- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, kleines Hotel.Sind in der ersten Nacht statt in unser gebuchtes Familienzimmer in eine sog. Villa (Zi. 1001) untergebracht worden, die sehr zu wünschen übrig ließ.Alles vollkommen renovierungsbedürftig und schmutzig!Nach 3 Tagen bekamen wir unser Familienzimmer und als Entschädigung den Mietsafe umsonst.Jetzt war der Urlaub perfekt. Die Anlage des Hotels war super sauber und toll angelegt, die Strandbar war allein von ihrer Aussicht her toll und vor allem das Essen dort war hervorragend sowie die sehr bemühten Kellner.Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche. Wir möchten ganz besonders auf das Wellness-Angebot in diesem Hotel hinweisen. Es war einfach traumhaft, was von diesem tollen Team geboten wurde. Wir haben ein Komplettprogramm gebucht, welches über 90 Min. ging und jeden einzelnen Cent wert war!Alle waren so freundlich und man hatte den Eindruck, dass ihnen die Arbeit wirklich Spaß macht. Alle in diesem Team waren sehr bemüht, dass es einem gut geht und am liebsten hätten wir unsere Masseure in die Koffer gepackt und mitgenommen!Noch eine wichtige Sache. Bei Bootstouren von Baba-Boot (am Strand zu buchen) sollte man aufpassen. Wir haben keine gute Erfahrung damit gemacht. Dort war es zwar billiger als über die Reiseleitung, hat aber nicht das gehalten, was uns von "Dr. Denver" versprochen wurde! Alles in allem war dieser Urlaub eine super tolle Zeit, die wir gerne nächstes Jahr wiederholen würden.
Unser Familienzimmer war schön gelegen mit zwei kleine Balkonen und einem schönen Badezimmer.Wir hatten kein Problem mit der Hellhörigkeit. Mein Bruder jedoch, der auf der selben Etage in einem Doppelzimmer war, kann davon ein Lied singen (pubertierende Teenis)!Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick aufs Meer, ein Traum!Das Bett der Kinder war nicht so der Hit, es ging bergab und war auch nicht sehr breit gehalten.Für uns steht fest, dass wir nur noch zwei Doppelzimmer nehmen würden.So hätten die Kinder und auch wir je ein Bad und ein breites Bett.
Eine Augenweide war oft das Buffet.Auch die Atmosphäre, wenn draußen z.B große Fackeln zum Essen brannten, war echt schön. Immer war es sehr sauber im Restaurant, nur manchmal kamen die Kellner nicht so schnell mit den Getränken nach.Unsere Kinder hatten ebenfalls keinerlei Probleme etwas für sich zum Essen zu finden, denn es war stets eine große Auswahl vorhanden, die jeden Geschmack getroffen hat.
Vom Personal gab es kaum jemanden, der nicht unsere Sprache gesprochen hat.Alle waren sehr kinderlieb und super nett, vor allem die Kellner.Unser Zimmer war immer sauber, es gab täglich frische Handtücher und unsere Nachtwäsche war täglich neu auf den Betten arangiert (Schwan, u.s.w.).
Die Lage des Hotels war super. Zum Strand ging es durch eine schöne Gartenanlage und die nächsten Shopping-Mögllichkeiten waren ca. 5 Minuten Fußweg von dem Hotel entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen betrug 50 Min., Ausflugsmöglichkeiten haben wir in Eigenregie unternommen. Wir haben mit einem Taxifahrer vor unserem Hotel einen Festpreis ausgehandelt und dafür einen Ausflug nach Manafgat (Wasserfälle) und Stausee unternommen.Den Markt in Manafgat selbst kann man sich sparen und lieber ins nächste Städtchen (Cumkoy), dort sind die Preise wesentlich besser und vor allem die Menschen netter!!Mein Bruder hat sich dort z.B. eine super schöne Sonnenbrille mit seiner Gläserstärke beim Optiker machen lassen, die konnten wir nach 2 Tagen abholen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr herausheben möchten wir hier den Animateur Memo!Er war einfach toll.Seine immer liebe und mitreißend fröhliche Art hat alle Altersgruppen gleichermaßen angesprochen. Vor allem unsere Kinder haben diesen netten jungen Mann ins Herz geschlossen. Unser 11-jähriger Sohn hat seinetwegen die Morgengymnastik mitgemacht, die auch sehr schön unter freiem Himmel war. Lustig war aber auch die Wassergymnastik im Meer!Den Pool fanden wir sehr kalt, aber das Meer war einfach herrlich. Überhaupt hatte dieses Hotel den besten Strandabschnitt (keine größeren Steine im Wasser), man konnte einfach so hereingehen.Gegen Kaution war es überhaupt kein Problem, Handtücher zu leihen.Vergeblich haben wir zu unserer Reisezeit (4.10. - 16.10.) versucht, Liegen am Strand zu bekommen. Es ist uns nicht einmal gelungen, also blieben wir auf den Liegen am Pool und liefen eben durch die Gartenanlage zum Strand, wenn wir ins Wasser wollten. Das war gar kein Problem, würde ich wieder tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner und iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management