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Pia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Vorfall der nicht passieren darf
1,0 / 6

Allgemein

Am Wochenende (28.02.-02.03.25) hatte ich 2 Übernachtungen im Garni-Hotel-Annet (ein Partnerhotel des Hotel Schwanefeld) in Meerane gebucht. Bei meiner Ankunft wurde mir der Schlüssel übergeben und die Frühstückszeiten genannt. Nach etwa 20 Minuten klopfte es an der Zimmertür und mir wurde mitgeteilt, dass ich in das Hotel Schwanefeld umziehen müsste, da das Hotel Annet am Wochenende nicht besetzt ist. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich und bat mir einen Fahrdienst/Taxi an, welchen sie organisieren könnte. Nachdem ich dann meine Sachen wieder eingepackt hatte, sagte sie mir das kein Fahrdienst komme und ich müsste zu Fuß die Strecke von 1,5 km (etwa 20 min.) gehen. (Mein Mann hatte mich am Hotel abgesetzt, um einen weiteren Termin wahrzunehmen.) Weshalb ich dann auch zu Fuß das Hotel Schwanefeld aufsuchte. Im Hotel Schwanefeld angekommen musste ich meinen Unmut erst einmal kundtun, denn ich fand es unakzeptabel mich zu Fuß dahin laufen zu lassen. Ich hatte die Übernachtungen immerhin eine Woche vor der Anreise gebucht und meine E-Mail-Adresse bzw. auch meine Handynummer war dem Hotel bekannt. Trotzdem wurde ich nicht über die Situation informiert, im Gegenteil die Schuld bekam die Auszubildende, sie hat mich nicht informiert, obwohl ihr bekannt war, dass das Hotel (Annet) nicht besetzt ist. Das kann ich so nicht akzeptieren. In meinen Augen, hätte das Servicepersonal bzw. die Geschäftsleitung des Hotel Schwanefeld anders reagieren müssen. Nachdem ich völlig genervt mit meinem Gepäck im Hotel ankam, musste ich meinen Ärger an der Rezeption ersteinmal Luft machen. Sehr verwundert war ich als ich am nächsten Morgen vom Frühstück kam, sprach mich die Putzfrau an: "Ob ich den Zimmerservice beanspruchen möchte, sie war noch nicht bei mir im Zimmer". Bei mir gehört der Zimmerservice in einem 4****S Hotel einfach mit dazu. Die Beanstandungen (aus dem Jahr 2020) im Zimmer 12, welches ich auch hatte, sind berechtigt. Die Flecken an der Decke in der Dusche sind immer noch und dazu kommen noch Schimmelflecken an der Duschtür. Der Hinweis auf dem "Morgenblättchen" an jeden Frühstückstisch, dass wenn man eine positive Bewertung abgibt, eine Tafel Schokolade aus der Manufaktur bekommt, hat ein 4****S Hotel eigentlich nicht nötig. Mein Bitten die Geschäftsleitung vor Ort sprechen zu wollen scheiterte und auch der von mir geforderte Rückruf ist bis heute (7.3.2025) nicht erfolgt. Alles in allem war dieser Kurzaufenthalt mehr als ungenügend! Ich bin vom Service des Hotels und der Geschäftsleitung sehr enttäuscht. Ich werde dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal besuchen und auch nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

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  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Pia
Alter:61-65
Bewertungen:1