- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sehr einladend. Die Anlage war groß und übersichtlich. Innen- und Außenanlagen waren sehr gepflegt. Schade war, dass das Hotel bei unserer Anreise Überbucht war und wir daher eine Nacht in ein anderes Hotel mussten. Wir bekamen jedoch eine Entschädigung. Ich empfehle dieses Hotel weiter. Außerdem sollte man den Ausflug nach Manavgat machen (Bazar, Flussfahrt mit Mittagessen, anschl. baden in Fluss oder Meer, Wasserfallbesichtigung). Das Telefonieren vom Hotel aus ist sicherlich nicht empfehlenswert(innerhalb des Hotels kostenlos). Wir haben nach Deutschland 5€ für ca. 3 min. bezahlt. Daher würde ich lieber ein Handy mitnehmen, wenn es nur darum geht, bescheid zu sagen, dass man gut angekommen ist, denn 5€ und 0,20€ sind ein großer Unterschied.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und sehen genauso aus, wie in Prospekten/Katalogen dargestellt. Das Reinigungspersonal kommt jeden Tag und macht die Betten und wechselt die Handtücher. Der Balkon ist sehr klein, was jedoch kein Problem ist, da man sich wahrscheinlich eh kaum außer zum schlafen auf den Zimmern aufhält. Die Betten sind sehr bequem. Die Klimaanlage sollte man mit Vorsicht genießen, denn wir waren hinterher alle leicht bis stark erkältet. Das Telefon sollte man nur benutzen, wenn man innerhalb des Hotels telefonieren möchte, denn außerhalb wird es sehr teuer. Fernseher mit deutschen Programmen war auch vorhanden. Die Duschen sind für ältere Leute eher weniger geeignet, da es sich hierbei um eine Badewanne handelt, bei der der Einstieg sich doch als etwas schwierig erweisen kann.Ansonsten sehr gemütlich.
Im Hotel gibt es einen Restauerantbereich mit Außenterasse, eine Pool/Snackbar, eine Strandbar und eine Lobbybar. Das Essen war sehr gut, leider für Kinder sicherlich etwas scharf, aber es war trotzdem für jeden immer etwas dabei (Salate, Kuchen, Pudding, warme Speisen). Das Spätaufsteherfrühstück kann ich nicht empfehlen, da die Portionen die man bekommt nicht wirklich satt machen. Also steht man entweder früher auf oder wartet bis zum Mittagessen. Denn bei den drei Haupmahlzeiten gibt es ein Buffet und jeder kann nehmen soviel er will. Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Einige musste man jedoch zum Lächeln auffordern. Die Kellner sind sehr schnell. An der Strandbar gab es auch fast immer sofort etwas zu trinken. Ganz lieben Gruß an Menderes, der immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen hatte, selbst wenn er fast jeden Tag 12 Stunden arbeitet. Die meisten Angestellten sprechen gut Deutsch, bis auf einige Außnahmen.
Das Hotel liegt ca. 45 km vom Flughafen Antalya entfernt. Nach Side sind es ca. 15 min. Busfahrt. Der Weg zum Strand dauert nicht einmal 2 Minuten. Dort sind Toiletten und Duschen zu finden. Außerhalb des Hotels befinden sich ein paar kleine Läden (z.B. Apotheke, Schuhladen, etc.). Nebenan wird ein neues Hotel gebaut. Da jedoch Baustopp seit Anfang Juli ist, hat es kaum gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Innenpool (sehr kalt), 2 Kinderpools, einen normalen Pool und einen in dem die beiden Wasserrutschen enden. Die Liegen waren leider schon morgens sehr früh belegt. Es gibt Wasseranimation (Wasserball, Wassergymnastik), sowie Beachvolleyball und Billiard- oder Darttuniere. GANZ LIEBE GRÜßE AN DIESER STELLE AN DIE ANIMATION: SANDRA, ALEX, (CAN) UND ERGIN!!!!IHR SEID SUPER!!! Die Abendanimation war abwechslungsreich. Das Publikum wurde mit einbezogen, wodurch unsere Gruppe fast jeden abend auf der Bühne stand. Themen der Animation waren z.B.: Mr. und Mrs. Royal Atlantis, Männer gegen Frauen, Poolparty(Wasserwettkämpfe), Galaabend, türkische Nacht, etc. Es hat allen sehr viel spass gemacht auch wenn einige Gäste leider durch ignorantes Verhalten die Stimmung etwas herunterschraubten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management