Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub mit Startschwierigkeiten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit unseren drei Kindern (7,10,11) für 2 Wochen im Royal Atlantis. Nach einem Nachtflug (Ankunft in Hotel 02.00 Uhr morgens) wurden wir in unsere "Villa" geführt. Für uns nicht akzeptabel...etwas außerhalb vom Hotel über zwei Stockwerke, mit Küchenzeile, etc. Durchgang zwischen "Villen" und Haupthaus wird nachts abgesperrt....zu langer Weg mit Kindern...sehr laute und schlechte Klima-Anlage...winziges Bad für 5 Personen. Nach unserer Reklamation wurde uns eine andere "Villa" zugewiesen... noch weiter weg vom Hotel. Erst nach klarer Ansage, ins Haupthaus zu wollen wurde uns ein schönes Familienzimmer im 3. Stock gezeigt. Für uns ideal...aber nur mit Aufpreis von 10 Euro/Tag, also 140 Euro zu haben...! Grummelnd haben wir nach längerer Diskussion mit dem Manager akzeptiert. Dieser meinte, wir hätten "Villa" gebucht und das Haupthaus sei einfach teurer.... Die Stimmung der Rezeption war nach dieser Aktion uns gegenüber aber recht "frostig"! Lobenswert hervorzuheben ist allerdings der "kostenlose" Safeservice (nur Kaution, die man zurückerstattet bekommt. Wie schon öfters erwähnt worden ist, hat in unserem Zimmer zwei Wochen lang alles geblitzt vor Sauberkeit. Sehr nahe und gute Einkaufmöglichkeiten. Wir waren mit dem Taxi auch zweimal in Side (hin und zurück für 5 Personen 30 Euro). Der Vorteil mit dem Taxi zu fahren liegt darin, dass man direkt am Hafen abgesetzt wird und der Taxifahrer solange wartet, bis man wiederkommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, würden wir keine "Villa" akzeptieren. Im Haupthaus war das Zimmer für uns vollkommen in Ordnung. Die Schränke könnten größer sein; wir haben mehr oder weniger aus dem Koffer gelebt. Dafür war die Klimanlage sehr gut und sehr ruhig. Nachts schliefen wir mit offenen Balkontüren mit leichtem "Durchzug", da das Familienzimmer über zwei Balkone verfügte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen hervorragend. Große Auswahl an Salaten. Alles sehr abwechslungsreich; für jeden etwas dabei. Wir aßen meistens im Hauptrestaurant, wobei das Strandrestaurant auch hervorragende Pizza zauberte. Dort wurde das Essen auch serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service.... alle Getränke wurde "ausgeschenkt"...die uns verhaßte "Selbstbedienung" an diversen Automaten auf dem Weg zum Strand oder an der Bar gab es gar nicht. Sehr angenehm, da dadurch immer alle Getränke frisch gezapft, sauber und kühl zu bekommen waren. Alle alle alle Servicemitarbeiter äußerst aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Nichts wirkte aufgesetzt. Man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter gerne in diesem Hotel arbeiten. Alle waren immer sauber gekleidet und hatten frischen Körpergeruch. Ein großes Plus an "Hamsa", der vorwiegend im "English Pub" arbeitet. Er hat meinen Geburtstag mit Tischdekoration, Kuchen und Getränken äußerst liebevoll "mitgestaltet"....Oft haben wir abends noch vor dem Zu-Bett-gehen auf einen "Kindercocktail" zu ihm im "English Pub" vorbeigeschaut. Er war auch sehr nett zu unseren Kindern, die ihn deshalb auch ins Herz geschlossen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöner breiter Sandstrand, für Kinder ideal. Die Pool-Landschaft relativ "einfallslos"...aber absolut ausreichend (toller geht immer....!) Leider mussten die Pools immer wieder mal gesperrt werden aufgrund von Kot-Verunreinigung. Allerdings kann das Hotelmanagement nichts dafür, wenn Eltern ihre Kinder nicht soweit im Griff haben, dass sie ihre "Bedürfnisse" nicht im Pool ablegen.... Wir fanden, dass immer sehr schnell reagiert wurde und auf gute Wasserqualität im Pool geachtet wurde. Wir hatten zu fünft 2 Wochen lang KEINE Probleme mit Ohren oder dergleichen, obwohl unsere Kinder mehr UNTER Wasser als oberhalb waren. Das habe ich vor zwei Jahren schon ganz anders in einem anderen Hotel in der Türkei erlebt, in dem alle drei Kinder inklusiv mein Mann mit STARKER Ohrenentzündung nach Hause kamen (was wohl eindeutig vom Chlor im Pool kam).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere drei Kinder waren "Ferdi" und "Eyüp" vom Miniclub die Helden. Alle beide sind unglaublich nett und sehr um die Kinder bemüht. Es wurden sehr abwechslungsreiche Aktivitäten mit den Kids veranstaltet wie z.B. Hotel-Rallye, Kinderolympiade, Mini-Playbackshow....auch gingen Ferdi und Eyüp mit den Kids zum Rutschen und ins Wasser und hatten dort eine endlose Geduld, wenn sich 10 und 20 Kinder auf sie warfen und sie anspritzten, etc. Einmal veranstalteten sie sogar "Minidisco" im Kinderpool (um die Mittagszeit), was bei vielen Kindern sehr gut ankam. Also ganz ganz großes Lob an die wirklich tolle Kinderanimation Ferdi und Eyüp. Auch die anderen Animateure empfanden wir als sehr nett und vor allen Dingen unaufdringlich. Ein kurzes "Nein" wurde sofort akzeptiert. Liebe Grüße an Momo, Martin und Joe, die immer sehr lustig waren und den Urlaub noch mehr "belebt" haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management