Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit geringen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit knapp 150 Zimmern eher klein und sehr beliebt bei deutschen Stammgästen (auch ein paar Holländer, akzeptable Deutschrussen, Österreicher und Schweizer waren anwesend). Es herrscht eine sehr familiäre Stimmung im Hotel unter den Gästen, was durch das Personal aber auch verstärkt wird. Alle Zimmer (abgesehen von den "Villen") wurden im vergangenen Winter renoviert, sind im guten Zustand, ich rate euch allerdings, ein Zimmer in der 6ten Etage auf jeden Fall abzulehnen (Zimmernummer 6xx). Wir hatten ein Zimmer dieser Art, von der Größe ähnelt es einer Besenkammer. Genauso bei den Villen...diese sind unter jedem Sternestandard... Es wird AI+ angeboten, das heißt rund um die Uhr wirklich ALLE Getränke, die man sich wünschen kann, sowie auch Essen rund um die Uhr. Allgemein wird im Hotel großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Etwas störend und fernab jeder Hygiene sind allerdings überall streunernde Katzen und Hunde, die auch nicht wirklich gesund aussehen, dazu viele Vögel am und auf dem Essen an der Beachbar...da sollten die Angestellten mehr drauf achten. Von mir gibt es hier keine Topbewertung aufgrund der Art und Weise wie teilweise das Hotel (die Rezeption) mit Gästen umgeht...wir haben mehrfach erlebt, wie man versucht hat, ankommende Gäste in den Russentempel, das Schwesternhotel Spa und Resort oder in die Villen zu schieben weil das gebuchte Zimmer "plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand". Lasst euch an der Rezeption oder vom Reiseleiter nicht verar***en!! Außerdem gibt es Abstriche wegen angesprochener kleinerer hygienischer Mängel, vorallem an der Strandbar. An sich ist das Hotel schon weiter zu empfehlen, vorallem aufgrund der bislang nirgendwo zuvor erlebten Herzlichkeit unter den Gästen und Angestellten. An dieser Stelle einen besonders lieben Gruß an unsere Truppe, mit der wir einen tollen Urlaub verbracht haben. Die angesprochenen Mängel sind zwar nicht unter den Tisch zu kehren aber verschlechtern den Urlaub kaum. Wir hatten schöne 14 Tage und kommen bestimmt wieder, in Hoffnung auf Verbesserung der angesprochenen Punkte. Im allgemeinen ist das Preis-/ Leistungsverhältnis gut. Die Reiseleiter laden stets zum Willkommensgespräch ein. Wer die Türkei bereits kennt oder keine Ausflüge über den Reiseleiter buchen will, braucht diese Treffen auch echt nicht wahrzunehmen...es sind reine Ausflugs-Verkaufsveranstaltungen. Um mehr Leute zu diesen Treffen zu bekommen, geben die Reiseleiter mittlerweile an, dass man dort zwingend hingehen muss weil es sonst Probleme mit dem Rückflug geben könnte...absoluter Quatsch...wir waren auch nicht da und sind gut nach Hause gekommen :) Das Wetter natürlich im Juli sehr heiß aber für uns echt angenehm...wir haben 28-50° erlebt und vermissen jetzt schon das türkische Wetter. Ich hoffe, meine Bewertung war hilfreich---Bei weiteren Rückfragen meldet euch bitte bei mir per Mail unter tgber@hotmail.de


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich sind sehr schön in diesem Hotel und wie gesagt noch frisch renoviert...abzuraten ist von den besseren Besenkammern in Etage 6 und von den Villen, die direkt vor dem Hotel gelegen sind und zum Hotel gehören da das Hotel diese Bungalows von Einheimischen angemietet hat und diverse Gäste dort einquartiert. Wir haben sie uns nur kurz angesehen und sind gleich wieder Raus...Blick auf wunderschöne Müllberge, veraltet und alles Andere als einladend. Die Zimmer in den Etagen 1-5 sind ausreichend groß und abgesehen von der Größe hatten wir in unserem Zimmer in Sachen Einrichtung auch nichts zu meckern. Der Safe kostet pro Woche 10 Euro, teilweise haben die Zimmer wunderschönen Meerblick aber nicht alle. Bei Check-In am besten danach fragen und versuchen, ein Meerblickzimmer zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An sich ist das gastronomische Angebot in diesem Hotel top..sehr viel Abwechslung durch Themenabende beim Abendessen, es bleibt wirklich bei der Auswahl der Speisen kein Wunsch offen. Auch die Tatsache, dass man rund um die Uhr Kuchen essen kann (Patisserie 24h offen), dazu noch Mitternachtssuppe, Mitternachtsbuffet und das "normale Angebot" ist echt toll. Geschmacklich ist die Gastronomie ebenfalls super. Unbedingt empfehlenswert sind die Alacarte-Restaurants, das Barbecue am Strand (selbst grillen :)) und das Fischrestaurant. Bucht besser über den Restaurantchef direkt, denn die Rezeption erlaubt nur 1mal Alacarte pro Aufenthalt, während der Restaurantchef seine Gäste Beides kennen lernen lässt. Die Angestellten sind auch ohne Trinkgeld freundlich (unsere "Lieblinge" bekamen am Ende des Urlaubs ihren Tip direkt in die Hand). Verbesserungswürdig ist die Hygiene im Beachrestaurant...Kühlung konnte ich keine erkennen und meine Freundin hatte tagelang Magenprobleme (beim 3ten Türkeiaufenthalt das erste Mal, sonst hat sie auch nie Probleme). Wie angesprochen bedienen sich gern Vögel am Strandbuffet, die Kühlung auch nicht das Wahre und die Getränke am Strand kommen dem Bestellten nur ansatzweise nahe (Wasser mit Farbe und kaum Geschmack). Das Bier im Hotel ist Efes...wohl das beste in der Türkei.


    Service
  • Eher gut
  • Dieser Punkt ist in meinen Augen gerade noch eher gut und das aus folgenden Gründen: sehr freundliches Barpersonal und Kellner, auch deren Chefs gegenüber Gästen sehr freundlich. An dieser Stelle ein gesonderter Dank an die tollsten Barkeeper/ Kellner für uns im Hotel: Nachtbarkeeper Mehmet Coskun, Hasan, Halil Hatir, Mustafa Tapsiz, Mehmet Yaman und Murat Soyler, sowie die Kellner im Barbecue und Fischrestaurant. Diese Jungs sind echt super. Die anderen sind aber auch soweit fast alle gut, nur die Beachbar war manchmal etwas überfordert mit Bestellungen und bedingt freundlich. Ans Management noch ein Tipp: ist der Gast nicht eigentlich König? Sie achten sehr stark auf die Standardgröße der Gläser (Alkohol: kleines Glas etc.)... es gibt aber auch Gäste, die gern große Getränke haben wollen...dafür haben wir schließlich bezahlt! Werdet bitte in diesem Punkt lockerer! Die Rezeption und der Umgang mit Beschwerden wie schon gesagt verbesserungswürdig. Auch die Zimmerreinigung könnte besser sein...bei uns wurden im regelmäßigen Wechsel Handtücher, Bettwäsche oder Toilettenpapier vergessen und teilweise auch nicht gründlich geputzt. Es sprechen übrigens fast alle Angestellten gutes Deutsch, zur Not Englisch...nur die Rezeption vergisst gern mal ihre Deutschkenntnisse wenn es schwierig wird...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Side-Gündogdu, direkt am Strand und nur unweit eines recht großen Basars, auf dem man gut und recht günstig die bekannten türkischen Fakemarken, Souveniers, Zigaretten, Medikamente und eigentlich alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Side ist mit dem Dolmus (Kleinbus, Kosten oneway 2 EUR pro Person) in ca 20 Minuten erreicht, die Busse fahren vor dem Hotel ab. Auch nach Manavgat kann man fahren, dort lohnt sich (freitags glaube ich) der große Markt. Organisierte Ausflüge haben wir nicht wahrgenommen, sind aber über den Reiseleiter oder im Ort zu buchen (ich würde lokale Anbieter vorziehen, da in bisher 7 Türkeiurlauben zuvor erlebt: stets besseres Preis/- Leistungsverhältnis) Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Zum Hotelstrand noch ein paar Worte: es ist weit und breit noch der schönste Strandabschnitt, dennoch etwas Dreck im Meer und am Strand... Beim Gang ins Meer ist es anfangs grob kieselig aber nach wenigen Metern hat man schönen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr herzlich, freundlich und beliebt bei den Gästen. Insgesamt gibt es 5 Animateure + 1 DJ, die wir alle ins Herz geschlossen haben. Das Sportangebot ist typisch für Urlaubsclubs, Wassersport kann man am Strand wahrnehmen. Der Miniclub spielte für uns keine Rolle aber die Kinderanimation wirkte tadellos. Die Hoteldisko existiert zwar, war aber fast immer leer und wurde auch gern früher geschlossen...mein Tipp: größere Ankündigungen für die Disko in der Abendshow machen und Musik verbessern...ging teilweise garnicht. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden aber der Basar um die Ecke ist deutlich billiger und besser. Angenehm für die Suchties...kostenloses Wlan und ein Laptop sind im Hotel vorhanden und fast überall nutzbar (Wlan übers eigene Handy). Es gibt 2 größere und 2 Babypools, Rutschen vorhanden, sowie ein Hallenbad. Liegen am Pool stets schwer zu bekommen, am Strand hingegen nie ein Problem. Hier gibt es größere Abstriche von mir aufgrund einer Sache: FINGER WEG VON DEN KAMELREITANGEBOTEN IM HOTEL! Wir und viele andere gingen ihnen auf den Leim da kein Hinweis auf Preise (später erfährt man, dass der "Spaß bis zu 20 EUR kostet) und man wird genötigt "doch mal zu reiten". Beschwerde über die Rezeption wird zwar augenscheinlich bearbeitet, geändert hat sich aber nichts. Die Animation lädt diese Abzocker ins Hotel ein, ist auch verantwortlich für das Treiben dieser Leute...man sollte denken, im Hotel ist man vor Abzocke sicherer...falsch gedacht. Eine Woche nach unserer Beschwerde waren genau die Gleichen mit der gleichen Masche wieder da und werden sicher auch wiederkommen.. Also Vorsicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management