Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nettes nicht allzu großes Hotel, in dem man sehr schnell Kontakt zu anderen Gästen findet. Das Personal ist super nett und bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Kellner und Putzfrauen freuen sich alle über kleine Gesten an Mitbringseln, seien es Gummibären, Schlüsselbänder,Kugelschreiber oder kleine Kosmetikproben. Bitte diese und eventuell mal 1,-€ Trinkgeld aber wirklich nur persönlich übergeben, da es sonst leider nicht ankommt. Die Zimmer sind sauber, nur der Teppichboden hätte eine Grundreinigung bzw. Austausch dringend nötig. Ansonsten wird sehr auf Sauberkeit geachtet. AI ist in Ordnung - jedoch der kostenfreie Ausschank der Getränke ist etwas zu früh. Nach 23.30 sind die Getränke krachteuer ( 1 0,3l Bier ca. 4,-€!!! ) - für deutschen Standard zu teuer. Das Hotel ist sehr zu empfehlen - jederzeit wieder. Die Handy-Erreichbarkeit ist bestens - Handy bucht sich umgehend in eines der türkischen Netze ein - SMS sind auch nicht allzu teuer- Empfang ist sogar kostenlos. Man kann auch außerhalb des Hotels mit irgendwelchen preiswerten Tel.-Karten hantieren - muß man aber erst mal ein gängiges Tel. mit wenig davor stehen Leuten finden. Handy ist viel bequemer. Die Einkaufsmöglichkeiten wurden ebenfalls oben schon erwähnt. Singels finden in diesem kleinen aber feinen Hotel schnell Anschluß! Die beste Reisezeit ist doch eher der Herbst, da das Meer noch schön warm ist - wir waren aber trotzdem eisern uns badeten! - auch die kilometerweiten Strandspaziergänge ( man kann dort als Frau auch alleine gehen und wird nicht belästigt ) waren sehr erholsam. Das Hotel ist rumdherum weiter zu empfehlen - es war unser schönster Urlaub bis jetzt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt war der einzige Mangel der etwas schmuddelige Teppichboden - ansonsten sind die Zimmer vollkommen ausreichend - die Balkons zwar sehr klein - zum Trocknen der Badesachen reicht es ( Leine + Klammern mitnehmen!). Außerdem waren wir die wenigste Zeit im Zimmer. Nochmals als Tip. in der 6.Etage befindet sich nochmals eine Dachterasse, von der aus man einen herrlichen Blick in fast alle Richtungen hat. Die Zimmer in der 6. Etage sind sehr klein - eher für Singels geeignet. Das Hotel ist sehr hellhörig wie im Prizip viele Hotels. Handtuch- + Bettwäschewechsel funktionierten bestens. Die Matrazen sind sehr hart, aber trotzdem schläft man dort bestens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Endlich ein Türkeiurlaub ohne Magenprobleme - auch in unserem neu gewonnenen Bekanntenkreis war jeder rundum zufrieden und fit - das will was heißen. Die Köche ließen sich immer was neues einfallen - es war immer für jeden Geschmack etwas da. Man konnte gar nicht alle Leckereien probieren. Jeder Abend war unter einem anderen Thema gestaltet - so auch die Tischdeko - siehe Bild (deutscher Abend ) Wir hatten das Glück , am Tag der türkischen Unabhängigkeit da zu sein - es gab u.a. Lamm am Spieß + Döner - sehr lecker. Auch die Buffetgestaltung war immer sehr ansprechend. Von Vorsuppe über Salattheke, Hauptgericht bis zu den süßen Nachspeißen + Obst war immer alles reichlich und sehr attraktiv gestaltet vorhanden. Die Gabe von Trinkgeldern hatten wir bereits oben erwähnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel-Personal ist ganz einfach nur mit einem ganz dicken Lob zu erwähnen. Alle gaben ihr Bestes und waren immer nett und freundlich. Zu den beiden russischen Animateuren sei nur zu sagen , daß Beide aus der Not heraus geboren diesen neuen job annehmen mußten. Beide sind ein Paar , er ist Kernphysiker!!! in Rußland gewesen und haben zu Hause eine 4-jährige Tochter bei der Großmutter zurück lassen müssen - ist schon irgendwie traurig und für uns Deutsche nicht nachvollziehbar. Infolgedessen sollte man die noch nicht so guten deutschen Sprachkenntnisse vielleicht tolerieren! Man sollte auch bedenken, daß fast das gesamte Personal viele 100 km von zu Hause entfernt lebt, um für alle Urlauber da zu sein. Erst im Winter kehren sie nach Hause zurück!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • bis jetzt vorletztes Hotel am Strand - wird sich sicher noch ändern. Der kleine Ort Göndügdü oder so ähnlich hat einige Geschäfte + Apotheke parat - Geschäfte wachsen konstant. Es wird überall gebaut. Zum Einkaufen sollte man eh lieber nach Kymköi ( 1,5 h Fußmarsch am Strand - vor Hotel Cäsars links nach oben gehen - kommt man genau in den Ort ) oder mit dem Dolmusch dorthin fahren bzw. gleich zum Markt nach Manavgat ( montags oder donnerstags ) fahren, wo eine bedeutend größere Auswahl herrscht und die Preise auch viel günstiger sind - natürlich sollte man dort tüchtig handeln. Das angrenzende neue 5 Sterne-Hotel Aspendos ist weitestgehend fertig gestellt, aber bei weitem nicht so gemütlich wie das Royal Atlantis. Wir haben das neue Hotel besichtigt und leider nicht mehr alleine zum Ausgang gefunden... Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 50 min - das Hotel ist günstig gelegen, das es als erstes angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf das, daß Wasser in Pool ( man hatte ihn ganz für sich alleine...) + Meer jahreszeitbedingt noch etwas frisch waren gab es nichts zu nörgeln. Der Strandboy war sehr zuvorkommend und bohrte den Touris auch gerne fachgerecht und tief genug den Sonnenschirm in den Sand, so daß er auch bei starkem Wind nicht wegflog! Bei Ankunft am Strand brachte er sofort Auflagen + Sonnenschirm vorbei - ist auch eine Kleinigkeit wert! Er freut sich auch über alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette & Thomas, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management