Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mihai (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Die Wahrheit über Royal Atlantis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird in sehr vielen Bewertungen sehr positiv bewertet, weshalb ich mich eher kritisch mit dem Hotel auseinandersetze, aber auf hohen Niveau. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Familienhotel (ca. 80% im August). Die Gästestruktur bestand hauptsächlich 95% Deutsche, wobei es sehr viele Russland-Deutsche (Aussiedler) gab. Vielleicht Zufall. Ausflüge gibt es zahlreiche. Für kulturbegeisterte ist da Side mit den griechischen Ruinen oder Perge und Aspendos zu nennen. Die Altstadt von Antalya ist ebenfalls sehr sehenswert. Naturfreunde werden von dem Wasserfall im Manavgat begeistert sein. Tip: Die Dolmus nach Manavgat nehmen und dort in die Richtung "Wasserfall" umsteigen. Dadurch kann man schnell und günstig dorthin gelangen. Für Shoppingtouren kann man die Bazare in Manavgat (Montags und Donnerstags) oder in Antalya zu empfehlen. Leider kommt man um das Handeln nicht herum, und in Antalya ist es noch leerer und die Händler haben leider noch viel mehr Zeit zum belästigen. Beim Feilschen um den Preis kann man nicht dreist genug sein. Ein Gürtel, der für 29 Euro angepriesen wurde und wir nach harten verhandeln für 8 Euro kauften, hatte laut Händler für ihn ein Einkaufspreis von 1 Euro. (Man weiß natürlich nicht, ob das wahr ist aber er war überzeugt, dass er mit den 8 Euro einen guten Deal gemacht hat.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Achtung: gerade Zimmernummer im ersten Stockwerk auf keinen Fall akzeptieren. Diese befinden sich direkt unter dem Speisesal. Ab 7 Uhr wird man also durch das Rücken der Stühle gnadenlos geweckt. Zimmer mit Blick auf dem Pool haben hingegen den Nachteil, dass man nicht vor 23:30 wenn das Unterhaltungsprogramm endet, schlafen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Positiv fiel uns der gute Weichkäse, die frischen Tomaten und Gurken, die große Auswahl an Käse, Brot und Marmeladen sowie die frischen Früchte (Wassermelone, Feigen, Birnen, Äpfel, Pfirsiche). Negativ ist der Omelett. Aus einem Eimer wird die Eiermischung entnommen. Das sieht nicht frisch aus. Sie schmecken auch nicht gut. Zu den Eiern kann man nur Käsen oder eine unappetitliche Wurst dazugeben. Pfannkuchen gab es nie. Mittagessen: Das Mittagessen kann man im Hauptrestaurant oder in der Strandbar zu sich nehmen. Die Strandbar hat aufgrund der Beliebtheit das meiste zu bieten. Als Besonderheit ist da die traditionell vor Ort frisch gemachten Gözleme zu erwähnen (einfach köstlich). Abendessen: Selbst wählerische oder anspruchsvolle Gäste finden hier zumindest ein zwei Gerichte die besonders lecker sind. Auch Besonderheiten wie Lamm oder Kalbszunge, gegrillte Fische gibt es fast jeden Abend. Themenabende ergänzen die Auswahl. Besonders positiv sind auch die frischen und zahlreichen Salate zu erwähnen. Negativ fällt die Auswahl an Süßigkeiten auf. Mit zahlreichen Puddingarten und Kuchen auf Fertigböden ist für ein 4 Sterne Hotel nicht genügend. Gibt es mal ein besonders guter Nachtisch dann ist er schnell weg und bei den Nachspeisen wird nie nachgefüllt. Die Atmosphäre des Hauptrestaurants ist unangenehm laut. Dabei sind es nicht die vielen Kinder, die laut sind, sondern Kellner, die Besteck in metallenen Eimern vor Ort sammeln. Das gehört sich für 4 Sterne nicht. Dem kann man entkommen indem man pünktlich um 19:30 einen Terassenplatz ergattert. Die Getränke sind ein Negativpunkt. Frische Säfte gibt es nicht. Alle Säfte aus dem Automaten sind eckelhaft süß und schmecken nur nach Chemie. Das türkische Bier ist jedoch sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wie überall weit gestreut. An der Rezeption versuchte man uns das 5 Sterne Schwesterhotel schmackhaft zu machen. Als wir schnell ablehnten, zeigte sich die Rezeption schon fast beleidigt. Zur Belohnung bekamen wir das Zimmer unter dem Hauptrestaurant und neben der Disco. Der Umzug am nächsten Tag war jedoch problemlos möglich. Die Informationspolitik des Hotels ist negativ zurückhaltend. Auf den Begrüßungsinfo erfährt man, das Cocktails nicht im All Inklusive (AI) enthalten sind. Beim Nachfragen an der Bar erfuhr man aber, dass es doch 17 Cocktails gibt, die sehr wohl im AI enthalten sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende einer Reihe von Hotels. Nach dem Hotel folgen fast nur noch Sanddünen und kleinere Strände. Dadurch hat man sowohl am Strand als auch im Wasser viel mehr Platz als bei den anderen Hotels in der Nähe. Der Strand ist feinsandig, breit und sauber. Der Hotelstrand hat die blaue Flagge, was als Zeichen guter Wasserqualität gilt. Das entspricht auch dem visuellen Eindruck. Am Morgen und am Abend ist das Wasser kristallklar. Felsen gibt es nur in der Nähe des Bootsbereichs und im tiefen Wasser. Sie stellen überhaupt keine Probleme dar. Den Dolmusplatz erreicht man in wenigen Minuten, genau so wie die vielen anderen Geschäfte in Gündogdu. Wenn man mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat (für 2 Euro) fährt, dann muss man bei der Rückfahrt die Dolmus nach Gündogdu und nicht Cholakli nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Pool waren wir nie. Der Strand ist wie oben bei der "Lage" beschrieben ausgezeichnet. Für Sport und Unterhaltung sorgen einige Animateure. Für Erwachsene gibt es Volleyball, Boule und Wasserball. Wer keine Lust hat wird jedoch auf keinen Fall belästigt. Die Unterhaltung am Abend ist zunächst auf Kinder ausgerichtet und am späteren Abend auch als leichtes Hintergrundentertainment für Erwachsene geeignet. Abgesehen vom türkischen Abend und der Magie Show wird das Unterhaltungsprogramm ausschließlich von den Animateuren gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mihai
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management