Ich möchte mich bei meinen diesjährigen Ausführungen ausschließlich auf die Neuerungen nach der Renovierung in der Winterpause beschränken, die ich den nachstehenden Rubriken kurz darstelle. Entsprechende Fotos habe ich hochgeladen. Die Gesamtqualität dieses Hauses ist meines Erachtens mindestens gleich geblieben, wenn nicht in verschiedenen Bereichen sogar besser geworden. Einzelne Mitarbeiter besonders hervorzuheben wird denen nicht gerecht, die im Hintergrund, für die Gäste unsichtbar, zur Gesamtleistung beitragen.
Die Zimmer wurden mit Laminatfußboden, teilweise neuen Möbel, frischem Anstrich und neuer Tapete versehen. Ein Flachbildfernseher, mit der gewohnten Programmauswahl, hängt an der Wand.
1. Die Lobbybar befindet sich jetzt gegenüber der Rezeption und hat 24 Stunden geöffnet. 2. Aus der Lobbybar auf der Restaurantebene wurde die Servicebar, die nur noch zu den Mahlzeiten geöffnet hat. 3. Der English Pub ist so geblieben, hat aber innen neue Stühle und auf der Terrasse neues Mobiliar bekommen. 4. Neue Stühle wurden auch dem Hauptestaurant auf der großen und der kleinen Terasse spendiert. Darüber hinaus schützt nun ein Dach, was sich nach Bedarf öffnen und schließen lässt, vor Sonne und Regen auf der Restaurantterasse und den Aussenbereich vor der Poolbar. 5. Die Poolbar wurde innen vergrößert. Der Kiosk und der Textilladen wurden hierfür geopfert. 6. Hinzugekommen ist ein Fischrestaurant in den Räumen des Internetcafes, welches man nach vorheriger Anmeldung besuchen kann. Zurzeit werden hier 3 Menus angeboten, die jeweils 5 Gänge umfassen. Die Mengen sind nicht zu bewältigen. 7. Ebenfalls neu ist das Barbecue im Bereich der Strandbar. Auch hier ist eine vorherigen Anmeldung erforderlich. Der Clou ist dabei, dass man selbst grillen darf. Die 5 Gänge hier sind so reichhaltig, dass man diese nicht schaffen kann. Der Hinweis an die Hotelleitung, die Portionen kleiner zu machen, wurde dankbar aufgenommen. 8. Bleibt nur noch die Strandbar zu erwähnen, die in bewährter Manier insbesondere mittags die hungrigen Gäste bestens versorgt. Das dreimalige "Mahlzeit", unter der Leitung von Abdullah, mit den Gästen im Chor, hat einen hohen Spaßfaktor. Auch im Bereich der Strandbar hat es bauliche Veränderungen gegeben. Der Fußboden und die pergolaähnliche Überdachung mit Sonnenschutz wurden erneuert. 9. Fazit: Das Royal Atlantis Beach ist mit diesem Gesamtkonzept bestens aufgestellt. Trotz ausgebuchtem Haus gab es keine Engpässe oder nennenswerte Wartezeiten bei der Getränkeausgabe. Auch ist die Qualität und Vielfalt des Essens, im Vergleich zu den Vorjahren, eher noch etwas gestiegen.
Absolut keine Beanstandungen. Alle Mitarbeiter sind um das Wohl der Gäste bemüht.
Hierzu wurde bereits durch andere Gäste hinreichend berichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung durch das bewährte Animationsteam unter der Leitung von Ferdi. Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden, auch wenn es Gäste aus dem Royal Atlantis Spa & Resort nach dort zog. Wie jedes Jahr war auch Yasin, der Strandboy, stets schnell mit Auflagen zur Stelle. Neu ist ab diesem Jahr, dass nun im gesamten Gebäude und auf den Terassen kostenfreies WLAN zur Verfügung steht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management