Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Gemütliches Hotel, hoffnungslos überbucht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ist das Royal Atlantis ein gemütliches, sauberes Hotel mit dem besten Strandabschnitt der Umgebung. Ausgesprochen freundliches Per- sonal (Ausnahme Rezeption), abwechselungsreiches und schmackhaftes Essen (AI). Negativ, wir wurden bei der Ankunft gefragt, ob wir nicht ins unweit ge- legene Schwesterhotel (neu eröffnet und 5 Sterne) einchecken möchten. Auf unsere Frage, ob unsere gebuchten Zimmer nicht frei wären, erhielten wir dann doch unsere gebuchten Zimmer. Nach uns angereiste Gäste muß- ten allerdings zwangweise ins Schwesterhotel, da offensichtlich das Royal Atlantis hoffnungslos überbucht war. Für uns ein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen bzw. es erneut zu buchen. Insgesamt ein überschaubares, gemütliches Hotel, etwas in die Jahre gekom- men, bei dem das Preis- / Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung geht, wär da nicht die Sache mit der Überbuchung. Ein Umstand, der völlig indis- kutabel ist. Zur Reisezeit, Mitte September, kann man nur sagen, besser geht nicht, fast durchgehend Sonnenschein bei Temperaturen um die 35 Grad, das Wasser ebenfalls noch herrlich warm, um die 27 Grad, wo hier Zuhause schon die ersten Herbststürme toben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Für ein Paar vollkommen aus- reichend. Aber für Paare mit Kind (Zusatzbett) dann doch arg klein. Anson- sten war das Zimmer gut ausgestattet, mit Klimaanlage und TV. Das Bad war auch sehr klein gehalten, aber ebenfalls sehr sauber und gut ausgestattet mit Fön, Dusche und Badewanne (Sitzwanne). Der Balkon verdient seinen Namen nicht, klein und schmal, ausgestattet mit kleinem Tisch und zwei Stühlen, wobei man hintereinander sitzen musste, nebeneinander ging nicht, dazu war der Balkon zu schmal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere verschiedene Bars, ein Restaurant absolut in Ordnung. Sehr sauber und überall freundliches, aufmerksames Personal. Gebrauchtes Geschirr, leere Gläser wurden umgehend abgeräumt. Sehr gut haben uns mittags die Gerichte in der Poolbar gefallen, ebenso die Atmosphäre dort. Auch das Restaurant gefiel, wo die Hauptmahlzeiten morgens und abends ein- genommen wurden. Hier gefiel besonders die Vielfalt der Gerichte, auch viele landestypische Gerichte. Wer hier nicht das richtige gefunden hatte, hatte nach unserer Meinung selber schuld.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen freundliches Personal (Ausnahme Rezeption), hier hatte man das Gefühl, dass das Personal schnell überfordert war. Fremdsprachenkennt- nisse waren so gut wie nicht vorhanden. Selbst mit Englisch war an der Rezption kaum eine Kommunikation möglich. Man hatte oft das Gefühl, man konnte bzw. wollte uns nicht verstehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ebenso die Handtücher täglich gewech- selt, selbst wenn man sie aus umweltschutzgründen einen Tag länger be- nutzen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen Badeurlaub ist die Lage des Hotels sehr gut, keine 200 m durch den hoteleigenen Palmengarten zum feinsandigen Strand. Wenige Gehminuten zum kleinen Einkaufszentrum im Ortskern, nach Side sind es 13 km, mit dem Dolmus kein Problem. Einige Schiffsausflüge werden angeboten, ansonsten sind die Ausflugsmög- lichkeiten doch recht begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt war der beste der Umgebung, sauberer feinsandiger Strand, weitläufig, man fühlt sich weder gestört noch eingeengt. Liegen und Sonnenschutz in ausreichender Zahl kostenlos vorhanden, Du- schen vorhanden. Sportangebote, naja... Volleyball, Wasserball und Boccia nicht gerade der Hit, war für uns auch nicht wichtig. Animation, insbesondere die Abendveranstaltungen, waren aus unserer Sicht eine Katastrophe, war aber ebenfalls für uns nicht so wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen dass Sie noch einmal kommen damit sie die Veränderung in unserem Hotel wieder sehen können. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr