Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Aufgrund der vielen Stammgäste etwas zuviel Lob
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir nun zum 3. Mal das RAB gewählt hatten, konnten wir wieder unzählige bekannte Gesichter begrüßen. Es ist schon erstaunlich, dass dieses Haus überwiegend von den treuen Stammgästen lebt. Wir haben allerdings auch neue Gäste gesprochen, welche sich von der enorm hohen Wiederempfehlungsrate blenden ließen. Sie hatten anscheinend Luxus Pur erwartet und waren entsprechend enttäuscht. Alle Stammgäste wissen, dass die Zimmer und die Balkone recht klein und eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Das große Plus dieses Hotels ist u. a. das freundliche und zuvorkommende Stammpersonal, die großzügige Gartenanlage und der attraktive Strandabschnitt. Leider haben wir - und auch zahlreiche Stammgäste - eine nachlassende Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen bemerkt. So haben wir z. B. erlebt, dass die an der Beachbar frisch zubereiteten Lammspieße (mehrfach) mit knorpeligen fettem Fleisch bestückt waren. Bei Stammgästen kam u. a. der Vorwurf auf, dass das Management sich anscheinend auf die z. Zt. 97 -prozentige Wiederempfehlungsrate ausruht. Ein weiterer Beanstandungspunkt ist die schon fast zur Normalität gehörende Überbuchungsrate des RAB. Wir hatten Glück - aber unzählige andere Gäste wurden ins Schwesterhotel, dem Royal Atlantis Spa & Resort untergebracht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich mit Freunden verabredet hat, um einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Wir haben gesehen, dass verärgerten Gästen Zugeständnisse gemacht wurde, indem beide AI - Bänder (rot u. grün) vergeben wurden, die Betroffenen somit auch beide Anlagen nutzen konnten. In Gesprächen mit verschiedenen Stammgästen haben wir eine unterschwellige Wiederholungsmüdigkeit bemerkt. Viele wollen doch mal etwas Anderes ausprobieren, zumal das RAB kaum noch zum Schnäppchenpreis buchbar ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigi
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management