Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
kleines gemütliches Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines familiär geführtes Hotel mit 2 Flügeln und außerhalb der Anlage zugehörige Bungalow für Familien. Im Hotel zu fast 100% deutsche und davon viele Stammgäste. Deutsch – Sprachkenntnisse der Hotelangestellten von sehr gut bis na ja. Auftretende Gästeprobleme versucht man schnell zu beheben. Einzig extrem nervig sind die Zimmerkarten, welche bei uns 2 bis 3 mal am Tag neu programmiert werden mußten. Da sollte doch mal ein neues System eingeführt oder das alte aufgerüstet werden, so auch das System der Zimmervergabe. Wenn gerade keine ansprechenden Zimmer frei, verspricht man am nächsten Tag Abhilfe, wie und nach welchen System werden die Meerblickzimmer verteilt. Dies kann schon bei Buchung durch einen Zuschlag Meerseite oder direkter Meerblick geordert werden und nicht nach Lust und Laune oder Stammgäste - Bonus. Wir hatten im Urlaub Krankheitsbedingte Probleme verschiedener Art. Eine eingespielte Kommunikation mit dem Krankenhaus in Side oder Ärzten in Manavgat mit der Hotel- Rezeption hat sehr gut geklappt. Von den jeweiligen Stellen holen diese Einrichtungen die erkrankten Gäste kostenlos vom Hotel ab und bringen diese auch wieder zurück. Das Personal immer freundlich, auch außerhalb des Hotels. Den ganzen Tag wird an alle Ecken geputzt, ob im Hotel, am Pool oder am Strand. Im gesamten Hotel bis zum Strand Wlan möglich, mal gut mal schlecht, bei schlechtem Wetter nicht möglich. Die Zimmer mit Mietsafe versehen, 20 Euro für 14 Tage + 10 Euro Kaution für den Aktivierungsschlüssel. Es kann nach Bezug des Zimmers auch eine 2. Zimmerkarte nachgeordert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer etwas klein, aber doch ausreichend für einen Urlaub, da die meiste Zeit doch nicht im Zimmer verbracht wird. Ein wenig eng wird es auf dem Balkon. Walzer kann da nicht getanzt werden. Zimmer mit Mietsafe, Minibar mit 2 Wasser ohne Gas, 1 Wasser mit Gas, 1 Fanta, 1 Cola, 1 Zitronen Brause, alles kleine Flaschen. Doppelbett, kleiner Schreibtisch, 2 Nachtschränke, kleinem Sofa und Sessel, Kleiderschrank mit genügend Platz und Bügel sowie Bad mit Duschwanne ohne Stöpsel, WC, Waschbecken ohne Stöpsel, Spiegel, genügend Toilettenpapier und einem Fön. Wir hatten Zimmer 525 mit Blick leicht zum Meer, zum Pool, zum Eingang über dem Restaurant / Lobby. Einzig der Abzug vom Speiseraum hat uns etwas gestört, der Qualm und die Gerüche. Es gibt weit aus schlechtere Zimmer, welche nicht den normal gebuchte Standart erfüllen, eher als Sparzimmer verwendet werden können, da zu klein, schlechte Lage und schlechte Aussicht. Zimmerreinigung täglich mit Vorkontrolle einer Angestellten, wofür haben wir heute noch nicht gecheckt, aber sauber und bei Verschmutzung der Bettwäsche oder Handtücher wurden diese stets gewechselt. Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossener Balkontür und ist individuell einstell - und regelbar. Beim Herausziehen der Zimmerkarte aus dem Stromaktivierungsmodul, schaltet der Strom sofort aus!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im allgemeinen war sehr gut, nur an wenigen Tagen etwas zu geringe Auswahl zum Abendessen. Am Strand immer gutes schmackhaftes wechselndes Buffet oder von der Karte. Mittags gibt es kein Essen im Hauptrestaurant im Hotel, nur am Strand, außer in der Patisserie! Zum Frühstück viel Auswahl an Obst, Gemüse, Marmeladen, Eispeisen usw. Hier müßte eventuell das Brot oder Brötchenangebot erweitert werden. Es gibt mehrere Bars, wo verschiedene Getränke geordert werden können. Am Strand bis 18:00, am Pool, im Restaurant und im Bub bis 24:00, letztendlich an der Patisserie 24 Stunden lang. Die Qualität der Getränke und die Mixturen könnten verbessert werden, so auch die Orderung der Getränke. An einem Abend gab es keinen Martini Bianco und keinen Raki mehr. Leider haben wir auch einen Kritikpunkt! Unsere Abreise wurde kurzfristig auf früh 5:00 Uhr verschoben. Daher baten wir um ein Lunchpaket. Dies wurde uns nicht gewährt, aber die Rezeption sprach in unserem Beisein mit dem Chef der Küche, der uns ein Frühstück eine halbe Stunde vor Abholung versprach. Am Morgen des besagten Tages war nichts vorbereitet und keiner wußte auch etwas davon. So zogen wir mit leerem Magen davon, da Kuchen und Gebäck in der Patisserie uns früh morgens nicht anstanden. Wasser und Kaffee waren unsere einzige Mahlzeit bis zur Landung in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wie erwähnt gut bis sehr gut, schnelle Bedienung und dies auch ohne Trinkgeld. Nochmals erwähnen möchte ich das Personal der Rezeption, welche uns immer schnell geholfen haben und dem Strand Livegard, der Situationen schnell erkannt und sofort Abhilfe geschaffen hat, sogar für die Sauberkeit der Toiletten am Strand zuständig war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Basars von Gündogdu, direkt am Stand, getrennt von einer schönen langgestreckten Gartenanlage. Unweit vom Hotel, quasi fast vor der Haustür, fährt mehrmals stündlich ein Dolmus nach Side, Manavgat oder Kumkoy, 5 Minuten zu Fuß liegt der Basar. Wenn man diesen durchstreift, kann das Schwesternhotel Royal Atlantis Resort & Spa besucht werden, um dort etwas zu verweilen und sich zu stärken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung wird für jedermann ausreichend geboten. Kein aufdringliches Erscheinen des Animations - Teams. All abendlich ein kleines Programm mit Musik und Unterhaltung der Animateure oder Künstler von Außerhalb. In diesem Punkt muß ich wieder Kritik anbringen. Bevor Künstler teuer von Außerhalb eingeladen werden, sollte man sich in Vorfeld erkundigen, ob nicht evt. große und wichtige Ereignisse in und für Deutschland an diesen Abenden stattfinden, damit auch genügend Zuschauer diese Unterhaltung mit verfolgen können und nicht zwei drittel der Gäste in verschiedenen Objektecken z,B. Fußball schauen. Dies bezogen jetzt auch auf die Fußball EM. Es lohnt sich Lira zu tauschen. Hotel hat guten Kurs. Lira für Fahrten mit Dolmus, billiger als mit Euro oder zum Bezahlen in den Geschäften von Manavgat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management