Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Toller Service in einem Kulthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Weißen Rössl kann man wirklich eine tolle Zeit verbringen. Das Hotel bietet alles, was man braucht für einen erholsamen Urlaub: gutes Essen, tolle Mitarbeiter, super Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zugegebenermaßen haben wir anscheinend bei der Buchung über einen großen Reiseveranstalter ein Schnäppchen gemacht. In der Folge sind wir wohl in einem der älteren und einfachen Zimmer gelandet, wie wir bei einer Führung durch das Hotel und dabei durch diverse andere Zimmer festgestellt haben. Auf meine Frage nach dem Erwerb eines Upgrades in eine höhere Kategorie ist man bei Anreise nicht eingegangen. Vom Grundsatz her sind die Zimmer nett eingerichtet, im ländlichen Stil, großes Zimmer, aber etwas in die Jahre gekommenen, nichts besonderes. Über wackelige Schranktüren und eine abfallende Schubladenblende am Nachttisch kann man schon mal hinwegsehen. Leider war das Zimmer überheizt, eine Regelung der Fußbodenheizung nicht möglich. Schlafen mit offenem Fenster führte frühmorgens zu einem Wecken, wahlweise durch Bauarbeiter vor dem Fenster (auf der Hotelwebseite auch angekündigt, beim Reiseveranstalter nicht), durch eine Marschkapelle (Feiertag) oder durch Lieferanten (dafür ist man halt mitten im Ort). Die Frage, die bei mir offen blieb ist aber: Wenn man auf Stammgäste ausgerichtet ist, und das merkt man überall, wieso bietet man dann den wenigen „jungen“ Gästen nicht die Möglichkeit, sich in die teils leerstehenden tollen Zimmer höherer Kategorien upzugraden?!? Da die besichtigten Zimmer wirklich schön waren, kommen wir vielleicht trotzdem nochmal wieder - dann hätte man es richtig gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Gastronomieangebot in allen Restaurants, ein tolles Frühstück mit vielen lokalen Produkten in super Qualität, die umfangreiche Weinkarte beschränkt sich auf österreichische Weine.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist großartig. Alle Mitarbeiter machen einen tollen Job und sind sehr freundlich und bemüht. Obwohl ich berufsbedingt einen großen Teil des Jahres in Hotels verbringe, hatte ich noch kaum ein so klasse Serviceerlebnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft, direkt am See und mitten im Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Warum ein kostenpflichtiges Upgrade nicht möglich war, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, doch werden wir uns umgehend darum kümmern. Sie haben auch vollkommen Recht, dass Sie in einem der wenigen noch nicht erneuerten Zimmern untergebracht waren. Bei uns ist jedes der 91 Zimmer ein Unikat. Dennoch sollte alles voll funktionsfähig sein. Für Ihre Anregungen sind wir sehr dankbar. Und auf die Tradition des Weckens am 1. Mai durch unsere Blasmusik ebenfalls. Dies gehört, genau wie das Maibaumaufstellen - egal bei welchem Wetter - einfach dazu. Das Salzkammergut pflegt seine Traditionen und so machen es wir. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und haben in Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie lieber ein modernes Zimmer möchten liebe Grüße Ihre Gudrun Peter