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Hendrik, Lydia, Denis, Melissa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Der erste Tag war gemischt, aber dann...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich war nicht zu groß und daher alles sehr übersichtlich. Uns liegen solche Hotels eher, als die riesigen Betonklötze, die mehr als 700 Zimmer beherbergen. Der Garten hat noch nicht seine volle Pracht erlangt (Hotel ist noch neu), aber so wie man sich dort Mühe gibt, wird er zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Blickfang abgeben. Der Weg zum Strand führt durch diesen Garten, durch das Strandrestaurant mit Bar und anschließend über Holzbohlen direkt zu den Liegen. Die Sauberkeit war im Hotel vollkommen in Ordnung. In der Strandtoilette funktionierte die Spülung teilweise nicht. In den Toiletten neben der Hotelbar konnten einige Kabinentüren nicht geschlossen werden. Aber auch dort wurde immer wieder sauber gemacht. Das Hotel wirkt schon fast familiär, weil nicht alles so übertrieben dargestellt wird. Die Gästestruktur wurde fast ausnahmslos durch deutsche Urlauber bestimmt, was zum einen bedeutete, dass wieder mal die Liegen alle recht früh reserviert waren und die Reservisten noch Stunden später auf sich warten ließen, andererseits auch die Kontaktaufnahme erleichterte. Wir haben eigentlich schon vorab alles erwähnt. Handy-Netz war gegeben. Qualität der Gespräche gut. Es gab im Hotel Guthabenkarten für Telefongespräche, waren günstig. Handtücher gegen Pfand. Der Wind hat die gefühlte Temperatur gemildert, doch vorsichtig mit Sonnenbrand!!! Schnorchel-Set kann sich lohnen, aber nicht vor Ort kaufen, da die Qualität besch... ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In unserer Überschrift haben wir den ersten Tag als gemischt bezeichnet. Nun die Gründe dazu: Wir haben eine Villa gebucht, d. h. zwei getrennte Schlafräume und ein Bad oben und einen Wohnraum mit Fernseher unten. Soweit haben wir das auch vorgefunden. Als der Kofferträger uns alleine gelassen hat, haben wir uns betreten angeschaut und bei der anschließenden Besichtigung folgendes festgestellt: der Putz blätterte an der Decke ab, die Türen der Küchenschränke waren zugesperrt, aus der Holztreppe ragte ein Nagel zentimeterweit heraus, das Waschbecken und die Toiletten waren undicht, die Dusche war kaum für einen ausgewachsenen Menschen geeignet, sprich zu kleine (einseifen außerhalb der Kabine empfohlen) und der Schlafraum für die Kinder hatte keine Klimaanlage. Das Doppelbett für uns Erwachsene war definitiv zu klein. Das Zimmer für die Erwachsenen und der Wohraum, wo die Kinder dann hätten schlafen müssen, waren klimatisiert. Insgesamt konnte man den Zustand als schmuddelig und heruntergekommen bezeichnen. Dies war ein Schock, nachdem wir ein Jahr lang auf diesen Urlaub hingearbeitet und sehnsüchtig gewartet haben. Nachdem wir uns beraten haben, ließen wir die Koffer verschlossen zurück und gingen zur Rezeption. Dort haben wir höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass der Zustand der Villa keinesfalls den Beschreibungen ehemaliger Gäste auf holidaycheck.de entspricht und auch nicht einem 4-Sterne-Hotel gerecht wird. Wir haben unserer Enttäuschung Luft gemacht. Ohne sich über den Zustand vergewissert zu haben, bot man sofort ein Doppelzimmer oder eine andere Villa an, nachdem die Rezeption in den Computer geschaut hatte. Hierzu wurde der Chef der Rezeption hinzugezogen, der mit seiner ruhigen und zuvorkommenden Art sehr viel zu einen schönen Urlaub beigetragen hat. Daraufhin hat man den Kofferträger mit uns zusammen zur Villa geschickt, damit wir diesem die Mängel aufzeigen konnten. Nachdem wir in eine renovierte Villa gewechselt sind, deren Zustand bis auf eine Undichtigkeit an der Toilette und der fehlenden Klimaanlage im zweiten Schlafraum in Ordnung war, wurde uns noch ein Doppelzimmer im Hotel selbst vorgeführt. Das Zimmer war sehr groß und mit zwei Zustellbetten ausgestattet. Dies kam für uns nicht in Frage, da wir zwei getrennte Schlafräume gebucht hatten. Der Zustand jedoch war sehr gut. Wir sind anschließend wieder zur Rezeption gegangen und haben zu verstehen gegeben, dass wir gerne zwei Doppelzimmer hätten, unabhängig davon, ob mit oder ohne Verbindungstür. Solange würden wir in der Villa übernachten. Nach einem kurzen Blick in den Computer wurde uns dies für den dritten Tag in Aussicht gestellt. Und siehe da: Wir bekamen zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und supertollem Meerblick!!! Der Urlaub war gerettet. Zusammenfassend: Es trat ein Problem auf. Die Rezeption hat hervorragend deutsch gesprochen. Der Chef der Rezeption hat uns per Handschlag versprochen, der Auszeichung von holidaycheck.de gerecht zu werden. Alle haben sich bemüht und wir haben einen wundervollen Urlaub verbracht. Was will man mehr? Die Bewertung bezieht sich natürlich auf die Doppelzimmer, wobei die zweite Villa schon in Ordnung war. Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dorthin reisen!!!!!!!!!!!! Ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Wir konnten uns erholen und das haben wir diesen Leuten zu verdanken. So manches könnten sich die deutschen Service-Dienstleister von solch einem Verhalten mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl, die Qualität, die Sauberkeit, die Atmosphäre, die Aufmachung der Tische, die Themenabende... Nun, zusammengefasst wirklich sehr gut. Dass wir nicht fünf Sterne vergeben haben lag einfach daran, dass uns das Essen letztes Jahr im Melas Holiday Village einen Tacken besser geschmeckt hat und die Auswahl noch etwas größer war. Aber es war wirklich schon sehr gut. Es gab am Galaabend einmal einen Schwertfisch, der vor den Augen der Gäste filetiert und gegrillt wurde. Vorzüglich! Aber auch sonst wurde Querbeet alles an Gerichten angeboten. so dass keinefalls Langeweile aufkam. Oft wurde auf die mangelnde Auswahl an Obst hingewiesen. Unsere Erfahrung: Honigmelone, Wassermelone, Aprikosen, Pflaumen, Kirschen, Äpfel, Pfirsiche etc. Wer kann da noch meckern? Vom Gemüse ganz zu schweigen. Salate konnte man sich auch selber zusammenstellen (mit vielen verschiedenen Dressings und Gewürzen). Wenn man das nicht kann, dann ist die Auwahl natürlich beschränkt. Liegt dann aber nicht am Hotel. Zu den Preisen für alkolische Getränke können wir nicht viel sagen. Wir haben hier und da mal Diesel (Krefelder) getrunken und der war inklusive. Am Strandrestaurant mit Bar konnte mal á la carte essen, was diverse Pizzen, Spieße, Hamburger, Grillgut, Salate und Obst einschloss. Dann gab es dort noch Kaffee und Plätzchen. Im Hotelrestaurant konnte man auch zu Mittag. Dort gab es dann anschließend Kaffee und Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Höflichkeit der Angestellten war ausnahmslos hervorzuheben. Es war nicht notwendig ein Trinkgeld zu reichen, damit einem das Essen gereicht wird, trotzdem möchten wir an dieser Stelle den Keller Ali Unal hervorheben, der immer sehr strebsam, höflich und zuvorkommend seinem Job nachgekommen ist. Seine verschmitzte Art nicht zu vergessen. Ihm haben wir dann auch ein Trinkgeld zukommen lassen. Die Zimmer wurden immer gründlich gesäubert. Einmal haben wir vergessen, die Zimmer freizugeben, haben dann aber trotzdem noch saubere Handtücher bekommen. Fanden wir gut!!! Zur Rezeption möchten wir unten in Bezug auf die Unterbringung etwas schreiben, da dies nur im Zusammenhang verständlich wird. Es gibt in dem Hotel einen Pagen, der unsere Koffer überall hingeschlörrt hat. Der war wirklich ausnahmslos freundlich und sehr hilfsbereit. Als ich helfen wollte die Koffer zu tragen... Oh je... <lach> Nein, wirklich, echt klasse dieser Mann...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit im klimatisierten Bus (schon wieder hieß der Fahrer Schummi) war in Ordnung. Der Strand war in fünf Atemzügen zu erreichen und Ausflugsmöglichkeiten wurden von GTI, aber auch von anderen "seriösen" Anbietern zur Genüge angeboten. Wen man letzten Endes wählt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben die ganze Zeit am Strand verbracht und ein Jahr angefüllt mit Stress abgeschüttelt. Zu Taxipreisen können wir nichts sagen, nur dass man sich bestimmt auch wie letztes Jahr nicht besch... lassen darf. Ein Nachbarhotel befand sich nur auf einer Seite unseres Hotels. Auf der gegenüberliegenden Seite schlossen sich dagegen Dünen an. Einkaufen konnte man in den nahegelegenen, speziell für Touristen eingerichteten Einkaufspassagen. Klamotten, Klamotten und ach ja - Klamotten. Daneben befanden sich aber auch noch viele Apotheken, wo man selbst verschreibungspflichtige Medikamente sehr günstig freiverkäuflich erwerben konnte. Zurück zum Strand: Sehr breit, sehr heiß, wurde jeden Tag gesäubert, nah am Hotel. Unachtsam Müll fallen gelassen haben nur die Gäste. So mussten auch die beiden Strandjungs mit Handschuhen immer wieder Zigarettenkippen einsammeln, die einige Gäste wohl nicht in die überall bereitstehenden Tongefäße werfen konnten. Die beiden haben sich echt Mühe gegeben und waren auch zu Scherzen aufgelegt. Barfuß konnte man nicht über den Strand hinweg zum Wasser gehen, dafür war er einfach zu heiß. Entweder man legte einen Spurt hin oder man ist ein Fakir mit drei Zentimeter Hornhaut an den Fußsohlen. Liegen waren genug vorhanden, Auflagen ebenfalls. Als Sonnenschutz dienten Sonnensegel. Das Wasser war spitze. Sauber, nur weit hinten mit Steinen durchzogen. Dort konnte man allerdings mit Schnorcheln einiges an Meeresbewohnern beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kombinierter Tennis-/Basketballplatz, ein Billardtisch, Tischtennis, Internetecke etc. War alles vorhanden. Am Strand wurde Boccia, Fahrten mit der Banane, Parasailing und Jet-Ski angeboten. Es gab einen größeren Pool vor dem Hotel, an dessen Enden sich jeweils noch zwei kleine Kinderbecken befanden. Von oben gesehen sahen alle drei Becken zusammen wie ein in die Länge gezogenes Auge aus. Dem gegenüber befand sich noch ein abgetrennter Pool mit zwei Rutschen, zwei schnellen Rutschen... Auf der geraden Rutsche mit den zwei Huckeln... Da kann man schon einmal nen Flugschein machen... Bei der kurvigen Rutsche... Man versuche einen richtigen Aufprallwinkel hinzubekommen und zwei Liegenreihen werden komplett unter Wasser gesetzt... <lach> Also: Spaßfaktor pur. Die Bühne für die Animation befand sich am Pool. Fußball, Volleyball, Wasserball, Orientalische Tänze, Miniclub, Luftgewehrschießen, Boccia, Wasser-/Morgengymnastik etc. Die Animateure haben sich bei ihren Aufführungen sehr viel Mühe gegeben und gute Unterhaltung geboten. Beim mitternächtlichem Wasserball gab es fast eine Schlägerei, weil ein Gast Urlaub mit Berufssport verwechselt hat. Zusammen mit dem Animateur haben wir ihm dies "verklickert". Sauberkeit am Strand und Pool war immer gegeben. Um den Pool herum wurde jeden Abend gewischt. Die Liegen und Auflagen waren immer sauber. Die Kinder waren jeden Tag beschäftigt und hatten sehr viel Spaß... Und wir - etwas Ruhe. <lach>


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik, Lydia, Denis, Melissa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management