Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Man muss wissen was einen erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

die hotelanlage ist auf den ersten blick sehr schoen, direkte strandlage, essen im freien, pool, liegen im garten, viel baumbestand. leider auf den zweiten blick nicht mehr so sehr. die gartenliegen sind schmuddelig dreckig und die handtuecher auf den liegen werden gelegentlich (auf nachfrage beim management) ausgewechselt. wenn man sich darauf einstellt, dass die sauberkeit einfach grundsaetzlich und ueberall in diesem hotel zu wünschen übrig lässt, wird es deutlich einfacher für einen trotzdem gelungenen urlaub. ich hatte mich wegen des günstigen preises, auf ein "mittelklasse"-hotel eingestellt, einfache kategorie wuerde es etwas besser treffen. gaeste sind zwischen 40-60. ich war mit 35 der jüngste gast. auch fuer alleinreisende gut geeignet. das preis leistungsverhältnis ist ok. das hotel ist günstig und dafür bekommt man eben ein hotel der einfachen art und keine gehobene kategorie. wer auf sauberkeit steht ist fehl am platz.


Zimmer
  • Eher gut
  • zimmer im oberen stockwerk sind ok, unten sind die zimmer eher gammelig und schimmlig. klimaanlage genen eur 5 aufpreis. zimmer werden gut gereinigt und handtuecher jeden tag gewechselt (leider riechen sie etwas muffig, auch frisch gewaschen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • essen in buffet-form mit gutem angebot und leckerem reis und curry in allen variationen, kein fleisch, hin und wieder fisch. leider ist die tischdecke seit wochen nicht mehr ausgetauscht worden, es sind die kleinigkeiten die so einfach zu verbessern waeren und die einem so bischen die stimmung vermiesen. getränke sind gingertee und warmes wasser.


    Service
  • Eher schlecht
  • personal ist freundlich. aber- das hotelmanagement verbreitet unter den aerzten und therapeuten eine stimmung der angst (um den job) und behandelt das eigene personal sehr unfreundlich. leider drückt dies sehr auf die allgemeine stimmung im resort. es ist ein bischen traurig im urlaub immer wieder mit zu bekommen, wie der hotelmanager mit seinen eigenen leuten umgeht. das management ist eine einzige katastrophe. versprechungen werden nicht eingehalten. positiv zu bermerken ist, dass fast alle gut deutsch sprechen. die ärzte im resort waren meiner (unerfahrenen) meinung in ordnung und haben einen guten job gemacht. hierüber gab es sehr unterschriedliche meinungen untern den gästen. zimmer sind oben gut unten leider sehr muffig und schimmelig. unbedingt ein zimmer im oberen stock verlangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca 1 stunde von colombo, direkt am strand welcher mittelschön ist. sand fällt steil ins meer ab mit recht starker brandung. baden früh morgens am besten. einkaufen und ausflüge können individuell mit den tuck tuck fahrern abespochen werden welche vor dem resort auf gäste warten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    pool existiert aber in meinen zwei wochen war nie jemand drin. strand mittelsauber, recht steil abfallend. garten im resort sehr schoen zum chillen und relaxen. in meinen zwei wochen war nur einmal yoga und einmal eine art meditation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Ich will Ihnen die Situation gerne erklären. Wir hatten eine Kurhausärztin, welche neben der Ayurvedakur, auf Ihre Einnahmen Akapunktur ausführte, wohl Sie genau wusste, dass bei gewissen Kunden die Akupunktur in der spez. Ayurvedakur nicht ausgeführt werden darf. Der Gast muste nnur 50% der Anwendung bezahlen. Im Tageslager der Ayurvedaapotheke fehtl Ware im grösseren Rahmen.Als die Chefärztin die Tagesrapporte der Patienten kontrollierte ist das Aufgefallen. Gerade zu diesem Zeitpunkt trifft die staatliche Ayurvedakontrolle ein. ALs die Ärztin gefragt wurde warum wurde diese nicht an der Reception abgerechnet habe, FLIPPTE Sie aus und motivierte auch die Gäste, die gar nicht Einverstanden waren dass man Sie per sofort suspendierte. (Klar wenn man alles zum halben Preis bekommt) Als das Management den Gästen erklärte, dass dies Sache vom Management sei, balten sich eine kleine Gruppe Gäste- und prognostizierten Sie werden das Hotel fertig machen, so sind nun die Einträge im Holiday Check so. Wir haben sofort den Hotelierverein gerufen welche der Betrieb inspirierte und es gab keine Beanstandungen. Diese Ärztin wurde nun von diesen Gästen nach Deutschland eingeladen und macht nun Ayurvedaanwendungen dort. Was würden Sie sagen wenn man Ihre eigenen Gäste abgezügelt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet. In weiterer Fall war als 2 Deutsche Frauen einen Beachboy in Zimmer schmuggeln wollten, was wir nicht zuliessen, dass war wohl nicht Rechtens sodass diese Ihre Frust dem Personal ausliessen. Es ist einfach etwas im Holiday Check zu schreiben wobei wir als Gastgeber, keine Möglichkeit eine Gegenüberstellung zu machen. Das Life Resort is ok, wir haben auch sehr zufriedene Gäste, ja bei diesen Asiaten funktioniert nicht alles nach dem Logorythmus, aber Schlussendlich klappt es trotzdem. Wenn natürlich von gewissen Gästen das Personal mit Schimpfworten und Schreien fertig gemacht werden, verstehe ich diese Reaktionen, den hinter jedem Angestellten steht eine ganzer Familienclan die ernährt werden müssen. Sie werden selbst erkennen, so wie man in den Wald ruft kommt das Echo zurück. Ja unsere Europäische Kultur ist oft schwierig mit der Srilanka Kultur zu führen, aber die grösseren Fehler machen die Deutschen- Geht man Sanft um, dann werden Sie sehen, Sie haben alles was Sie wünschen. Sie dürfen sich auf Ihre Ferien freuen und wenn mal was nicht in Ordnung ist melden Sie es dem Management.