- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind schon das sechste Mal in der Türkei, aber dieses Hotel, ließ aus unserer Sicht, kaum Wünsche offen. Wir haben bewußt ein kleines Hotel ausgewählt, in dem alles familiärer zugeht. Da in diesem Hotel hauptsächlich deutsche Gäste waren, war uns klar, dass Sauberkeit an erster Stelle stehen würde. Wichtig ist uns auch immer eine parkähnliche Anlage und ein Strand an dem jeder genügend Platz für sich hat. Es ist zwar schon ein älteres Hotel, dennoch macht es einen sehr gepflegten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top. Besonders gut gefallen hat uns das große Obst-Angebot, und dass es Bienenwabenhonig morgens zum Frühstück gab. Auch hier hat sich das Klima verändert, an zwei Abenden mussten wir eine Wolljacke überziehen, da es etwas kühl wurde. Haben wir im September bisher noch nicht gebraucht. Vorsicht!! Nicht auf die Abgrenzungsseile im Meer setzen, habe eine schlimme allergische Reaktion gehabt.
Uns hat die Größe des Zimmers vollkommen ausgereicht. Es war alles vorhanden. Nur im Badezimmer konnten sich keine zwei Leute zur gleichen Zeit aufhalten. Es war alles sehr sauber, was uns viel wichtiger ist. Auch der Balkon ist klein, es gibt aber eine kleine Wäschespinne, für die Badesachen. In der Minibar wird täglich frisches Wasser hineingestellt. Den Safe kann man mieten (10,-- € d. Woche). Es ist nicht ratsam vom Zimmertelefon aus zu telefonieren. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Apparat, von dort kann man auch nach Deutschland telefonieren.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Beachbar, was für das kleine Hotel vollkommen ausreichend war. Nett fanden wir auch den English Pup. Wichtig ist uns auch immer ein Aussenbereich, wo man sein Essen einnehmen kann. Besonders schön waren auch die zwei großen Balkone, wo nur ein paar Tische standen, wenn man mehr Ruhe beim Essen haben wollte. Sehr gut hat uns in der Beachbar gefallen, dass es täglich ein Salat-büfett gab und verschiedene Gerichte zur Auswahl standen, die man beim Kellner bestellen konnte. Es ging alles immer zügig und reibungslos vonstatten, da genügend Kellner vorhanden waren. Die Hygiene und Sauberkeit waren beispielhaft. Mit einem Magen-Darm-Problem brauchte man hier nicht zu rechnen. Es gab ein extra Kinderbüfett im Hauptrestaurant. Da mehrere Bars vorhanden waren, mußte man nie lange anstehen, um ein Getränk zu erhalten. Nachmittags gab es am Pool eine Art Pfannkuchen, die wahnsinnig beliebt waren.
Die Kellner waren sehr zuvorkommend, nett und höflich. Sie haben immer darauf geachtet, dass der Gast zufrieden war. Die meisten sprachen deutsch. Die Zimmer waren täglich piccobello sauber. Die Handtü-cher wurden täglich und die Bettwäsche alle zwei Tage gewechselt. Die Uhrzeit und der Ausgabeort für die Strandhandtücher waren nicht sehr gut gewählt, des-halb haben wir uns vor Ort eigene Handtücher gekauft. Stundenweise ist ein Arzt im Hotel. Die Art und Weise, wie man von ihm behandelt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Es wurde auch sehr viel Wert auf eine schnelle Reaktion bei hervorgerachten Beschwerden gelegt, was wir so positiv noch nicht erlebt haben.
Der Weg zum Strand führt an Palmen und einer Blumen-rabatte vorbei, den wir jeden Tag aufs neue genossen haben. Unbedingt die kleine Bucht mit den Fischerbooten ansehen - traumhaft schön (immer am Strand entlang). Fünf Minuten vom Hotel entfernt gibt es reichlich Geschäfte, in denen man alles findet, was das Herz begehrt. Meistens bekommt man vor Ort günstigere Kleidung als in Kumköy oder Side. Uns ist aufgefal-len, dass die Preise in diesem Jahr sehr angestiegen sind. Um so überraschter waren wir von den Preisen der Geschäfte im eigenen Hotel. Normal bezahlt man im Hotel mehr als woanders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war eine nette Animations-Crew, die immer sehr um die Gäste bemüht war. Sie haben mit den Gästen gemein-sam gegessen und abends mit ihnen Karten gespielt oder ähnliches. Es wurden tagsüber sehr viele sport-liche Aktivitäten angeboten, sogar Darten für die-jenigen, die es etwas ruhiger mochten. Uns ist aufgefallen, dass nachts immer ein Poolsauger in Gang gesetzt wurde, der alles aufgesaugt hat, was nicht dort hineingehört. Top!.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management