Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne, weil es einfach schön ist!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits das 4 mal im RAB und haben es auch zu Corona Zeiten und nach dem Umbau nicht bereut. Die Lage und der Service ist einfach super! Nur dass für uns völlig ungewohnt schon morgens um 6 Uhr Liegen am Pool und am Strand reserviert werden, fanden wir etwas befremdlich.


Zimmer
  • Gut
  • Ja, die Zimmer sind klein. Aber das wussten wir ja, Immerhin sind sie alle renoviert. Wir hatten dieses Mal ein Familienzimmer. Das würden wir nicht wieder buchen. Dass man durch das zweite Schlafzimmer muss um ins Bad zu kommen hat uns doch sehr gestört. Aber da ist sicher das Empfinden bei jedem anders.Beim nächsten Mal dann doch wieder 2 DZ. Dann hat auch jeder sein eigens Bad. Die Familienzimmer gehen zum Pool raus. Von der Aussicht her super, aber leider auch dementsprechend laut. Alle Abendveranstaltungen, die an der Poolbar stattfinden, sind meist sehr laut und es ist dann lautstärkebedingt nicht möglich vor 23 Uhr die Balkontür zu öffnen. Das Zimmermädchen hat immer einen guten Job gemacht. Alle Wünsche (zweites Kissen, dritte Decke) wurde sofort umgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich liebe das angebotene Essen!! Jeden Tag gibt es so viel Abwechslung. Immer Fleisch und Fisch, dazu soviel verschiedene Salate und Beilagen, dass wirklich für jeden was dabei sein muss. Coronabedingt gab es ja keine Selbstbedienung, was es machmal mit der Auswahl und den Mengen schwierig machte, aber alle waren immer sehr bemüht es einem Recht zu machen. Das gleiche gilt für die Beachbar und das Mittagessen. Nachmittags gibt es an der Beachbar von 15.30-16.30 Uhr Eis und Burger. Absolut empfehelnswert ist das Barbeque, das 1 x pro Aufenthalt (oder Fischessen) dabei ist. Sehr lecker und sehr viel. Auf jeden Fall ansagen wenn ein Kind dabei ist, sonst ist es einfach zu viel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war auch dieses Mal wieder hervorragend. Besonders loben und hervorheben möchte ich die beiden Männer an der Bar: Halil Hatir, der die Beachbar schmeißt und immer freundlich und umsichtig ist und Hayati Kiyak, der Mann an der Poolbar. Von 10-16 Uhr hat er Bar, Pool und Garten alleine im Griff, ist dazu immer freundlich und weiß am zweiten Tag genau, was man möchte. Wenn er nicht da ist, dann müssen ihn 3 Leute ersetzten und der Service ist nur halb so gut. Großes Lob! Unser Sohn (6) war ganz begeistern von dem jungen Koch Beytullah Kara, der nachmittags oft das Eis an der Beachbar verteilt hat oder abends meist am Nachtischbüffet war. Die beiden waren schon dicke "Kumpel". Auch die Kellner Tefik Korkmaz, Ömer und Tugba um nur einige zu nennen, machen einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach super. 1 knappe Stunde Transfer von Antalya Flughafen, 5 Minuten zu Fuß zum Basar und nur durch den wunderschönen Garten und schon ist man am superschönen und sehr breiten Sandstrand. Der Dolmus nach Side und Manavgat fährt in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist aufmerksam, schnell und sehr fleißig. Und total nett! Dem Umbau konnten wir nicht soviel abgewinnen. Ja, die Restaurant -Terrasse ist größer geworden. Das ist schön, Leider lässt sich aber die Überdachung nicht mehr flexibel händeln. Wir kennen es von der alten Terrasse, dass das das Dach aufgemacht werden konnte, und es dadurch deutlich luftiger war. Okay, dieses Mal wäre es durch die Walbrände und den damit verbundenen Ascheregen wahrscheinlich eh nicht zum Tragen gekommen. Außerdem konnten wir die Funktion des neu gebauten Raumes (da wo voher die Restaurant-Terasse war) nicht einordnen. Der Raum wurde nie genutzt und macht von außen das Hotel "kompakter" und nicht mehr so luftig und offen wie vorher. Und wir vermissen die Treppen nach unten zum Pool von der Terrasse! Da man ja nun durch den Umbau von der einen Seite nicht mehr Zugang zum Fahrstuhl und dem Treppenhaus hat (sehr unpraktisch!!) und es keine Treppe mehr außen nach unten gibt, müssen nun alle durch den hinteren Flügel. Klar, so kommt man beim Friseur vorbei, der auch einen sehr guten Job macht und an dem kleinen Laden, der eigentlich alles hat, was man so braucht bzw. ggf besorgt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, was soll ich sagen... Ich persönlich finde die Animateure schlecht und unmotivert. Ausnehmen möchte ich davon Gül, die für die Kinderbetreuung im Miniclub zuständig war. Das hat sie wirklich sehr geduldig und liebevoll gemacht. Mein Sohn ist da gerne hingegangen und hat sie in den paar Tagen wo sie krank war vermisst. Die anderen sind in erster Linie daran interssiert T-Shirts mit irgendeinem Aufdruck (15 Euro) zu verkaufen. Und das teilweise sehr massiv. Das empfanden wir als sehr störend. Darauf angesprochen kam nur ein Schulterzucken und "wir müssen Geld verdienen"... Das bis auf Sonntag angebotene Show-Programm abends war okay. Nichts herausragends, aber sie waren bemüht. Die Kinderdicso ist ein bissen eintönig, aber die Kinder lieben sie. Am Strand wurde der Sonnenschutz neu gemacht. Leider deutlich weniger als vorher. Damit fehlen Schattenplätze und Liegen. Und da einige sowohl am Pool als auch am Strand reservieren, war es machmal doch schwer nachmittgas noch ein Plätzchen zu finden. Coronabedigt gibt es auch den Wasserkühlschrank am Strand nicht mehr. Das ist zwar schade, aber zu verstehen. und soweit weg ist die Beachbar ja nun wirklich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Royal Atlantis Beach zu schreiben. Als Familie Royal Hotels freuen wir uns, dass Sie mit unserer Qualität und unserem Service in unserem Hotel zufrieden sind. Wir würden Sie gerne wieder begrüßen. Herzliche Grüße, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr