Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das wirklich weiterzuempfehlende Hotel ist recht übersichtlich angelegt, d.h., es gehört gottseidank sicherlich nicht zu den riesigen Betonburgen. Daher ist es eher als familiär geführt zu bezeichenen und man lernt sich schnell und sympathisch kennen. Es verfügt über zwei Gebäude mit je 6 Stockwerken und einer kleinen Villensiedlung. Alter und Zustand sind in Ordnung. Was die Sauberkeit betrifft - besser als in vielen anderen Hotels in Deutschland - sehr vorbildlich und absolut hygienisch. Die Zimmer werden jeden Tag top gereinigt, die sanitären Anlagen des Hotels sind absolut sauber und auch die Strandgebäude werden regelmäßig geputzt. Da gibt es wirklich keine Beschwerden. Auch der Strand wird regelmäßig von Turfin gereinigt, der auch die Matten auf die Strandliegen unentgeltlich und freundlich verteilt. Was also Sauberkeit betrifft, kann man beruhigt 5 Sonnen vergeben. Zu den eingeschlossenen Leistungen muss ich sagen, dass wir immer wieder dort buchen würden. Das Essen ist erste Klasse und abwechlungsreich. So präsentieren die Köche kreative Ideen, so dass das Auge auch Spass hat beim Essen. Vor allem das Mittagessen am Strandpavillion war Extraklasse (vieles frisch vom Grill, türkische Pizzen und andere typisch türkische Speisen ...). Besonders zu empfehlen die Lamm-Spieße !! Die Gästestruktur war hauptsächlich deutsch. Darunter viele Stammgäste. Eine ältere Dame habe ich im Fahrstuhl getroffen; sie war zum 15. mal im Royal Atlantis. Den Altersdurchschnitt kann ich nicht bestimmen. Es war von allem was da. Schön war, dass auch Kinder da waren, die regelmäßig u.a. die Mini-Disco mitgestalteten. Daher kann ich das Hotel als absolut familienfreundlich bezeichnen. Dies bezieht sich auch auf das Personal. Unsere kleine Tochter Janita (20 Monate alt) wurde von allen gemocht, gedrückt, usw.. Einfach herzig ! Für Behinderte ist das Hotel m.E. nur eingeschränkt ausgelegt (die Zimmer sind nicht behindertengerecht). Dieses Hotel ist absolut weiterzuempfehlen !! Dennoch werden wir auch andere türkische Regionen und Hotels besuchen. Trotzdem ist es uns wirklich schwer gefallen, von dort abzureisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind deutlich zu klein für eine kleine Familie. Auch als Ehepaar ohne Kinder sehr knapp bemessen. Der Balkon gleicht eher einem Austritt. Der Teppichboden war schon recht abgenutzt. Die Betten waren jedoch bequem und TV-Programme in deutsch gab es genug. Das Badezimmer war o.k., es sei denn, man war alt. Denn um in die Badewanne/Dusche zu kommen, mußte mann eine ca. 60 cm hohe Badewannenwand überwinden. Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Es war ein wenig hellhörig und vom Flur drang Zigarettenluft ins Zimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit tollem Meerblick, aber mit dem Kindrzustellbett wurde es sehr eng. Auch die Schränke waren eher klein und reichten kaum aus. Bettwäsche und Handtücher wurden -wie oben schon gesagt - regelmäßig gewechselt. Das Gesamtambiente des Hotels gleicht diese Nachteile jedoch aus !!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab mehrere Restaurants von bester Qualität. Es war alles sauber, das Buffett kreativ hergerichtet und für alle Geschmäcker war genug da (Salate en masse, viele Fleischarten , Gemüse soviel man wollte ...). Ich glaube, mehr muss man nicht sagen. Die Atmosphäre war sehr persönlich und feundlich. Es wurde immer gegrüßt und man fühlte sich sehr wohl.


    Service
  • Gut
  • Dazu will ich nicht mehr viel sagen. Das gesamte Personal war absolut freundlich (das gibt es in Deutschland nicht so oft) und immer hilfsbereit. Fast alle sprachen deutsch . Besonders bedanken möchte ich mich vor allem bei Abdullah, Nurettin und der immer freundlichen Evrim. Ihr seid klasse !!! Aber auch die anderen waren sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am hoteleigenen und sehr gepflegten Sandstrand. Die direkte Hotelumgebung ist recht unterschiedlich strukturiert. Rechts vom Hotel befindet sich ein wüsten- und steppenartiges Naturschutzgebiet mit vielen natürlichen Dünen. Links beginnen die Hotelketten, die sich fast nahtlos bis nach Side ziehen. Also ist das Royal Atlantis im Vergleich eine vom Massentourismus noch nicht so betroffene Hotelanlage. Ca. 400 m vom Hotel (die Ortschaft heißt übrigens Gündogdu und nicht Colakli !!!) befinden sich kleine Geschäfte, wo typische Touristenwaren angepriesen werden. Mit dem Dolmus (Sammeltaxi) kommt man von hier aus bequem für 2 Euro pro Person zu den nächstgrößeren Städten Side oder Manavgat. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya betrug ca 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Möglichkeiten waren gut (es sei denn, man wollte auf einbem Hartplatz Tennis spielen). Wie oben gesagt, die Strandqualität war klasse und alles sehr gepflegt. Es wurde für alles gesorgt. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen wurden -wie oben schon gesagt - von Turfin betreut; alles zuvorkommend und super sauber !! Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren zwar nicht immer klasse, doch hatten alle ein Herz für Kinder. Viele Grüße an Jimmy, Billy, Dahly, Adem, Jussuf, Suzu und Sveta. Ihr seid alle wirklich toll gewesen zu meiner kleinen Tochter und habt euch echt Mühe gegeben, dass Publikum zu unterhalten. Das Hammam ist klasse, die Masseure super, aber es gibt leider keinen Ruhebereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management