- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die größe des Hotels ist sicherlich überschaubar. Wir hatten Zimmer im 5. Stock. Leider waren diese nicht sehr groß. Wir waren mit insgesamt 7 Personen, davon 4 Erwachsene und drei Kinder. Die Lage ist etwas außerhalb von Colakli. Der Ort heißt Gündogdu. Wir hatten leider das Pech, daß wir ein anderes Hotel im Dez. 05 gebucht hatten und diese lt. Aussage des Veranstalters noch nicht eröffnet hatte. Deshalb haben wir uns auf die Bewertungen durch Holidaycheck verlassen und haben als Alternative das Royal Atlantis gebucht. Leider haben wir nicht das vorgefunden, was wir erwartet haben. Günstig und gut kann man bei Mustafa kaufen. Leder und Schmuck. Man hat den Eindruck, daß er einen nicht übers Ohr haut. Alleinreisende Frauen sollten sich vor der Bedienung in Acht nehmen. Der ein oder andere versucht schon mal sein Glück. Aber Achtung, nach einer Abfuhr können Sie ihre Getränke selber holen.
Die Zimmer sind relativ klein und der Balkon reicht, um eine Zigarette zu rauchen. Die Ausstattung könnte besser sein. Laminat wäre pflegeleichter. Die Badewanne war sehr hoch zum Einsteigen. Für ältere Leute mit leichten Gebrechen kaum zu überwinden. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher war o.k. Der Safe hatte seine Tücken und auch die Zimmerkarte funktionierte nicht immer, meine Freundin hat drei Stück verschlissen. Die Fernsehkabel sind teilweise defekt aber ich fahre ja nicht zum Fernsehen in Urlaub.
Uns ist nicht ganz klar, warum andere Urlauber das Essen teilweise sehr gut bewertet haben. Klar die Geschmäcker sind verschieden aber wir haben z.B. Rosenkohl in 2. Wochen in sämtlichen Varianten kennengelernt. Sicher sind wir satt geworden und das Süßspeisen-Büffet war reichlich, nur ich ernähre mich nicht nur von Süßem. Das Kinderbüffet war ein Witz. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und das einzige was er vom Kinderbüffet gegessen hat, waren Pommes. Die Spieße waren zu stark gewürzt und immer lauwarme Würstchen sind nicht das Ware. Zudem waren die Wege, die man zurücklegt, um an das Essen zu gelangen schon sehr abenteuerlich. Man mußte durch mehrere Räumlichkeiten. Das lustigste war das Frühstück. Brot gab es im hinteren Restaurant, Butter Marmelade etc. im Durchgang und Ei und warme Speisen auf der Terrasse. Wobei ich sagen muß, Frühstück war gut. Wir waren letztes Jahr in einem 4+ Hotel nicht weit vom Royal Atlantis entfernt und es gab hier doch gravierende Unterschied. Was uns am meisten gestört hat, das beim Abendessen nicht besonders auf die Kleidung geachtet wird. Ich muß kein Ballkleid tragen, aber vernünftigt angezogen sollte man schon sein. Wir haben erlebt, daß ein Gast mit nacktem Oberköper beim Abendessen saß. Das gehört sich nicht. Der Service muß hier besser geschult sein. Wobei ich sagen muß, daß die Bedienung - wie schon o.g. - trotz Trinkgeld teilweise zu wünschen übrig ließ.
Der Check-In war kurz und bequem. Die Hilfsbereitschaft der Rezeption war auch gut. Der Umgang mit Beschwerden war o.k. Wir hatten die Lampe im Flur kaputt. Diese wurde auch direkt ausgewechselt. Das Zimmermädchen war nett, nur der Teppichboden müßte öfter gesaugt werden. Ich habe auch das erste Mal erlebt, daß praktisch der Kammerjäger kommt und mit biologisch Abbaubaren Pestiziden die Zimmer der Urlauber besprüht werden. Wer´smag! Wir sind jetzt zum 5. Mal in der Türkei gewesen und es gefällt uns dort sehr gut. Angeblich wird nach Auskunft der Reiseleitung dies 1. Mal im Monat in jedem Hotel gemacht. Uns war es neu
Die Lage des Hotels ist gut, die Entfernung zum Strand ist super und die Strandbar ist nett gemacht. Leider hapert es hier etwas am Service. Trotz gutem Trinkgeld. Manche Kellner übersehen einen einfach. Manchmal bewußt oder auch unbewußt. Liegen waren eindeutig zu wenige am Strand. Man kennt ja die deutsche Gewohnheit. Reservierung durch Handtücher. Nur wenn ich am Pool keine Liege mehr kriege, erwartet man zumindest die Möglichkeit am Strand um 9.00 Uhr morgens noch eine zu ergattern. Nach Rücksprache meines Mannes mit der Rezeption, wurde uns mitgeteilt, daß viele Liegen zur Reparatur waren. In der zweiten Woche wurden dann tatsächlich noch Liegen an den Strand gebracht. Zur Hauptsaison hätte man früher darüber nachdenken müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nicht viel sagen, weil wir nicht teilgenommen haben. Die Schirme flogen öfter um. Die Schrimständer waren kaputt, das Kinderbecken zu klein. Liegestühle - man muß mit dem Strom schwimmen. Also früh aufstehen! Der Pool allgemein zu klein. Ab 15.00 Uhr kaum zu nutzen, da Wasserball gespielt wurde. Empfehlen kann ich mit ruhigem Gewissen das Hamam inkl. anschl. Massage. Es fehlten Mülleimer am Pool und der Kinderspielplatz sollte besser ein Sonnensegel haben. Auch war es um den Pool samt Kinderbecken sehr rutschig. Die Erwachsenen wie die Kinder sind mehrmals hingefallen. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurde der Kinderpool saniert .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Beach Hotel Management