Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder - auch dieses Jahr im Oktober nochmal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die größe des Hotels sowie die Anlage wurde bereits sehr viel positives berichtet. Erfreulicher weise können wir nicht bestätigen, dass das Hotel/die Anlage aufgrund seines Alters gelitten hat. Im Gegenteil: durchgängig posite Eindrücke machen den Aufenthalt zu einem sehr angenehmen Erlebnis. Überall (Hotel, Speisesaal, Zimmer, Pool, Außenanlagen, Bars, Toiletten und Strand) ist es sehr sauber - und zwar 24 Stunden lang. Dies liegt erfreulicherweise auch daran, dass die Hotelgäste ihren Beitrag dazu leisten. Die Gästestruktur i.d.R. 50+, Deutsche, Türken und Schweizer. Die wenigen Familien mit Kindern sowie der Rest der Hotelgäste fallen durchweg positiv auf und so ergibt sich ein über Generation hinweg hamonisches Miteinander. Wer Ende April, Anfang Mai unterwegs ist, muss damit rechnen, dass es i.d.R. keine 30 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur geben wird. Dafür ist der Erholungswert - ca. 25 - und der Erfrischungsfaktor - ca. 20 Grad - grundsätzlich gegeben. Ab 17.ooh muss immer mit einem frischen Wind vom Meer gerechnet werden. Richtige Kleidung schafft schnell Abhilfe. Gleiches gilt für die Abendstunden. Und der eine oder andere Regenschauer verirrt sich auch in diese Gegend. Tipp 1: Badetüchen werden gegen eine Kaution gestellt und können täglich getauscht werden. Tipp 2: Sofern man sich in der unberührten Natur bewegen möchte, erleichtern an einigen Stellen "Schlappen" die Fortwegung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Doppelzimmers entsprach voll und ganz den Erfordernissen. Für zwei Personen groß genug. Der Blick vom Balkon war beinahe "unbezahlbar". Meer, Strand und Garten - einfach geil. Wichtiger als die Größe erachten wir jedoch den Allgemeinzustand des Zimmers sowie die Sauberkeit, hier insbesondere im Bad. Beides gab zur Klage keinen Anlass. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser bestickt. Klimaanlage, Safe, Telefon und TV ist ja Standart und somit vorhanden; Ein Wasserkocher sowie eine Kaffeemaschine jedoch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dieses 4-Sterne-Hotel braucht in dieses Punkt nie einen Vergleich mit einem 5-Sterne-Hotel scheuen. Im Gegenteil. Die Qualität in Bezug auf Geschmack und die Quantität in Bezug auf die Auswahl ist klasse. Was uns besonders angesprochen hat, ist, dass es grundsätzlich, egal ob mittags oder abends, im Hauptrestaurant sehr leckeren Fisch gab. Kennen wir von 5-Sterne-Hotels auch anders. Ebenfalls sehr angenehm; die Auswahl der landestypischen Gerichte sowie die großen Menge der angebotenen frischen Salate. Neben den üblichen, typischen türkischen Desserts sind die angebotenen Erdbeeren zu erwähnen - klasse im Zustand, Geschmack. und Farbe. Egal ob im Innenbereich oder den Außenbereichen - 3 Stück - des Speisesaales; die Sauberkeit und Hygiene steht auf der der Agenda ganz oben, mit der Folge, dass der Urlaub in einer sehr angenhemen Atmosphäre verbracht wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch dieses Jahr ließ die Freundlichkeit der Hotelangestellten keine Wünsche offen. Diese Qualität stellt man durchgehend fest. Egal ob am Strand, in der Bar, im Speiseraum oder der Rezeption, freundliche Geister überall. Jemanden besonders hervorzuheben, ist schwiering, jedoch in Bezug auf uns sehr angebracht. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn L. für die Unterstützung und sein Engagement betreffend der Altenative eines Hotelzimmers. Auch der Service, was die Zimmerreinigung betrifft war sehr gut. Egal ob das Zimmer selbst, der Balkon oder das Bad - immer top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir können uns den Beurteilungen über die exelente Lage des Hotel uneingeschränkt anschließen. Für uns genial, die an das Hotel auf einer Seite angrenzende natürliche, unberührte Landschaft. Für "Strandläufer", so wie wir es sind, etwas, was wir uns wünschen, dass dies von langer Dauer sein mag. Das Hotel liegt so, dass man in wenigen Gehminuten das Dorf Gündogdo mit seinem Markt erreicht. Festgestellt haben wir, dass die Zahl der Läden auf dem Markt steigt. Die Verdauungsspaziergänge werden in der Folge also immer länger :-)). Natürlich versuchen die Händler ihren Waren durch eine aktive Ansprache an den Mann/Frau zu bringen. Auf der anderen Seite akzeptieren sie ohne Probleme aber auch ein nein. Als Gäste in ihrem Land sollte es daher für uns selbverständlich sein, die Mentalität der Türken in in dem Punkt Geschäftstüchtigkei zu akzeptieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses doch relativ kleine Hotel besitzt einen verhältnismäßig großen Pool, den wir jedoch als Strandgänger nicht genutz haben. Wir hatten den Eindruck, das es auch aufgrund der Liegemöglichkeiten am Pool keine Platzprobleme gegeben hat. Es standen sowohl um 10.oo als auch um 13.oh immer genügend freie Liegen zur Verfügung. Gleichen gilt für die Kapazitäten am Strand. Überhaupt hatten wir den Eindruck, die Kapazitäten sind auf mehr Gäste ausgelegt, als - auch bei voller Auslastung des Hotels - tatsächlich "hinein passen". Als Sportangebot/Animation konnten wir Gymnastik, Bochia, Volley- und Fußball feststellen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit Tennis uns Tischtennis zu spielen. Das Unterhaltungsprogramm zu beurteil geht Mangels Teilnahme unsererseits nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management