Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
anett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
preis-leistung bleibt hinter erwartungen zurück
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

hat die erwartungen nicht erfüllt. preis-leistung nicht zufriedenstellend. wir haben viele anmerkungen, aber es wären zu viele um sie alle aufzuzählen. wir werden ganz bestimmt nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ohje. wo soll ich anfangen, wo höre ich auf. zimmer mit seeblick in einem 5 sterne hotel für mehr als 450 euro die nacht weckt erwartungen, hinter denen das hotel zurück bleibt. denn was man bekommt: anscheinend das "sparzimmer". ein kleines, altbackenes zimmer, bei dem versucht wurde, mit wenig aufwand viel "rauszuholen". das badezimmer ist locker 25 jahre alt und einfach nicht mehr zeitgemäß. fußleisten fehlen, angeschrammte türrahmen, nostalgisch anmutende lichtschalter, dicke heizkörper, der see ist mit verlaub ein teich. die roten rechteckigen fliesen auf dem balkon erinnern mich an einen lebensmitteldiscounter. theoretisch war alles da (wie bspw. fön im bad, der sehr abgegriffen war oder kleine tee und kaffeestation, bei der aber die milch fürs kaffee-glück fehlte), praktisch haben wir uns einfach nicht wohl gefühlt. das "see zimmer" gibt es wohl in zwei größen, wir hatten die kleinere variante. insgesamt ein billiges erscheinungsbild. für mehr als 450 euro pro nacht, hätte ich das im vorfeld gewusst, ich hätte das hotel ganz sicher nicht gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die atmosphäre im restaurant war toll, eins der wenigen sachen, die ich mit voller punktzahl bewerten würde im romantischen winkel. neu gemacht, sauber, stylish. frühstück hat auch die volle punktzahl verdient, tolle obst- und säfteauswahl, das frisch zubereitete rührei war top. mittagessen haben wir nicht ausprobiert, aber die suppe (ist es eine vollpension, wenn es zu mittag lediglich eine suppe gibt?) war wohl eine pilzsuppe, die auch zum abendessen nochmal gereicht wurde - wässrig und fad, hatten wir wohl eher nix verpasst. kaffee und kuchen am nachmittag waren ganz ok, allerdings würde ich in frage stellen wollen, ob der kuchen selbst gebacken war oder hier zu tiefkühlware gegriffen wurde. zum abendessen, welches ein highlight sein sollte: es enttäuschte eher. geschmacklich in ordnung, aber es fehlte immer der letzte pfiff, das besondere. wir haben schon in sehr guten restaurants gegessen und so leid es mir tut, DAS war keine spitzenküche. allenfalls mittelmaß - und auch hier keine rechtfertigung für den stolzen preis (mehr als 1.000 euro - ohne wellnessanwendungen) unseres wochenendes. am ersten abend gab es ein hervorragendes salatbuffet, auf das wir uns am zweiten abend schon wirklich sehr freuten - allerdings gab es am zweiten abend schlichtweg keins. kein salatbuffet in einem fünf sterne haus in der vollverwöhnpension zu nicht-corona-zeiten fanden wir ein absolutes unding. und die tische standen sehr sehr eng beeinander, wir hatten glück, dass unsere tischnachbarn anscheinend andere essenszeiten hatten und wir so ruhig und relativ ungestört sitzen und uns unterhalten konnten. aber bei einem blick in andere ecken des restaurants muss man schon sagen: SO eng an eng hätte ich nicht sitzen wollen, die abstände zwischen den tischen waren so schmal, dass man kaum hindurch passte.


    Service
  • Eher schlecht
  • nett, aber nicht besonders aufmerksam. da war seeeeehhr viel spielraum. unser nett gemeinter willkommensdrink (saft in einem 0,1l glas) war ein guter einstieg, aber es fehlte einfach immer der "extra-meter", den man in einem fünf-sterne-haus erwartet. das süffisante lächeln der dame an der rezeption, als wir bei der abreise nachfragten, ob wir wirklich die gebuchte zimmerkategorie bekommen hatten, hätte sie sich durchaus sparen können. denn dass hier preis-leistung nicht zusammenpassen, mit dieser ansicht standen und stehen wir nicht alleine da. und wenn man vor anreise gefragt wird, welche services man auf dem zimmer gern hätte, wir uns auf käseplatte und extra kissen gefreut hatten, dann ist ein "oh naja mh" etwas spärlich für ein 5-sterne-haus, wenn diese abgefragten wünsche ignoriert wurden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • lage an einem teich ("see"?) am rande des städtchens bad sachsa, klein aber fein. wenn man kleine besorgungen zu machen hat, findet man aldi, rewe und rossmann nur einen katzensprung entfernt. wir haben während unseres aufenthalts den harzer nationalpark besucht, war auch nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    der poolbereich ist sehr schön, aber nach meinem empfinden sehr klein - für die hausgröße auch zu klein finde ich. sobald mehr als zwei familien anwesend sind, wird es voll. die liegen stehen auch total eng an eng an eng. der beheizte außenpool hat uns zwar gelockt, aber die aussicht, bei minusgraden draußen durch den schnee zu gehen, um ihn zu erreichen, hat uns dann doch abgehalten. wir sind zwar ohne unsere kinder gereist, haben aber dennoch einen blick in die kinderbetreuung geworfen: alt, heruntergekommen, abgenutzt war unser eindruck. ganz sicher NICHT der eines fünf-sterne-hauses mit fünf-sterne-bepreisung. und kann man die tür zum jugendbereich nicht mal austauschen? oder streichen? liebe güte. im jugendbereich gab es hingegen neu: tischkicker, billardtisch und tischtennisplatte. schade unserer meinung nach auch, dass die inbegriffene getränkestation innerhalb des "spa-wohnzimmers" lag und man mit "straßenschuhen" sich nicht mal eben noch etwas zu trinken holen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:anett
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie nicht zufriedenstellend war. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer nicht den gewünschten Standard hatte und Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und zum Erscheinungsbild des Zimmers zur Kenntnis und werden daran arbeiten, Verbesserungen vorzunehmen. Seit Ihrem Aufenthalt im März haben wir wieder zahlreiche Zimmer zum See renoviert und weitere sollen dieses Jahr noch folgen. Auch bezüglich des Service möchten wir uns entschuldigen, dass Sie nicht die Aufmerksamkeit erhalten haben, die Sie sich vorgestellt und auch erwartet haben. Wir werden mit unserem Team daran arbeiten, den Service stetig zu verbessern und auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste noch individueller eingehen. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zu unserem gastronomischen Angebot zur Kenntnis und bedauern, dass das Abendessen und das Fehlen des täglichen Salatbuffets nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Unsere Voll-Verwöhnpension ist ein Mix aus Themenmenüabenden, bei denen wir immer täglich abwechselnd einzelne Gänge (Salat, Vorspeisen, Suppe, Dessert) vom Buffet reichen und die weiteren serviert werden. Unser Mittagssnack besteht nicht nur aus einer Suppe (Die definitiv nicht zweimal serviert wird!), sondern alle Gäste haben auch immer die Auswahl an Salaten und einem warmen Gericht. Gern nehmen wir Ihre Hinweise zur Qualität der Speisen auf und besprechen dies mit unserem Küchenteam, um sicherzustellen, dass wir den letzten Feinschliff bieten. Unseren Außenpool hätten Sie ohne weiteres im Warmen erreichen können. Durch unseren Indooreinstieg muss kein Gast ins Freie und in den Schnee, um in den Außenpool zu gelangen. Auch am Getränkebuffet im SPA-Wohnzimmer kann sich jeder Gast, ob im Bademantel oder in Straßenkleidung, daran bedienen. Hier werden wir in Zukunft ebenfalls darauf achten, dass wir den Gästen dies bei Anreise besser kommunizieren. Offensichtlich ist dies bei Ihnen nicht vollends erfolgt. Wir möchten uns nochmals von Herzen entschuldigen und unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Ihr Gesamteindruck von unserem Hotel nicht zufriedenstellend war und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, uns zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Ihnen einen besseren Aufenthalt bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Oelkers & das gesamte RoWi-Team