- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht den Angaben in den verschiedenen Katalogen, ist jedoch auf Grund vieler unangenehmer "Kleinigkeiten" unserer Meinung völlig Überbewertet. Der super Strand und 1A Animateure machen aber vieles wieder Gut. Die Stammgäste werden in den Restaurants bevorzugt bedient. Die Zimmerreinigung ist leider nicht so besonders da nur sehr oberflächlich und schnell gereinigt wurde. Telefonzelle direkt vorm Hotel, Bild-Zeitung in Colakli 30 Cent billiger als im Hotel. Mobiltelefon-Empfang im Vodafone-Netz sehr gut und mit dem"Reise-Versprechen" auch günstig. Wer genug Geld zu viel hat, gibt den Kellnern täglich etwas davon ab, dann klappts auch mit den Getränken, dem "richtigen" Tisch und im Restaurant auch mit genießbaren Speisen.
Da wir in einer Villa wohnten können wir nichts zu den Hotelzimmern sagen. Jedoch war die Möblierung in der Villa nicht mehr die neueste. Kühlschrank fuktioniert und wenn man darauf achtet wird auch regelmäßig Wasser hineingestellt. Wann die Polstermöbel das letzte mal gereinigt oder abgesaugt wurden lässt sich nicht feststellen, aber während unseres Aufenhaltes jedenfalls nicht, der Teppich wird gelegentlich mal ausgeschüttelt, die untere Etage 1 mal pro Woche gewischt, oben gelegentlich gekethrt, Bad notdürftig gereinigt ,Zahnputzbecher und Gläser mit einem mit Reinigungsmittel befeuchtetem Tuch ausgewischt . (also entweder nicht benutzen oder selbst abwaschen) Handtücher regelmäßig neu, Betten sehr hart und immer gemacht, jeden 2. Tag neue Bettwäsche. Klimaanlage oben und unten ok, wenn man die Betten im 2. Schlafzimmer zusammen rückt geht auch die Tür zu. Ab und zu kein Strom- ok, das wurde schon berichtet, 1 min Fußweg bis ins Hotel schafft man auch bei Regen ohne durchnässt zu sein. Die Duschwanne ist für Personen, die nicht ganz fit sind (ältere oder jemand mit Gehbehinderung) eine Unzumutbarkeit. Trotz lage direkt an der Straße kaum Verkehrslärm und wenn ganz kurz, einzige Lärmbelästigun ist 2 mal pro Woche das Feuerwerk des Nachbarhotels, man glaubt direkt beschossen zu werden.
Das ist das eigentliche Problem: Leider gibt es hauptsächlich zerkochtes Fleisch in verschiedenen undefinierbaren Soucen, Pommes, Nudeln und Reis. Im Strand-"a-la-Carte" Restaurant gibt es verschiedene Pizzen, Fleischspieße und Fladenbrote, wobei die Pizzen und Fladenbrote schon mal roh oder mit alten Belägen sein können. Mit ganz viel Geduld und nach mehrmaliger Erinnerung an die gemachte Bestellung kommt das Essen auch irgendwann. Entspannt kann man dort allerdings nicht essen. Da die Anzahl der Tische sehr gering ist, trampelt der eine oder andere schonmal hinter einem. Wer genügend Geduld hat, sollte sich trotzdem für das "Strandrestaurant" entscheiden, denn gerade beim Mittagessen waren die Mahlzeiten im Hauptrestaurant besonders lieblos "verkocht" . Leider waren aber gerade diese bei den vielen "Stammgästen" des Hauses so beliebt. Insgesamt kann man sich natürlich auch von Salaten und Nachspeisen ernähren. Ist eh Gesünder. Die Getränke holt man sich am besten selbst, sonst bekommtt man sie, wenn überhaupt, erst nach dem Essen. Die Kellner zeigten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur dann die berühmte Freundlichkeit, wenn man mit reichlich Trinkgeld für schlechten Service um sich warf. Allerdings sei folgendes erwähnt: 1x gab es einen türkischen Abend mit richtigen türkischen Vor-, Haupt- und Süßspeisen. Und was stellten wir zu unserer Verwunderung fest: die Köche konnten tatsächlich richtig gut kochen ( Für diesen einen Abend 6 Sonnen)
Eigentlich Super, alle Sprechen Deutsch, sind sehr Hilfsbereit und Kompetent bzw. holen Jemanden. Check-in problemlos, Arzt 2 mal pro Woche je 1 Stunde im Hotel, Kleinere "Problemchen" werden umgehend beseitigt. z. B. Hatten wir in unserer Villa keinen Wäschetrockner oder Irgend was anderes zum Badehosen trocknen, bei der Rezeption bescheid gesagt und 2 Stunden Später erledigt. z. B. Das Stofftier unseres Kindes hatte sich todesmutig zwischen die abgezogenen Bettlaken gestürzt, wurde aber von den freundlichen Waschfrauen errettet und unserem überglücklichen Kind von der echt super netten und freundlichen Dame an der Rezeption zurückgegeben. Leider hat es bei der Zimmerreinigung etwas gemangelt, da wurde schon mal vergessen zu kehren so dass man mehrere Tage in einem "Sandkasten" wohnt oder schon länger nicht mehr die Wandfliesen im Bad abgewischt, was dann schon sehr unangenehm ist (Fleckig-Dreckig) Spricht man diese Probleme an geht es dann 2 Tage...........!!!
Das Hotel ist wie im Katalog beschrieben ca 250-300 m vom Strand entfernt, die Einkaufsmöglichkeiten in Colakli ca. 5 min zu Fuß erreichbar und dort deutlich Preiswerter als im Hotel(vor allem Zeitungen), Qualität der Textilien sehr Unterschiedlich von sehr Gut bis absoluter Ramsch. Transfer Flughafen-Hotel ca 45 min. Side erreicht man mit dem Dolmus(2,-€ pro Person), ist voll mit Historischen Gebäuden und überteuerten Geschäften. Lage vom Pool, Strand und Strandrestaurant Sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist echt das Beste am ganzen Hotel: Super Animateure, nicht aufdringlich, gute Auswahl verschiedenster Sport- und Freizeitanimation, super Show-Programm und eine Kinderanimation, dass unser Kind gar nicht mehr weg wollte. Ganz großes Lob, das beste was wir bisher hatten. Ausreichend Liegestühle und Auflagen am Pool und am Strand, die leider durch unachtsame Gäste und deren darauf hüpfenden Kinder so schnell zerstört wurden, dass das Hotel mit der Neubeschaffung nicht hinterher kam. Sonnenschirme ausreichend, Duschen, Toiletten, Rutschen sauber, ordentlich und sehr Gepflegt. Außenanlage durch mehrere "Gärtner" ständig super in Schuss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane, Jens & Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management