Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf und Peggy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
97% können sich nicht irren
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit dem Royal Atlantis haben wir in diesem Jahr ein eher kleineres Hotel gewählt, was wir in keiner Weise bereut haben. Es verfügt über ca. 160 Zimmer mit landestypisch normaler Ausstattung. Wie schon oft vorher beschrieben ist das Hotel 4 Jahre alt und in einem ordentlichen Zustand. In beiden Haupthäusern waren die Zimmer bis zur 6. Etage über Fahrstühle zu erreichen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer und die Hotellobby schön sauber. Während unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich deutsche Urlauber anwesend, vorrangig Familien, was bei dem Preis-Leistungsverhältnis völlig verständlich ist. Unbedingt das Hamam ausprobieren- zu vernünftigen Preisen ein Superverwöhnprogramm! Wenn man tagsüber Side besucht auf keinen Fall in das Restaurant am Hafen ziehen lassen, Nicht erhaltener Service (unfreundliche Kellner) wird automatisch mitberechnet! Lieber einen leckeren Döner am Imbiss!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere beiden Doppelzimmer verfügten über alles was hinein gehört. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser bestückt. Der Safe mit Zahlenschloss kostete für 2 Wochen 20 €. An der Rezeption konnte man Telefonkarten kaufen, 5 € 20 min Gesprächszeit. Auf dem eher kleinen Balkon befanden sich Möglichkeiten zum Handtücher trocknen. Das Badezimmer war ausreichend groß und wie gesagt immer tiptop sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant war morgens, mittags und abends Buffet, an der Strandbar konnte man mittag a la cart bestellen, welches wir bevorzugten. Das Essen war super! Schon beim Frühstück hatte man die Qual der Wahl. Von der reichhaltigen Auswahl an frischen Brötchen und Brotsorten über etliche Marmeladen und Konfitüren hin zu Wurst und Käse, sowie frischem Obst und Gemüse war alles da. Täglich wurden Omletts und Spiegeleier frisch zubereitet- ganz nach Wunsch. Kaffee wurde am Tisch serviert, allerdings etwas dünn. Aber an den Automaten gab es Espresso, Capuchino, Milchkaffee und heiße Schokolade, was wir nur weiterempfehlen können. Lecker! Bei freien Blick aufs Meer schmeckte es doppelt so gut. Mittag haben wir immer an der Strandbar gegessen( a la cart), es war hier für jeden etwas dabei. Gegrilltes Lamm und Huhn,Pizza, Nudeln, hamburger ect. und frisches Salatbuffet. Jede Woche einmal frisch gegrillte Forellen und einmal Hähnchendöner! Es war alles sehr lecker. Das Personal war stets bemüht all unsere Getränkewünsche schnell zu erfüllen! Manchmal hatten die Kellner hier erschwerte Bedingungen, denn Gläser und Bechner (für den Strand) waren nicht immer ausreichend vorhanden. Auch hier waren die Tische immer liebervoll mit Tischläufern und Stoffservietten gedeckt. An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an Fatih! Abends war dann wieder ein sehr reichhaltiges Buffet aufgebaut. Die kalten Vorspeisen (Auberginen, Zuccini, Pilze, Artischocken ect) und Salate waren serh lecker und wiederholten sich (manchmal leider) kaum. Obst war immer frisch, ausreichend und abwechslungsreich vorhanden. Sehr zu empfehlen sind die Feigen und die Pfirsiche ! Ganz besonders schön waren die verschiedenen Themenabende. Der Galaabend war Klasse, lasst euch überraschen! An der Qualität und am Ambiente merkte man die Tolle Motivation des gesamten Personales. Wer hier was zu meckern hat, der war noch nicht all inclusiv in Griechenland!


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-In war man sehr darum bemüht,alles zu unserer besten Zufriedenheit zu erledigen. wir hatten Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht, da dieses noch nicht sofort verfügbar war, bot man uns als Alternative 2 seperate nebeneinanderliegende Doppelzimmer an. Wir waren sehr Erfreut und nahmen natürlich dankend an! Insgesamt war es ein toller Service, sehr nette fleißige Kellner, die nie schlecht gelaunt waren und denen nichts zuviel wurde. Unsere Zimmer waren immer tiptop sauber, Handtuch- und Wäschewechsel klappte einwandfrei. Das meiste Personal sprach deutsch und wenns mal Verständigungsprobleme bei der Bestellung gab, wurde halt Hilfe geholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Royal Atlantis ist wirklich nur durch einen sehr gepflegten Hotelgarten vom Strand getrennt. Es ist ein sehr breiter, schöner Sandstrand. Die Transferzeit betrug ca. 50 min. Unweit vom Hotel befinden sich ausgiebige Einkaufsmöglichkeiten und die Preise sind ok. Viele Geschäfte haben Klimanalage und so kann man sich eine Fahrt zu Basaren am Tag bei 40° Grad sparen. Nach Side betrug die fahrzeit ca. 15 min. Taxi zwischen 10 und 15 Euro, Dolmusch 2 € pro Person. Da das Hotel das vorletzte am Strandabschnitt von Colakli ist, waren Strand und Ort nicht so überlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war wie im Katalog beschrieben. Der Pool war für unseren Geschmack etwas klein, aber das wussten wir vorher. Dafür hat der Strand alles rausgerissen. In unserer 2. Urlaubswoche wurden Liegen an Strand und Pool immer "begehrter", vielleicht sollte man die 3. Reihe am Strand noch mit Liegen aufstocken!! Denn ab 10 Uhr war es fast aussichtslos noch eine freie Liege zu erwischen auch wenn die Strandmeister ihr möglichstes taten. Sie waren stets um Sauberkeit und Ordnung bemüht. Manchen Rauchern sollte man sagen, das die reichlich aufgestellten, mit Sand gefüllten Teracottatöpfe keine Pflanzgefäße sondern Aschenbecher sind!!! Aber selbst die achtlos verteilten Kippen haben die Strandmeister mit der Hand aufgelesen. Wir selbst nahmen an der Animation nie teil, aber unser 15-jähriger Sohn war stets unterwegs. Die Animateure waren alle sehr nett und nie aufdringlich. Im Hotel gab es auch einen kleinen Kiosk, einen "Klamottenladen", Leder- und Schmuckgeschäfte- überall moderate Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf und Peggy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management