- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nicht zu großes Hotel mit ansprechender Architektur. Die (überaus freundliche) Facility-Managerin hat ihre Mannschaft im Griff, so dass die Anlage in sehr gutem Zustand ist. Ich habe nichts gefunden, an dem man hätte herum mosern können. Aktuell wurde am Strandgastof noch die Grünfläche erweitert (Chef: aus Umweltschutzgründen?!), sowie Steinplatten durch Holz (Animateur: wg der Hitze der Steine im Sommer) ersetzt. In meiner Reisezeit war die Gästestruktur eher von Rentnern und Familien mit ganz kleinen Kindern geprägt. Die Kinder wurden offenbar umfangreich (ganztags?) von hoch motivierten Animateuren betreut. Das Hotel wird wohl hauptsächlich in Deutschland beworben? Es gibt relativ wenige Prols, aber einmal wurden besonders prollige "Stammesgäste" unverschämt, weil wir wenig Verständnis für ihr Verhalten beim Essen zeigten. Früh buchen, sonst ist der Laden voll.
Zimmer sind ganz sauber. Häufiger Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Wir hatten eins im sechsten Stock, was ein bisschen klein war. Manche Gäste haben sich dadurch gestört gefühlt, dass der Fernseher keinen Teletext (sic!) hatte.
Am Strand: a la carte (kleinere Speisen, aber: auch frisch vom Grill). Hier wird so gekocht, dass das Essen nach etwas schmeckt (Kräuter, Mut zum Gewürz)! Hygiene etc. ist allenfalls durch das Verhalten der Gäste eingeschränkt. Sie kommen sich hier nicht vor wie ein lästiger Störenfried sondern sobald Sie beim Essen Platz genommen haben, kommt sofort jemand, um Ihnen ggfalls Gedeck und Getränk zu bringen. Allgemein hat man das Gefühl, dass ausreichend Personal angestellt ist. Man hat auch den Eindruck, dass im Team ein gutes Klima vorhanden ist. Ich hätte wetten können, dass im letzten Jahr der türkische Mokka noch kostenpflichtig war. Den bekommen sie ab 15h im English Pup besonders charmant serviert. Gelegentlich wurden sehr viele Fleischgerichte (z. B. drei von vier) mit Alkohol zubereitet, was vielleicht ein klein wenig eingeschränkt werden könnte?
Mein indruck: Optimal! Durchgängig deutschsprachig. Allgemein über dem Level eines "normalen" Urlaubhotels.
Vom Flughafen ca. 50 Minuten. Ruhige (!!!) Lage, trotz erstaunlich großem Animationsteam auch sehr zum relaxen geeignet. Man frühstückt mit Meerblick, geht danach durch den wohl angelegten Park an blühenden Rosen vorbei an den Strandbereich. Hier kann man am schönen Sandstrand eine Liege nehmen (immer welche frei) und es sich an schattigen Platz (immer frei) gemütlich machen. Oder man setzt sich ins open air Restaurant in den Schatten und genießt von dort den Blick aufs Meer. Im Ort (ein paar Minuten) findet sich ein relativ umfangreicher Touristen-Basar. Hier kann - wer will - die üblichen Plagiate einkaufen. Tipp: buchen Sie nie eine Reise bei Wunder-Reisen!! Mit dem Dolmus ist man zügig in Side oder Manavgat. Der Wochenmarkt in Manavgat (nicht der Touri-Krämermarkt!) ist Montags. Tipp: gehen Sie in Side vom Busbahnhof durch das archäologische Areal bis zum Theater. Am Theater (direkt nach dem Eingang) gehen Sie links auf einen Weg (Schranke) Sie kommen über einen alleeartigen Weg ohne die ganzen Touri-Läden an die Uferpromenade. Dort unten angekommen finden Sie schöne und ruhige Gastronomie direkt über dem Meer, wo Sie lecker (und günstig) essen können. Wenn Sie der Straße weiter folgen, kommen Sie zum Appolon-Tempel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Empfehlung: Friseur; die anderen Dinge habe ich nich genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management