- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist durch seine doch eher geringe Zimmeranzahl eher klein, aber nett eingerichtet. Da das Hotel noch nicht sehr alt ist, ist es in einem guten Zustand und sehr sauber. Durch unseren Besuch im Mai war der Altersdurchschnitt doch hoch, jedoch sehr angenehm. Die Gäste waren überwiegend deutsch, ein paar niederländische Familien waren da. Wenn man zu Hause anrufen möchte, sollte man auf jeden Fall das Hoteltelefon benutzen. Man kann für wenige Geld direkt nach Deutschland telefonieren, ohne über die Rezeption zu gehen. Wir besuchten das Hotel in der Vorsaison. Das Wasser ist da zwar noch nicht sehr warm, dafür ist das Hotel nicht ausgebucht. Und die Gäste sind auch eher älter. Daher war es alles in allem ein geruhsamer Erholungsurlaub. Da man jedoch fast rund um die Uhr zu Essen bekommt, sollte man sich auch etwas bewegen. Was sich bei den Temperaturen im Mai durchaus machen lässt.
Das Zimmer war eher klein. Da wir dieses jedoch nur zum Schlafen aufgesucht haben, fiel das nicht weiter auf. Das Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Beistellbett, einem Schreibtisch mit TV und Minibar, Safe, Telefon, kleiner Terasse sowie einem kleinen Bad mit WC, Wanne und Waschbecken ausgestattet. Da das Hotel noch nicht so alt ist, waren die Zimmer nicht renoviert, trotzdem in einem guten Zustand. Besonders das kleine Bad war sehr sauber und gepflegt.
Im Hotel gibt es neben dem großen Restaurant (All inklusive) noch ein englisches Pub sowie eine Pool-/Snackbar. Das doch sehr europäisch zubereitete Essen war sehr lecker und mehr ausreichend. Trotz mehrfacher Besuche des Buffets war man kaum in der Lage, alles zu probieren. Ich persönlich hätte mir jedoch mehr türkisches Essen gewünscht. Das sehr schön und abwechslungsreich dekorierte Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt. Auch an Getränken blieb kein Wunsch unerfüllt. Das Servicepersonal hat jeden geleerten Teller sofort vom Tisch geräumt. Frische Teller waren ausreichend am Buffet vorhanden. Obwohl am Eingang des Restaurants große Behälter für Trinkgelder für Servie bzw. Küche stehen, hat das Servicepersonal diese auch gerne persönlich in Empfang genommen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Alle sprachen sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden zwar meist erst gegen Mittag gereinigt, dies aber gründlich. Auch das Bad wurde gründlich gereinigt, und die Handtücher täglich gewechselt. Auf jeden Fall sollte man das Hamam besuchen sowie eine oder mehrere Massagen genießen.
Das Hotel grenzt mit seinem schön angelegten und sehr gepflegten Garten direkt an den feinen Sandstrand. Strand- und Poolliegen mit Auflagen waren ausreichend vorhanden. Die Badetücher gab es gegen Kaution im Hamam. Vom Flughafen Antalya aus dauerte der Transfer ca. 60 Minuten. Im Ort Gündogdu selbst gibt es die typischen türkischen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir das Hotel in der Vorsaison besucht haben, waren sehr wenige Kinder anwesend. Trotzdem wurde Kinderanimation angeboten. Auch für die Erwachsenen war täglich etwas dabei, sei es Boccia am Strand, Darts, Bingo, Bauchtanz oder abendliche Veranstaltungen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Auch diverse Elektrospiele (Airhockey, Computer-/Konsolenspiele) stehen zur Verfügung. Das Wasser im Pool war leider kälter als im Meer, welches im Mai auch nicht gerade warm war. Trotzdem konnte man sowohl im Pool als auch im Meer schwimmen, sofern man in Bewegung blieb. Zur ständigen Bewegung luden die beiden Poolrutschen, welche nur stundenweise (sehr angenehm) zur Verfügung standen, ein. Neben den ausreichend vorhandenen Poolliegen mit Auflagen standen auch genügend Sonnenschirme zur Verfügung. Auch mehrere Duschen am Strand konnten genutzt werden. Auf dem Weg vom Strand zum Hotel befinden sich mehrere kleine Becken mit fließend Wasser, um sich den Sand von den Füßen zu spülen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management