Preisen, darf man sich wohl erwarten, dass so ein Aufguss im Preis inkludiert ist. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass bei starker Nachfrage von Aufgüssen nach Bedarf flexibel auch Aufgüsse dazwischen eingeschoben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | manny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |