- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleines, übersichtliches Hotel in sehr guter Lage, mit familiärem Charakter und klasse Personal. Leider sind Möbel, Betten und sonstiges Inventar reif für den Sperrmüll. Sonst wäre es perfekt gewesen....wie es noch 2007 war.
Wir bewohnten als Paar ein sogenanntes Appartement. Dies sind neben dem Hotel liegende und von Diesem angemietete Häuschen, vier unter je einem Dach. Sowohl der bauliche Zustand wie auch Ausstattung lassen sehr zu wünschen übrig und entsprechen Holländischen "Standard" aus den 80ern: durchgelegene Matratzen in allen Betten, im Zimmer mit zwei Einzelbetten lässt sich die Zimmertüre nicht schließen, da das Bett im Weg ist, billige Schränke mit nur einem Einlegeboden, im Bad/OG eine uralte Sitzwanne mit ebenso alter Duschabtrennung, welche undicht und lose war. Im UG hat man wohl die 2007 noch vorhandene Küchenzeile durch ein geräumiges Duschbad mit WC ersetzt. Dieses Bad ist völlig ok, jedoch spült man sein Glas somit im Waschbecken......eben wie damals in Holland. Im "Wohnraum" eine Sitzgarnitur, die wahrscheinlich älter ist als das Haus.........ein Mini-TV in einer Raumnische mit Bildungsprogramm RTL & Co........gut, das wir kein TV brauchen! Thema WLan. Empfang außer in der Lobby gleich NULL! Alles in Allem ein Riesen-Manko, welches den ansonsten sehr schönen Urlaub getrübt hat. Schade.
Der Chefkoch Mehmet Bey versteht sein Handwerk. Er ist immer da, kriegt alles mit, ruft seine MA zur Ordnung, wenn es dem Fleisch auf dem Grill nicht gut geht ob der falschen Behandlung......... Es sind immer 20 warme und 45 kalte Speisen zur Auswahl. Alles, aber wirklich alles ist sehr lecker. Wer hier meckert, hat den Knall nicht gehört. Oder kann selber nicht kochen. Das Angebot ist sehr vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Personal ist offensichtlich die Seele des Hotels und lässt Dieses überleben. Das gesamte Team um Service-Manager Abdullah Bey (er ist schon 15 Jahre dabei), Gökhan Bey, Gürkan Bey, Halil Bey aus der Strand-Bar, Fatma & Fatma Hanimlar, Tevfik Bey und natürlich Ayse Abla ( leckeres Fladenbrot!!) sind über jeden Zweifel erhaben und kümmern sich weitaus mehr um Ihre Gäste als es üblich ist. Dies gilt ebenso auch für alle hier nicht genannten......... Eigentlich 7 Sterne....! Dies gilt ebenso für die Rezeption Mevlüde Hanim und Aysegül Hanim.....einfach klasse!
Das Hotel liegt am Ende einer Reihe von Hotels, in Richtung Westen ist freier Strand, trotz Zweier neuen Hotel-Strände. Feiner Sand, an der Wasserkante kleine Kiesel....also sehr gut zum "in`s Wasser laufen"; Liegen und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden (wenn auch reif für einen Ersatz), um einen bestimmten Platz zu bekommen sollte man jedoch früh am Strand sein; Tamer Bey kümmert sich gerne darum.......in seiner coolen und lockeren Art...wenn man Ihn erst kennt. Die Hotel-Außenanlage ist sehr gepflegt und sauber, zum Strand sind es nur wenige Minuten Fußweg; Bazar, Apotheken und Geschäfte sin fußläufig in 5 Minuten erreichbar;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nehmen zwar nicht Teil an diesen Aktivitäten, doch Animateur "Oscar" Aydin Bey war in keinster Weise aufdringlich beim unterbreiten seiner Aktivitäten. Er ist immer höflich und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Achim und Liebe Sevgi, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte über unser Hotel. Erfreulich ist zudem, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Hotelanlage zufrieden gewesen sind. Wir danken Ihnen und hoffen Sie wieder im Royal Atlantis Beach Hotel begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gesunde und glückliche Zeit. Mit lieben Grüßen. Ihr Royal Atlantis Beach Team guest@royalatlantis.com.tr