- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hübsche Anlage mit familiärer Atmosphäre. Der Gärtner leistet ganze Arbeit: sehr liebevoll gepflegte Außenanlagen. Publikum: Das Haus war fest in deutscher Hand. In der ersten Woche konnten wir genau eine russische Familie ausmachen. Einige türkische Urlauber. In der zweiten Woche kamen noch 2-3 russische Familien dazu, alle benahmen sich vorbildlich. Das hätte ich auch nicht anders erwartet (entgegen der vielen Warnungen, z.B. beim Hotel Asrin Beach), in Russland muss man schon zu einer gehobenen Schicht gehören, um sich so einen Urlaub leisten zu können. Dagegen ist für den deutschen Pauschaltouristen die Türkei immer noch ein Billigreiseland für Normalverdiener. Für Familien oder Single-mit-Kind sehr empfehlenswert. Eine kleine, überschaubare Anlage mit freundlichem Servicepersonal, vor allem außen sehr gepflegt. Echtes AI. Schon allein wegen des Essens würden wir wieder hinfahren, allerdings in ein größeres Zimmer. „att" veranstaltet (AI)nen Ausflug nach Antalya - davon würden wir abraten. Was nix kostet is auch nix. Der Ablauf: Werbeverkauf (Juwelier) - 3 h Aufenthalt in Antalya-City (allein!) - Werbeverkauf (Leder). Essen & Getränke kosten extra. Insgesamt ein sehr gelungener Urlaub zu einem fairen Preis. P.S: vielen Dank an dieses Forum, das uns möglicherweise vor einer Katastrophe bewahrt hat. Wir hatten nämlich schon das „ASRIN BEACH" bei Alanya gebucht, das hier teilweise extrem negativ, höchstens mittelmässig bewertet wird. Sicherlich ist das nicht representativ, und der Reiseverkäufer hat bestimmt auch recht wenn er sagt, daß nur die wenigsten Urlauber überhaupt einen Bericht schreiben (4 %) - und das sind dann die Unzufriedenen (die, die zufrieden waren äußern sich nicht). Wir wollen hier zeigen, daß auch Zufriedene einen Bericht schreiben können, und helfen daß dieses Forum möglichst realistisch wirkt.
Unser Doppelzimmer (2+1) war komplett eingerichtet, mit allem zeitgemäßem Komfort. Allerdings war es wirklich sehr klein. Drei Personen auf schätzungsweise 14 m² - das grenzt schon an eine Zumutung. Wir empfehlen dringend ein Familienzimmer (2+2+1). Für Familien, wie der Name schon sagt. Obwohl das Haus angeblich erst drei Jahre alt ist, sieht man schon deutliche Spuren von Abnutzung und Verschleiß. Da klemmt schon mal die Klospülung, die Fugen im Bad beherbergen erste Schimmelansiedlungen, alles ist irgendwie wackelig. Unser Kinderbett krachte zusammen - einmal haben wir selber die Latten wieder in den Lattenrost gesteckt, das hielt aber nur 1 Tag. Danach hat der Hausmeister 2 Latten ausgetauscht. Tip: Lassen Sie sich an der Rezeption nicht einen Termin aufschwatzen („in einer halben Stunde kommt jemand") - es wird überhaupt nichts passieren. Das haben wir zwei mal ausprobiert. Man muss darauf bestehen, daß sofort einer kommt, und solange an der Rezeption warten, dann funktioniert es auch.
Das Essen war Spitzenklasse. Abwechslung, Auswahl - alles reichlich. Frische Salate mit X verschiedenen Dressings, schön garniert, die Nachspeisen waren teilweise richtige Kunstwerke. Einfach super. Kleiner Wermutstropfen : die Hauptgerichte waren manchmal zu kalt. Schade, denn das Essen verliert sehr dadurch. Alle Mahlzeiten waren als Buffet, mittags konnte man auch an der Strandbar essen, dort wurde bedient. Für Kinder gab es zusätzlich immer Spaghetti, Pommes & Co. Große Auswahl an Getränken, Orangensaft konnte man sich frisch auspressen lassen, die fertigen Säfte waren nicht so besonders. Trotzdem: Gesamtwertung 5,8 Sonnen!
Der Service war aufmerksam und freundlich. Keine Verständigungsprobleme. Hätte ich auch nicht anders erwartet. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt, Handtücher erneuert. Der Boden wurde nicht jeden Tag gereinigt, das macht man zuhause ja auch nicht. Auffällig war die akkurate Anordnung unserer Sachen - alles war rechtwinklig, scheinbar mit dem Lineal ausgerichtet. So liebt es der Deutsche: Zimmer gemäß DIN Norm aufgeräumt...
direkt am Meer, großzügiger Sandstrand (sehr gepflegt, der Beach Boy macht regelmässig sauber und schiebt den Sand glatt), Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Mit dem Dolmus ca. 15 min bis Side. Transfer zum Flughafen Antalya: 50min. Aus dem Nachbarhotel „Aspendos" (ein Riesenobjekt mit 'tausend' Zimmern) hörte man ständig Lärm. Dort würde ich nie einen Urlaub buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich Morgengymnastik, Wassergymnastik, Luftgewehrschiessen, Volleyball, Fussball, Wasserball, Boccia, Bauchtanzkurs, Step-Aerobic. Tennisplatz & Basketballkörbe, im Haus ein Fitnessstudio. Billard und Internet gegen Gebühr. Die Aufdringlichkeit der Animation hielt sich in Grenzen. Obwohl man sagen muss, daß mehrfach auch Leute persönlich angesprochen wurden, und ein einfaches „Nein" nicht immer genügte - Urlauber die ü b e r h a u p t nicht animiert werden wollen könnten sich davon belästigt fühlen. Da wir aber die eine oder andere Aktion mitmachen wollten, war es für uns O.K. Hervorragend: Die Kinderanimation. Vormittags wurden die Kinder im „Mini Club" betreut, abends hatten sie ihre eigene Show (zum Mitmachen), die „Kinder Disco". Das war jeden Abend das selbe (für uns nach dem dritten mal langweilig), unser Kind (7) konnte davon gar nicht genug bekommen. Sie war wirklich begeistert. Liebe Grüße an Nemo, Mario & Co. von unserer Tochter. Danach durften die Kleinen immer in der ersten Reihe sitzen und die (Erwachsenen) Abendshows sehen. Diese waren teilweise recht langweilig, manchmal für unseren Geschmack auch etwas zu ordinär. Insgesamt fehlte es an Klasse. Robinson macht das besser, dafür kostet es auch das Doppelte. Man muss aber anerkennen, daß es überhaupt eine Abendunterhaltung gab - das hätten wir in dieser Form gar nicht erwartet. Manchmal war es auch ganz lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simmi & Michi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management