Sehr schönes, kleines Hotel in absoluter Strandnähe und mit familiärem Flair. Man muss jedoch mit kleinen, hellhörigen Zimmern rechnen. Wenn man viel Wert auf ein großes, gediegen eingerichtetes Zimmer und Ruhe im Hotel ab 22.00 Uhr legt, wird man hier enttäuscht sein. Auch die Aussicht ist nicht von allen Zimmern berauschend. Schweinefleisch gibt es nicht und auch keine rein deutsche Küche. Wer aber Wert auf ein familiäres Hotel mit tollem Strandabschnitt, netten z.T. sehr lieben Mitarbeitern, guter Küche und Service legt, wird dem Charme des Hotels erliegen und zum Wiederholungstäter werden.
Die Zimmer sind klein, wirklich klein. Aber wir haben es geschafft und mit zwei Erwachsenen und einem Kind (11 Jahre) trotzdem wohl zu fühlen.Im Schrank ist ziemlich wenig Platz. Nur wenige Regale und noch weniger Bügel. Ich habe immer eine Hose und dazu passend 3-4 Oberteile auf einen Bügel gehangen. Dann ging es. Die Zinner sind sehr hellhörig. Man hört jedes Geräusch im Nachbarzimmer, auf dem Flur und in den Fluren zwischen der 3. und 5. Etage. Die Einrichtung ist einfach aberr ganz nett , der Fernseher ist mehr als ausreichend groß und das Doppelbett war das bequemste, das wir in den letzten Jahren hatten. Unser Sohn hat in einer kleinen Nische in einem sehr niedrigen und relativ kleinem Bett geschlafen. Er fand es gemütlich. Nur die Fensterbank direkt darüber war uns ein Dorn im Auge, denn die Ecken waren sehr gefährlich. Wir haben im Hotelshop einen Ball gekauft,, diesen ausgehöhlt und auf die Ecke in Kopfnähe gestülpt. So gab es keine Beule. Der kleine Kühlschrank wurde regelmäßig mit Getränken befüllt. Eine Möglichkeit zum Tee- oder Kaffeekochen im Zimmer gab es nicht. Die Klimaanlage in unserem Zimmer hat sehr gut gekühlt, jedoch konnte man die Temperatur nicht regulieren. War es einem zu kalt, musste man halt die Klimaanlage einige Zeit ausstellen. Ein Manko ist das kleine Badezimmer mit nicht ausreichender Lüftung.Jeden Abend haben bei uns drei Personen geduscht. Das hat die Lüftung nicht geschafft. Das Bad war meist feucht und in den Ecken hat sich noch mehr Schimmel gebildet, als bereits bei unserer Ankunft da war. Auch ein paar Aufhängmöglichkeiten fehlten. Über der Badewanne gabe es eine Möglichkeit die Duschhandtücher zu hängen (was wir wegen der Feuchtigkeit jedoch möglichst vermieden haben), auf dem Balkon kann man Badesachen trocknen lassen, aber es fehlte uns die Möglichkeit, Bekleidung vor dem Schlafengehen zum Auslüften aufzuhängen.Wir haben es verkraftet, aber z.B. eine Garderobenleiste würde hier schon helfen. Die kleinen Zimmer und die nicht individuell verstellbare Klimaanlage dürften wohl mit ein Grund sein, warum das RAB "nur" 4 Sterne hat.
Die Gastronomie müsste eigendlich 10 Sterne bekommen. Beim Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt: Brot, Brötchen, Eier, Omelette nach Wunsch, Pancakes, Wurst, Käse, Marmeldaden, Gurken,Tomaten, Obst, Hörnchen ... Mittags bedient man sich entweder am Pool von einem kleinen, aber feinen Büffet oder besser man geht zur Strandbar und lässt sich dort verwöhnen. Man kann dort à la carte essen und/oder sich an einem kleinen Büffet bedienen. Beides ist sehr zu empfehlen und schmeckt ausgezeichnet. Abends gibt es dann ein super leckerers und abwechslungsreiches Büffet. Leckere, auch landestypische Vorspeisen, Hauptgerichte, bei denen jeder etwas finden müsste (verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse) und auch ein ausgesprochen vielseitiges Nachspeisenbüffet. Leider war ich meistens schon vorher so satt, dass ich bei den Nachspeisen nur noch gucken und nicht mehr probieren konnte. Alles wird sehr liebevoll dekoriert, immer wieder nachgelegt und ist auch aufeinander abgestimmt.Die Kellner räumen die Tische schnellstmöglich ab und bringen gleichzeitig Getränke auch regelmäßig nach. Es gibt ein Hautrestaurant-Bereich und zwei Terassenbereiche. Wir haben zumeist einen Tisch auf der kleineren Terasse ergattert. Dort sitzt man mit herlichem Blick auf den Garten oder den Pool und isst ganz in Ruhe. Im Innenbereich ist es wohl etwas lauter, aber kein Vergleich zu den Massenabfertigungen in vielen anderen Bettenburgen. Unser Kellner auf der Terasse war ein Schatz und brachte stets Getränke nach Bedarf recht zügig nach. Trinkgelder werden gerne genommen, aber nicht vorausgesesetzt. Ich hatte auch nie das Gefühl, das die Freundlichkeit der Kellner davon abhing. Besonders zu empfehlen ist das Barbeque-Restaurant, das einmal pro Urlaub gebucht werden kann. Hier erwartet einem im Gartenbereich vor der Strandbar ein liebevoll gedeckter Tisch und ein Grill. Der nette Kellner bring Getränke und ein kleines Vorspeisenbüffet an den Tisch. Der Hauptgang wird dann von den Gästen selbst gegrillt. Das Fleisch war hervorragend und lecker gewürzt. Dazu gibt es noch eine fertige Folienkartoffel. Zum Schluss bekommt man noch einen kleinen Nachtisch und ist zufrieden, satt und kann zur Abendshow gerollt werden. Ein besonderes Highlight sind die Cocktails insbesondere die Pinar Colada von Murat und seinen Kollegen. Murat baut fast jeden Abend eine kleine Cocktail-Bar auf und mixt fast alles, was das Herz begehrt und ist immer gut gelaunt und hat einen super Humor. Ach ja, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr gibt es kostenlos Eis im Hörnchen in der Nähe der Pool-Bar. Zwar nur eine Sorte, aber trotzdem sehr lecker.
Wir sind nur freundlichen Kellnern mit guten Deutschkenntnissen begegnet. Von einer Überforderung haben wir nichts gemerkt.Sicher mussten auch wir manchmal warten, aber da wir zum Urlaub da waren, hatten wir es auch nicht eilig.Es gab natürlich unterschiedliche Typen von Kellnern. Es gab ein paar, die immer ruhig wirkten, immer für einen Spaß zu haben waren, trotzdem ihren Bereich im Griff hatten und anderen noch helfen konnten, und andere, die ziemlich gehetzt wirkten, aber trotzdem sehr bemüht waren, bei 45 Grad den Gästen Getränke und die Mahlzeiten zu servieren. Diese hatten vielleicht nicht immer noch Zeit, zu lächeln und jeden Gast mit ihrem Charme einzuwickeln. Besonders der Service zur Mittagszeit an der Strandbar ist als hervorragend einzustufen. Den Arzt haben wir zum Glück nicht benötigt. Die Kinderanimation auch nicht, weil unser Sohn die Surfschule vorgezogen hat. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - nicht besonders gut, aber auch nicht schlechter als sonst. In den ersten beiden Wochen sind schon einige Staubmäuse rumgeflogen und der Spiegel im Bad war nicht immer super sauber.Wenn man pingelig ist, stört einen das vielleicht, uns hat es wenig interessiert, da wir weder vom Boden essen wollten noch von der Toilettte. In der letzten Woche wurde unser Zimmer besser gesäubert, obwohl wir uns nicht beschwert haben. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen haben wir jedoch in keinem anderen Hotel so sauber erlebt wie im RAB. Die Toilettten am Pool sind wohl neu und sehen sehr gepfegt aus. Auch die Toilettten am Strandbereich waren gut ausgestattet. Der junge Mann, der einem die Matten gebracht hat, hat auch regelmäßig nach den Toiletten gesehen. Ich hatte dort nie was zu beanstanden. Der "Mattenmann" war insgesamt sehr fleißig: er brachte Matten, säuberte sie vorher, ging den Strand ab und sammelte Abfälle wie Kippen usw. ein, fegte den Steg ab und, und, und .... Die Rezeption haben wir nur bei An- und Abreise benötigt. Wir haben sie als korrekt kennen gelernt. Zum Teil sehr freundlich, zum Teil halt korrekt. Strandhandtücher konnte man im Wellness-Bereich wechseln. Auch dort fühlten wir uns immer gut aufgehoben.
Zum Strand geht man durch den schönen Garten. Palmen bieten etwas Schatten, freundliche Gärtner etwas Abwechslung. Vom Flughafen fährt man ca. 50 min. Zum Basar mit den üblichen Shops läuft man etwa 5 min. Am Strand befindet sich eine sehr gute Surf- und Segelschule. Der Strandabschnitt ist sehr großzügig. Man findet immer freie Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein, aber immer sauber. Liegen wurden oft schon vor dem Frühstück reserviert. Wir waren lieber am herrlichen Strand. Positiv ist uns am Pool der DJ aufgefallen. Es wurde zwar Musik aufgelegt, aber in einer erträglichen Lautstärke. Die Animateure achten auch teilweise darauf, dass die Kinder nach Abschaltung der Rutschen dort keinen Blödsinn machen. Jedoch sind sie natürlich nicht immer da. Die Tagesanimation bietet die übliche "Soft-"Betreuung, nix besonderes aber alle sind seeeeeehr nett. Die Kinderdisco ist allerdings schon besser als in den anderen Clubs. Es werden zwar die gleichen Lieder gespielt, aber alle anwesenden Animateure machen mit und geben sich Mühe. Die Kinderdisco ist damit das Highlight der Abendanimation. Besonders Ferdi aber auch Melo, dem ich das so garnicht zugetraut hätte, legen sich mächtig ins Zeug. Die Abendanimation hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Insbesondere beim Karaokeabend sollte man die Lieder auch ein wenig nach der Altersstruktur aussuchen. Die armen jungen Leute, die gerne mitmachen wollten, hatten auf den Listen schon Probleme Lieder zu erkennen, die sie singen konnten. Es gab fast nur Ur-Ur-Ur-Alt-Schlager. Selbst ich mit 47 Jahren kannte die meisten Lieder nur daher, weil meine Miutter sie von ihrer Mutter vorgesungen bekommen hat. Auch die Life-Musik war veraltet. Ob der Mann nun singen konnte oder nicht, wurde auch nicht heiß diskutiert,sondern war nach dem ersten Lied klar, oweia. Aber die Gitarrenteile hat er sehr schön gebracht. Vielleicht könnte er aber auch mal was aus diesem Jahrtausend spielen. Die anderen Shows, naja. Das die paar Animateure keine Musicalaufführungen auf die Bühne bringen können, ist klar, aber vielleicht doch mal die ein oder andere Sketch-Show und nicht nur eingekaufte Shows. In anderen Hotels sind Bingo und Tombola nur Begleitprogramm - hier haben sie an zwei Abenden die komplette Abendunterhaltung ausgemacht und waren damit noch fast die besten Abende. Die fünfte Sonne vergeben wir wegen der außerordentlich guten Surfschule am Hotel-Strand. Die Surflehrer geben sich wrirklcih auch mit schwierigen Fällen große Mühe. Die Bedingungen sind für Anfänger besonders gut, weil im Surfbereich keine Motorboote fahren. Die Ein-und Ausfahrt der Motorboote ist am anderen Ende des langen Schwimmer-Bereichs, so dass Anfänger ohne Sorgen üben können. Mein Mann hat ein Massagepaket im Wellness-Bereich gebucht und war begeistert. Dann möchte ich noch die Shop-Mitarbeiter loben. Diese sind immer freundlich. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Shop überteuert war. Mein Sohn hat dort z.B.verstellbare Flip-Flops für 6 € gekauft und auch das Popcorn und die Tüte Brezel zu 1 € fand ich angemessen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management