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John (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Gast rückt mir nicht von der Pelle
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ausstattung entspricht eher 3 und nicht 4 Sternen. Der Anstrich am Fahrstuhl benötigt eine Erneuerung. Das Hotel ist relativ sauber. Man sieht eine Kombination von billig und bemühtem Edelstandard. Auf jeden Fall versuchen, bei diesem Haus den Preis zu verhandeln. Unter normalen Bedingungen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Man ist besser beraten auf das Courtyard bei Marriott in Gera oder Holiday Inn in Zwickau auszuweichen. Dort erhält man einen besseren Standard sowie einen Wochenendtarif. Das Hotel Schwanefeld liegt auf keinem Fall mit 4 Sternen richtig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren relativ sauber. Preise fürs Minibar sind gängig, jedoch entsprechen dem Standard nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotelrestaurant wirkt gemütlich, das Essen schmeckt gut. Das Frühstück und die Frühstücksbedienung waren sehr gut. Beim Abendessen lässt die Bedienung die unbenötigten Utensilien wie z.B. das Weinglas, die Messer und Gabel auf dem Tisch liegen, obwohl sie nicht gebraucht werden. Man muss sich dann durch die Anzahl der "Gerätschaften" auf dem engen Tisch durchkämpfen. Die Portionen des Abendessens sind angemessen, jedoch sparsam an Gemüse und Beilagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben dieses Hotel mit meiner Frau besucht. Nach dem wir in diesem Haus kurz vor Mitternacht angekommen sind, ist kein warmes Wasser in unserem Zimmer gelaufen. Wir wurden erst darauf hingewiesen, den Wasserhahn länger aufzulassen, da vor kurzem ca. 100 Gäste eingecheckt haben und das könnte darauf Einfluss haben. Das haben wir getan, leider bis zum nächsten morgen kein warmes Wasser. Als wir die "freundliche" Dame an der Rezeption paar mal darauf hingewiesen haben, hat sie von sich vor anderen Mitarbeitern und Gästen des Hotels "Der Gast rückt mir nicht von der Pelle" hören lassen. Dies wurde von meiner Frau überhört, da sie gerade hinter dem Fahrstuhl auf der Treppe stand. Das Problem und die Einstellung dieser Rezeptionistin musste erst mit Hilfe des Hotelmanagers korrigiert werden. Die Client-Service Orientierung lag bei dieser Dame eher vorm Jahr 1989 zurück. Das Management hat sich jedoch kulant gezeigt und hat einen Gutschein für zwei Getränke im naheliegenden italienischen Restaurant ausgegeben. Eine persönliche Entschuldigung gab es nicht. Weiterhin wurden am zweiten Tag des Aufenthalts die Handtücher auf dem Regal hingeschmissen gelassen und nicht ausgetauscht. Das müsste man an der Rezeption später selber erledigen. Im Punkto Service besteht in diesem Haus immer noch ein großes Lernfeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut. Nach hinten ein schöner, idyllischer Ausblick (nicht von allen Zimmern). Nach vorn eine Hauptstrasse mit rasenden Autos. Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel bedingt, am benachbarten Restaurant kann man auf einem Sandparkplatz seinen Wagen abstellen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei "LifeFitness" Geräte, eine saubere Sauna und Dusche in der Sauna stehen zur Verfügung. Als Fitnessraum kann man den Saunabereich nicht auszeichnen da andere Geräte fehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:36-40
    Bewertungen:3