- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck für dieses Hotel entschieden. Nachdem wir Ende Juli den Urlaub gebucht hatten, hagelte es plötzlich zum Teil extrem schlechte Bewertungen und wir waren natürlich entsprechend verunsichert... Nach unserem Urlaub können wir folgendes Fazit ziehen: Die Wahrheit liegt in der Mitte. Die extrem schlechten Bewertungen (Unsauber, verschimmeltes Essen etc.) sind maßlos übertrieben. Auf der anderen Seite können wir die vielen Lobeshymnen auch nicht so richtig nachvollziehen und wir sind schon etwas enttäuscht, weil wir deutlich mehr erwartet hatten. Bei dem Royal Atlantis handelt es sich um ein Mittelklassehotel, mehr leider nicht. Es wirkt alles irgendwie eng, gedrungen und wenig imposant. Trotz der ganzen Kritik hatten wir schöne und erholsame Tage im Royal Atlantis. Urlaub ist eben das, was man daraus macht. Das Hotel ist nicht schlecht und optimal für Familien mit kleinen Kindern. Aber wer im Urlaub etwas Luxus sucht und auch mal innerhalb der Hotelanlage (und nicht nur am Strand) abschalten möchte, sollte sich besser für ein anderes Hotel entscheiden.
Über die Zimmer wurde schon viel geschrieben. Sie sind wirklich sehr klein, aber immer tip-top sauber.
Das Frühstück war vollkommen ok. Mittags haben wir immer an der STrandbar gegessen. Sehr lecker Beim Abendessen waren wir ehrlich gesagt schon enttäuscht. Wir waren schon einige Male in der Türkei und hatten aufgrund der guten Bewertungen entsprechend hohe Erwartungen. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich eigentlich sehr pflegeleicht sind, was das Essen anbetrifft und wir gewöhnlich nicht zu der "Mecker-Fraktion" gehören. Aber im Urlaub sollte man, vor allem beim Abendessen, mehr erwarten als nur "Sattwerden". Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet waren meist reichhaltig und lecker. Die Hauptgerichte verdienen in unseren Augen allerdings noch nicht mal 3 Sterne. Die Auswahl war sehr beschränkt, das Essen war nur lauwarm und für´s Auge wurde auch nicht viel geboten. Show-Cooking hat sich an zwei Abenden auf das "frische Frittieren von Pommes" beschränkt!! Wer das Essen mit 5 oder 6 Sonnen bewertet, hat anscheinend nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels. Was uns aber noch viel mehr gestört hat, war die Tatsache, dass die Vor- und Nachspeisen nicht nachgefüllt wurden. Getreu nach dem Motto " Was weg ist, ist weg!" Essenszeit war von 7-9 Uhr. Wir waren meist gegen acht beim Essen und hier war das Buffet schon gerupft und vor allem die Kuchen sahen wenig appetitlich aus... Allerdings war es traumhaft draußen auf der kleinen Terasse des Hauptrestaurants zu sitzen. Die tolle Atmosphäre und der Blick auf´s Meer haben uns entschädigt.
Bis auf wenige Ausnahmen war das gesamte Personal sehr freundlich und der Service war prompt.
Die Lage ist erstklassig!!! Direkt am tollen Sandstrand. Perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Poolanlage ist viel zu klein für die Größe des Hotels und auch Liegen sind nicht ausreichend vorhanden. Wer in Ruhe mal ein BUch am Pool lesen will oder einfach nur die Sonne genießen will, hat hier verloren. Es ist laut, unruhig und eng. Deswegen haben wir den Strand bevorzugt, der sich zum Entspannen viel besser geeignet hat. Aber auch hier gab es ein "Liegenproblem". Wenn man nach 10 Uhr zum Strand gekommen ist, war es fast unmöglich, noch ein Schattenplätzchen zu bekommen. Aus diesem Grund wurde man genötigt, vor dem Frühstück bereits die Liegen zu reservieren. Eine deutsche Unsitte, die ich in meinem Leben noch nie zuvor gemacht habe, aber es blieb einem nichts anderes übrig. Hier muss das Management unbedingt Abhilfe schaffen. Es wäre schon mit 25 weiteren Liegen und drei weiteren Sonnendächern getan. Das würde den Urlaub wesentlich entspannter gestalten. Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich. Die abendlichen Shows...na ja.... eben Geschmackssache...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management