Ich war das erste mal in diesem Ayurveda Resort und es wird definitiv kein zweites Mal geben, soviel sei vorab zusagen! Das Resort verfügt über 8 Zimmer, die alle sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Die Zimmer im oberen Geschoss verfügen über Außenbäder. Allerdings läuft man hier Gefahr, dass in der Nacht so allerlei Tiere in das Zimmer gelangen. Nicht nur Käfer sondern auch kleinere Katzen (Polcat) verirrten sich in das Zimmer. Und die kleinere Katze war nicht erfreut, dass Menschen ebenfalls in dem Zimmer waren. Das Hotel befindet sich direkt am See und hat eine tolle Aussicht. Allerdings tummeln sich hier Fliegen und Mücken. Mücken lassen sich mit Mückenspray gut fernhalten, die Fliegen jedoch sind äußerst lästig. Die Ayurveda Behandlungen finden im Nebengebäude statt. Die Behandlungsräume sind geräumig, bedürfen jedoch einer dringenden Renovierung. Alles wirkt dreckig und in die Jahre gekommen. Bei der täglichen Anwendung von Ölen und Packungen, bleibt das nicht aus. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und unglaublich nett. Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Denn wird von dem Hotel oder Rezeptionsmanager ein zu liebevoller Umgang bemerkt, wird diese Verbindung sofort gekappt und der Mitarbeiter entlassen! Wir haben einem Mitarbeiter eine Aufmerksamkeit mitgebracht, die unsere FREIE Entscheidung war und wir ihm etwas gutes tun wollten. Kurze Zeit später, war dann dieser Mitarbeiter, die gute Seele und der BESTE Mitarbeiter des Hauses, im "Urlaub" und wurde entlassen. Mit dem Hinweis, er möge uns jedoch nichts davon erzählen... Muss man mehr hierzu sagen? Für mich grenzt dies an Mafia artige Zustände!! Nach diesem Vorfall waren alle Mitarbeiter sehr darauf bedacht, sich bloß nicht zu viel mit den Gästen zu beschäftigen und nicht aufzufallen. Sofern dies der Sinn dieses Resorts ist, sollte jeder noch einmal überlegen ob das der Sinn eines gute geführten Resorts mit zufriedenen Gästen, ist. Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass ebenfalls ein Gespräch mit dem Hotel-/Rezeptionsmanager geführt wurde, um die Frage nach dem fehlenden Mitarbeiter zu klären. Hier wurden wir mit einer so unglaublichen Lüge abgefertigt, dass ich daran erinnern möchte welche Aussage ich getätigt habe. Wenn man mich wissentlich anlügt und mir das direkt ins Gesicht sagt, was sich als Lüge herausstellt, werde ich mich an die nächst höhere Instanz wenden. Die Anwendungen die während der Kur angeboten werden, sind in meinem Augen gut. Jedoch sehr unstrukturiert. Ich habe eine Panchakarma Kur gebucht und wurde die ersten 3 Tage nur mit den einfachen Behandlungen abgespeist. Eigentlich hätte ich hierfür eine Erstattung einfordern müssen, da ich so nicht die vollen Anwendungen der Panchakarma Kur in Anspruch nehmen konnte. Ein Entgegenkommen hierzu ist jedoch seitens des Hotels in angeboten worden. Die Anwendung für mich waren dennoch gut und ich habe meine gewünschten Erfolge sehen und spüren können. Das Essen ist in meinen Augen stark Verbesserungswürdig. Es gibt soviele Möglichkeiten die Ayurvedische Küche und vor allem vegetarische Küche, abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten. Da war ich sehr enttäuscht. Es gab jeden Tag eine Gemüse oder Kürbissuppe als Vorspeise zum Abend, gefolgt von Curry's und Obstsalat. Die ersten 2-4 Tage ist das noch in Ordnung, die restlichen Tage eher eine Qual. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das ein Resort ist welches deutliches Verbesserungspotenzial hat. Sofern sich hier das Management ändert und die Mitarbeiter, die gute und vor allem wertvolle Arbeit leisten, wertgeschätzt werden, komme ich gerne zurück. Ansonsten gibt es hier von mir leider ein klares NEIN ich komme nicht wieder. Mafia artiges Verhalten, Ausbeutung und vor allem ungerechtes behandeln der Mitarbeiter, sind für mich ein klares No-Go. Sofern es dem Management wichtig ist, diesen Vorfall zu klären, bin ich gerne bereit dies zu tun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna-Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und schätzen die Gelegenheit, Ihre Bedenken zu adressieren. Zunächst möchten wir klarstellen, dass keinerlei Mitarbeiter aufgrund von Interaktionen mit unseren Gästen entlassen wurden. Wir weisen die Behauptungen über unprofessionelles Verhalten oder mangelhafte Führungspraktiken entschieden zurück und legen größten Wert auf die Hingabe und Integrität unseres gesamten Teams. Zu Ihren einzelnen Punkten: Tier- und Insektenbefall: Es tut uns leid zu hören, dass Sie durch Tiere und Insekten gestört wurden. Wir überprüfen derzeit unsere Maßnahmen im Bereich Schädlingsbekämpfung und nächtliche Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre Zimmer besser zu schützen – und dabei dennoch den natürlichen Reiz unserer Seelage zu bewahren. Zimmer- und Anlagenpflege: Ihre Anmerkungen zum Zustand der Behandlungsräume und der allgemeinen Instandhaltung der Anlage nehmen wir sehr ernst. Wir planen Renovierungen, um sicherzustellen, dass alle Bereiche den hohen Qualitätsstandards entsprechen, die unsere Gäste erwarten. Kulinarisches Angebot: Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Vielfalt und Zubereitung der Mahlzeiten. Unser Küchenteam arbeitet bereits an einer abwechslungsreicheren Menügestaltung, die die Vielfalt der ayurvedischen und vegetarischen Küche besser zur Geltung bringt. Gästebetreuung: Wir wissen, wie wichtig eine authentische und herzliche Verbindung zwischen unserem Personal und unseren Gästen ist. Gleichzeitig wird jedoch von unserer Führungsebene stets darauf geachtet, professionelle Grenzen einzuhalten. Sollte ein Gespräch einen falschen Eindruck erweckt haben, bedauern wir dies sehr und werden unsere Kommunikationsrichtlinien überprüfen. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und stehen für einen offenen Dialog gern zur Verfügung. Wenn Sie weitere Details besprechen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu optimieren und zukünftigen Gästen einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt zu ermöglichen.