Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
"Mehr Schein als Sein"
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

"Mehr Schein als Sein" - trifft auf das Weiße Rössl sicher in einigen Punkten zu. Das Hotel selbst hat natürlich einen gewissen Kultstatus, jedoch sollte man sich nicht auf den Lorbeeren des geschichtlichen Hintergrundes ausruhen. Das Hotel ist wirklich sehr schön, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Wir waren mit unserer gesamten Familie (8 Erwachsene und 1 Kind) zur Eröffnung des Wolfgangseer Advent für 2 Nächte im Weißen Rössl. Dies war mittlerweile unser 3. Aufenthalt hier, da der Wolfgangseer Advent wirklich eine Reise wert ist. Wir haben 3 DZ und ein Einzelzimmer gebucht, wobei am 2. Aufenthaltstag eine Person nachgekommen ist, welches wir zuvor schriftlich per Mail angekündigt hatten. Hier wurde uns angeboten im EZ die Couch zu überziehen. Ich habe in der Früh die Herrschaften an der Rezeption nochmals daran erinnert, dass mein Neffe heute nachkommt und sie bitte nicht auf das Überziehen der Couch vergessen sollten. Nach dem Mittagessen war das EZ gereinigt, die Couch jedoch nicht überzogen, lediglich wurde ein weiterer Polster und eine Decke auf das Einzelbett gelegt. Es gab aber auch keine frischen Handtücher für die zweite Person. Ich habe es wieder der Rezeption gemeldet, die sich stets sehr höflich und freundlich dem Problem angenommen haben. Nach dem Abendessen, so gegen 21:00 war die Couch noch immer nicht überzogen, aber es lagen immerhin eine weiter Garnitur Handtücher im Zimmer. Also bin ich wieder an die Rezeption. Ich habe angeboten, die Couch nun SEBST zu überziehen worauf mir der nette junge Herr an der Rezeption ein Leintuch übergab. Dieser Vorfall war wirklich sehr ärgerlich, da mein Neffe für diese eine Übernachtung auf der Couch immerhin 187,00€ (inkl. Frühstück) zahlen musste. Da mein Mann immer großen Wert auf die Minibar im Zimmer legt, machte er beim Betreten des Zimmers gleich einen Blick in die Minibar. Diese war gefüllt nur leider war der Kühlschrank defekt und somit warm. Er hat es der Rezeption gemeldet und kurz darauf kam auch jemand der sich den Kühlschrank ansah und nach einigem Herumwerkeln meinte: " jetzt funktioniert er wieder" Jedoch mussten wir am Ende des Tages feststellen, dass der Kühlschrank nach wie vor nicht kühlt. Wir haben am nächsten Tag erneut darauf hingewiesen, gesamt 3mal, jedoch wurde das Problem bis zu unserer Abreise am 3. Tag nicht behoben. Man könne jetzt sagen, dass seien Kleinigkeiten im Leben, dem ich grundsätzlich beipflichte und bei einer Frühstückspension nie kritisieren würde, jedoch hier bei einem so namhaften Hotel, das preislich nicht gerade im Schnäppchenbereich liegt, nicht passieren dürfte. Wie gesagt wir hatten 3 DZ und 1 EZ. Preislich lagen alle DZ ziemlich gleich, jedoch ist jedes anders eingerichtet gewesen. Unser DZ und das EZ waren sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Bis auf einen Wasserfleck an der Wand hinter der Tür und dem Teppichboden, der sicher Geschmacksache ist, waren alles in Ordnung und sauber. Die Einrichtung im zweiten DZ war so im Bauernstuben Stil, alles mit hellem Holz und das dritte DZ war aus dem Jahre "Uroma" im Stil eines ganz altes Bauernhaus (dunkle Holzdecke, dunkle Holzmöbel, wie Bett und Kasten, etc. - nur das Bad wurde irgendwann mal überholt, aber sonst wurde seit damals nicht viel geändert. Hier wäre vielleicht eine Kombination aus Alt und Modern ratsam, dass der Gast nicht das Gefühl hat, dass man sich nur auf den geschichtlichen Lorbeeren ausruht. Wirklich sehr schön ist der Spa und Wellness Bereich. Der Außenpool und der Wirlpool, die sich beide im Wolfgangsee befinden, sind wirklich ein tolle Sache! Das I-Tüpfelchen wäre hier noch eine kleine "Wärmekammer" für die Bademäntel, wenn man bei Minusgraden aus dem Wasser steigt, damit der Bademantel nicht so bitterkalt ist. Super war, dass im Zimmer sogar ein kleiner Bademantel für unseren 4 jährigen Sohn zur Verfügung stand! Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Personales beim Frühstück und im Restaurant. Auch die Qualität des Frühstücksbuffets und die Speisen am Abend im Seerestaurant waren top!! Hier kann man echt nix verbessern. Der Oberkellner am Abend war so bemüht, dass er sich ein dickes Extralob verdient! Aber auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und immer bemüht eine Lösung für unsere Kritikpunkte zu finden, auch wenn es leider nicht so geklappt hat. Ich habe dies auch bei unserer Abreise nochmal gesagt und wir haben eine kleine Torte als Entschädigung bekommen. Grundsätzlich ist das Weiße Rössl ein sehr schönes Hotel, das vor allem zur Adventzeit einen Besuch wert ist, jedoch sollte man aufpassen, dass man sich nicht allein auf dem bekannten Namen ausruht, sondern dem Namen und den 4 Sternen gerecht wird!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die große Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt so detailiert zu beschreiben. Wir sind sehr dankbar, wenn wir genau erfahren, wie Ihr Eindruck vom Haus ist. Zu allererst möchte ich mich gerne bei Ihnen entschuldigen, dass das Problem mit der Minibar nicht behoben werden konnte und die Couch nicht gerichtet war - da haben Sie vollkommen recht, das dürfte nicht passieren. Das Weisse Rössl hat lauter unterschiedliche Zimmer und jedes ist ein Unikat in Stil und Einrichung. Jedes Jahr werden einige Zimmer umgebaut. Liebe Frau Michaela T. (Name bekannt), gerne haben wir in Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie moderne Zimmer bevorzugen. Wir freuen uns schon, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Liebe Grüße Ihre Gudrun Peter